- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wirklich eine wunderschöne Anlage und ein TOP Hotel. Wir waren zuvor in Bangkok und hatten Erholung dringend nötig, schon alleine der Empfang im Hotel nach der 1 1/2 stündigen Fahrt vom Flughafen war ein Traum. Alle super freundlich, Alex von der Rezeption sprach dann sogar deutsch, ansonsten alle super englisch und wir bekamen duftende Blumenketten und feuchte Handtücher - der Erholungsurlaub konnte beginnen. Das Hotel hat rund 100 Zimmer und Villen. Die Zimmer liegen rund um die Anlage als Halbkreis und sind 2-stöckig. Alles ist eher modern und sehr gut in Stand gehalten, es wird aber auch ununterbrochen dafür gesorgt, dass das Hotel eben in so einem guten Zustand ist. Alles ist einwandfrei sauber, es duftet überall gut, alles sehr schön und angenehm. Wir hatten nur Frühstück gebucht, da wir auch außerhalb essen gehen wollten. Nationalitäten waren bei uns hauptsächlich deutsche, ein paar Schweizer und Engländer und Österreicher. Wir können dieses Hotel nur jedem empfehlen, der seinen Urlaub genießen möchte. Würden jederzeit wieder kommen. Wir durften das Zimmer am Abreisetag sogar bis 18.00 Uhr behalten (kommt immer auf die Auslastung des Hotels an), was uns sehr geholfen hat, da unser Transfer zum Flughafen erst um 19.30 Uhr war. Unbedingt Massieren lassen (aber die Klima abdrehen lassen :) ich war nachher total verkühlt :) ) Es war für uns unsere erste Thailand Reise, aber ganz bestimmt nicht die letzte!
Wir hatten ein Deluxe Lanai Zimmer. Wirklich ein super tolles Zimmer. Im Erdgeschoss, direkt am Pool, mit Liegen auf der Terrasse und Abgang zur Grünfläche und zum Pool. Im Zimmer gab es ein rießen Bett mitten im Raum, einen zwar großen Kasten, aber mit wenig Ablagefläche, dafür noch eine Kommode, einem Schreibtisch mit Minibar, einen Safe, Klimaanlage, super großes Badezimmer mit Dusche und zusätzlich noch lustiger "Bottich-Dusche", jede Menge Licht, Föhn, Fernseher (aber nur ein nicht so toller deutscher Sender - was mich im Urlaub absolut nicht stört :) ).... ja, also für uns ein absolut tolles Zimmer.
Da es bei uns Nebensaison war, war das Hauptrestaurant das Strandrestaurant - hier gab es auch das super lecker Frühstück. Hier gab es wirklich alles. Mochte man Eier, konnte man diese frisch zubereiten lassen, wie man sie mochte, hart oder weich gekoscht, Omlette, Eierspeise,... es gab verschiedene Kuchen, Süßes, Croissant, Toast, Brote, Marmeladen, Honig, Obst, Speck, Schinken, Käse, Müsli, Nudel, Reis, Maki, verschiedene Säfte,.... alles da. Am Abend waren wir zwei Mal im Hotel essen. Das Essen ist wirklich sehr gut, auch die Qualität. Vom Preis würde ich sagen, für ein Hotel durchaus in Ordnung und ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Natürlich ist es "auf der Straße" um die Hälfte oder noch mehr billiger. Daher waren wir auch eher draußen Essen. Trinkgeld kann man natürlich gerne geben (und hier weis man auch 100% wofür man es gibt) aber wird absolut nicht erwartet. Auch im Restaurant war immer alles blitze blank und sobald jemand ging, war der Tisch auch schon wieder abgeräumt. Wirklich toll.
