- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gut geführtes, sauberes und modernes Hotel unter österreichischer Leitung. In ruhiger Lage mit direkter Strandnähe. Im April 2011 wurde das Hotel überwiegend von Deutschen, Österreichern und Schweizern besucht. Die nur 116 Zimmer verteilen sich in U-Form um die gepflegte Gartenanlage dadurch wirkt alles eher familär. Mopedverleih (3 min von der Rezeption) bei dem oben erwähnten Supermarkt. Nur 200 Baht für einen ganzen Tag. Mit dem Sammeltaxi (kurz vor dem Mopedverleih) nach Khao Lak Zentrum 150 Baht für 2 Personen. Verhandeln brauch man nicht da überall Festpreise bestehen. Die Raucher unter uns werden sich freuen da es Zigaretten für 50 bis 80 Baht gibt je nach Marke. Im Supermarkt 7eleven eine internationale SIM Karte kaufen und nach Wunsch aufladen lassen. Ist wesentlich günstiger, auch wenn man angerufen wird. Ausflüge mit dem Moped: To Chang Fah Waterfall und Little Sandy Beach beim Khao Lak Sun Set Resort. Ausflüge mit Touranbieter: Khao Sok Nationalpark, Temple Tour und Phang Nga Bay aber ohne James Bond Felsen. Wir sind immer mit Sunny Tours gefahren. Privater Anbieter, der sehr auf die Wünsche der Kunden eingeht, überall anhält und einem sehr viel von der Natur zeigt. Wir sind oft nur zu zweit oder mit einem befreundeten Pärchen gefahren.
Wir hatten ein Deluxe Jacuzzi Zimmer im neueren Teil der Anlage. Diese Zimmer sind sehr neuwertig und haben zusätzlich noch einen Jacuzzi, DVD Player und eine Ipod Docking Station. Besser ist aber die Homepage vom Hotel. Dort kann man sich das Hotel und besonders die Zimmer besser ansehen. Dann werdet ihr auch verstehen warum wir uns für dieses Zimmer entschieden haben. Toppen kann man das nur noch mit den Oceanfront und den Pool Villen
Das Restaurant im Hotel haben wir leider nicht genutzt, da wir die unzähligen Restaurants am Strand und im Zentrum genutzt haben. Laut Aussagen anderer Hotelgäste soll das Essen im Restaurant aber sehr gut und nicht überteuert gewesen sein. Wir haben aber mehrmals Mittags an der Poolbar gegessen, das Essen wurde dort immer frisch zubereitet und war sehr gut. Aber man konnte auch Mittags von der Karte bestellen.
Thailand - Land des Lächelns, das wird im Ramada Resort gelebt. Überaus hilfsbereites und freundliches Personal. Man fühlt sich dort direkt wohl und wirklich willkommen !!! Hervorheben möchte ich noch den "Toh" vom Poolbereich. Der Junge ist schwer auf Zack und hat den Poolbereich voll im Griff. Er hat sich nach 2 Tagen die Gäste und deren Vorlieben eingeprägt. Sei es die Lage der Liegen oder ob jemand Nichtraucher ist oder raucht er merkt sich alles und ist sofort zur Stelle. Auch die Damen vom Frühstück muss man loben, es wird immer sofort geschaut ob man noch Kaffe hat wenn nicht ist die Tasse ruckzuck wieder gefüllt. Das Frücksbuffet ist einfach toll !!! Für jeden ist etwas dabei ob süß, ob herzhaft es gibt von allen reichlich die Auswahl ist groß. Ach eigentlich kann man das ganze Personal loben. Man wird von jeden mit einem lächeln begrüßt. Man kann das Hotel von Herzen weiter empfehlen.
Ruhige, jedoch nicht abgelegene Lage. Alle Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe und gut zu erreichen. Kleiner Supermarkt ( 3 min von der Rezeption) für die kleineren Einkaüfe, mehr Auswahl im Ortszentrum (10 min von der Rezeption) mit Bankautomaten,Geldwechsel, Supermärkten und vielen netten Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde jeden Tag unaufdringlich angeboten jedoch von uns nicht genutzt. Der Pool und der Strand waren immer sehr sauber und nie überfüllt. Bequeme Liegen mit 2 grossen Handtüchern und Sonnenschirm sind gratis am Pool und Strand. Auch wenn man spät vom Frühstück kommt sind immer ausreichend Liegen vorhanden. Das reservieren von Liegen ist im Hotel verboten und es wird auch mit Schildern darauf hingewiesen. Leider gibt es immer wieder Leute die nicht lesen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Michael & Angelika, Herzlichen Dank von uns allen fuer Ihren tolle Urlaubsbeschreibung und Weiterempfehlung unseres Resorts. Wir hoffen, dass Sie mit voller Energie gut zu Hause angekommen sind und dass Sie Ihren naechsten Urlaub wieder bei uns verbringen. Danke Mit freundlichen Gruessen vom gesamten Team Michael Vorderleitner General Manager