Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar Josef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3 Wochen • Strand
Sehr kinderfreundliches Hotel!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben im Februar 2010 einen 3-wöchigen Badeurlaub im Ramada verbracht. In der ersten Woche waren überwiegend schweizer Gäste vertreten, ebenso Deutsche, Österreicher und Skandinavier. Auffallend waren die zahlreichen Familien mit Kindern aller Altersgruppen, die jedoch nur selten den Kinderpool benutzten, dafür jedoch den Whirlpool zum ausgiebigen Spielen benutzten. Der Lärmpegel war dabei mitunter sehr grenzwertig. Bei unserer Abreise war ein Late-Check-Out nicht möglich, da das Hotel -nach eigenen Angaben- überbucht war. So waren wir auf den Shower-Room angewiesen, der einen Tag vor Abreise gebucht werden musste und nicht unbedingt zu empfehlen ist. Obwohl wir schon viele Male in Thailand unseren Urlaub verbrachten, war es zu dieser Zeit extrem heiß (35 Grad), so daß wir nur wenige Ausflüge unternommen haben, die man jedoch fast überall auch ausserhalb des Hotels buchen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (wir hatten ein Lanai-De-Luxe-Zimmer) sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Die Möblierung ist in modernem Stil gehalten. Etwas gewöhnungsbedürftig war die Dusche, da es weder Dusch-Kabine noch -Vorhang gibt. Das Badezimmer war ebenfalls geräumig und gut ausgestattet (wie im Katalog beschrieben).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Während unseres Aufenthalts haben wir nur ein einziges Mal im Sassis-Restaurant gegessen. Die Qualtiät der Speisen war gut, jedoch sind die Preise natürlich höher als ausserhalb des Hotels.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, auch mit der Verständigung gab es keinerlei Probleme. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt. Die Hotel-Wäscherei verlangt etwas gehobene Preise, dafür stimmen Schnelligkeit und Sauberkeit. Das Abräumen des Frühstücks-Geschirr sowie das Neu-Eindecken verlangten etwas Geduld.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand in bester Lage. Direkt neben dem Hotel (links) gibt es kleines Strandlokal (Tonson), das gute und preiswerte Gerichte anbietet. Einkaufsmöglichkeiten sind Richtung "Ortsmitte" nach kurzem Fußmarsch in ca. 5 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel fand keine Animation statt, was für uns sehr erfreulich war. Es gibt ein kleines Fitness-Center, das wir jedoch nicht benutzt haben. Im Cafe Mellow Bean (direkt daneben) standen 2 Computer mit Internet-Zugang zur freien Verfügung. Obwohl mehrere Schilder darauf hinweisen, daß das Reservieren von Liegestühlen nicht erlaubt ist, scheint das viele Gäste nicht zu kümmern. Vor allem im Strandbereich waren schon frühmorgens die meisten Liegen mit Handtüchern belegt. Auch die Anzahl der Liegestühle lässt zu wünschen übrig. Wenn man nachmittags von einem Ausflug kam, war eine freie Liege kaum zu erhalten. Zudem fanden wir, daß die Liegen sehr eng nebeneinander standen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar Josef
    Alter:61-65
    Bewertungen:2