Ein wahnsinn. Wirklich - unsereins musste sich erst an die extreme Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gewöhnen. Am Pool werden einem sogar die Handtücher gebracht und auf die Betten gelegt. Meiner Meinung nach sollten sich einige Verkäufer, Mitarbeiter, etc. dort ein paar Scheibchen abschneiden. Jeder konnte englisch, auch die Zimmermädchen und Alex bei der Rezeption spricht auch super Deutsch. Der Generel Manager Michael Vorderleitner ist auch sehr oft zur stelle und spricht perfekt deutsch, da er ein Österreicher ist. Die Zimmerreinigung war toll. Einmal gegen Mittag und auch am Abend kam nochmals jemand um das Bett nochmals zu machen, die Vorhänge zu zuziehen und alles aufzufüllen. Es gab auch einen Wäscheservice, den haben wir allerdings nicht genutzt. Beschwerden hatten wir absolut keine - und ich glaube auch nicht, dass man sich hier über viel beschwerden kann - nicht mal die üblichen "HolidayCheck-Hotel-Nörgler" würden hier meiner Meinung etwas finden.
Das Hotel ist an einem sehr schönen, gepflegten Strand gelegen - die Strandabschnitte neben dem Hotel sind allerdings nicht mehr so schön wie vor dem Hotel. In 10 min. Fußweg finden sich einige Geschäfte, Supermarkt, Restaurants, Bankomat, ... eigentlich alles, was man braucht. Unser Stammlokal wurde das "The Garden" - wirklich ein super Restaurant. Nach Khao Lak City fährt man um 150 Baht mit dem Taxi vor dem Hotel. Ist aber in wirklichkeit nur die Hauptstrasse. Es gibt vom Hotel auch einen Shuttle nach Phuket - der geht allerdings erst ab 4 Personen und für 500 Baht pro Person. Da ist man billiger dran, wenn man zu viert ist und sich ein Taxi teilt (lt. Einheimischen wäre ein guter Preis um die 1.000 - 1.200 Baht pro Strecke). Ausflugsmöglichkeiten werden entweder über die Reiseleitung oder das Hotel direkt angeboten. Wir haben über das Hotel den Gratis Ausflug zur Schildkrötenauffangstation gemacht und über die Reiseleitung den Ausflug zum ElefantenCamp und Wasserfall. Beides war wirklich toll. Was ich in Thailand nicht machen würde ist ein Mopes ausborgen,... denn passiert etwas, ist man immer schuld! Und es ist lt. Reiseleitung auch so, dass einem das Moped zB geklaut wird, man muss es ersetzen, etc. und zwei Tage später steht das Moped aber wieder beim Anbieter,... außerdem ist der Verkehr gegenüber bei uns um einiges anders :) aber das muss jeder für sich entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war wirklich sehr schön. Auch die Liegen waren bei uns ausreichend. Wir hatten zusätzlich auf der Terrasse auch noch Liegen (Deluxe Lanai Zimmer). Animation gab es Gott sei Dank nicht wie in den bekannten Clubs, laut und ununterbrochen, sondern eher zurückhaltend und wenn dann eher in die Richtung ab und an mal Wasserball, oder ein Kochkurs mit dem Küchenchef, am Nachmittag mal Thai Boxen,... ja, sehr angenehm. Was wir auch toll fanden war, dass es im Pool Bälle gab, die man sich nehmen konnte. Das Hotel bietet außerdem kostenloses WLAN und im Cafe Mellow Bean gab es auch 4 Computer die man gratis nutzen konnte. Außerdem gab es ein FitnessCenter und das Spa, wo echt tolle Massagen angeboten wurden. Am Strand gab es linker Hand auch Möglichkeiten, sich massieren zu lassen. Bzw. auch überall auf der Hauptstrasse. Handtücher sind inklusive und werden einem, wie oben schon erwähnt, nachgetragen, aufgelegt und glatt gestrichen :) man muss sich wirklich nur mehr hin legen und einfach wohl fühlen. Von 12.00 - 15.00 gab es immer ein "Lunch" - sehr lecker - und von 16.00 - 17.00 Uhr hatten wir Happy Hour, wo es die Getränke um 50% billiger gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Jennifer ! Das gesamte Team des Ramada Resort Khao Lak bedankt sich fuer Ihre excellente Bewertung. Wir uebersetzen alle Gaestekommentare fuer unsere Mitarbeiter und bin mir sicher dass Ihre Beschreibung eine tolle Motivation ist. Wir wuenschen uns,dass Sie auch Ihren naechsten Urlaub bei uns verbringen und bitte kontaktieren Sie mich vorab fuer etwaige Wuensche. Mit freundlichen Gruessen Ihr Ramada Team