Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3 Wochen • Strand
Top Hotel mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

das Hotel ist insgesamt sehr gepflegt, ausgenommen Poolanlage, siehe unten), die Gärtner sind immer am Werkeln. Wir hatten ursprünglich das Chong Fah Resort gebucht (Beachfront-Villa), wurden jodoch ins Ramada in eine Bechfront-Villa umgebucht, da der Strand am Chon Fah wegen umbauarbeiten nicht nutzbar war. Wir haben dann allerdings im voraus ein Upgrade auf eine Poolvilla gemacht, dass sich im nachhinein als richtige Entscheidung erwiesen hat. In der Beachfront-Villa gibt es auf der Terrasse keine Sitzmöglichkeit, nur 2 Liegestühle, die Terasse ist relativ klein. In der Poolvilla gabs eine Terrasse mit 2 Liegestühle, eine extra überdachte Terrasse mit 4 Sessel und Tisch und einen relativ großen Pool, alles uneinsehbar, somit sehr Privat. Beste Preisleistung Restaurant: Chong Fah Restaurant, etwas teuerer aber sehr gut das Rabieng. Roller vom Straubinger 200 Baht/Tag, Haftpflichtversichert und im technisch sehr guten Zusatand. Ausflüge ebenfalls Straubinger, Vorteil: klein Gruppen, deutsche Sprache, gute Preise. Auch Wäsche macht Straubi gut und günstig. Einkauf: Seven 11, 24 Stunden geöffnet, hat eigentlich alles was man braucht. Unbedingt wichtig: Insekten Repellent, die Bister stechen ohne Ende, Marke egel, wichtig ist der Inhaltsstoff Icaridin 20% oder Deet ab 20%. Alles andere wie natürliche Repellents braucht man erst garnicht mitnehmen, da wirkungslos. Bei empfindlichen Personen sollte man jedoch unbedingt auf Deet verzichten (spreche aus Erfahrung), da es stark allergieauslösend ist, Kunstfasern, Kunststoffe und Leder angreift und nicht gerade gesundheitsfördernd ist (siehe Google "Deet"). Kleiner Tip: Beim DM gibt´s Eigenmarke mit 20% Icaridin, 100 ml für 1,79 EUR, aber nicht das Family, das hat nur 10% ( kürzere Wirkdauer) und kostet aber mehr. Autan Tropic (Pumpsprüher) enthält ebenfalls 20 % Icaridin, kostet aber 3 x soviel. Ohne Repellent in den frühen Abendstunden hatte ich innerhalt 10 min. an beiden Beinen ca. 15 Stiche.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind im Top Zustand (zumindest unsere Poolvilla), alles da was den Urlaub angenehm macht. Allerdings waren wir mit der Reinigung nicht ganz zufrieden, besonder mit dem Bad, da wurde nur oberflächlich, der Wirlpool (im Bad) manchmal garnicht gereingt obwohl die Benutzung offensichtlich war. Die Terrasse und der Sitzbereich im Außenbereich wurden garnicht gereinigt, bis auf Tisch und Aschenbecher. Der Boden wurde gänzlich vernachlässigt. Auf Beschwerde an der Rezeption war am Folgetag alles sauber, einen Tag später jedoch wieder das gleiche Manko.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, das war aber sehr gut (bis auf den Kaffee), allerdings wenig Platz im Feien und das Rauchverbot (im Freien) hat uns doch schon gestört. Im Restaurant können wir das verstehen, aber im Außenbereich? In der High Season bei voller Belegung wird es allerdings ziemlich eng bei Frühstücken. Was uns sehr verärgert hat waren die Preise der Minibar, 80 Baht ein Cola und 120 Baht ein Bier ist total überzogen. Im Restaurant auserhalb zahlt man für ein Cola 20 Baht und ein Bier 60 Baht. Dies ist auch sicherlich der Grund dafür, dass die Gäste die Minibar so gut wie garnicht in Anspruch nehmen und sich Ihre Getränke auserhalb (Cola 14 Bath, Bier 40 Baht) besorgen. Wären die Preise der Minibar annehmbarer, würde diese auch mehr genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service waren wir ebenfalls sehr zufrieden, herausragend war Tho , ich glaube er kann garkein ernstes Gesicht machen. Sowas von hifsbereit und immer ein paar nette Worte. (jeden morgen hat er sich erkundigt wie es einem geht, wo man essen war uvm. Kaum waren wir am Pool, war Tho schon mit den Handtüchern zur Stelle und hat die Liegen hergerichtet, wollte man den Sonnenschirm verstellen, Tho war zur Stelle mit den Worten: "This im my Job" und hat den Schirm wunschgemäß verstellt. Man hat sofort gemerkt wenn Tho frei hatte, da lief nicht alles so. Die anderen Poolkräfte hatten keinesfalls die Motivation wie Tho. Ebenfalls sehr angetan war ich von Herrn V. ( Manager), dieser steht jeden Dienstag den Gästen zum persölichen Gespräch zu Verfügung. Wir hatten das Upgrade zur Poolvilla nur 16 Tage (von 17 Tagen) damals buchen können und hätten den letzten Tag in eine Beachfrontvilla umziehen müssen. Ich habe Herrn V. darauf angesprochen ob es mittlerweile möglich wäre die Poolvilla zu behalten, mit dem Kommentar: Ich werde das prüfen und Umzüge vermeiden wir weitgehenst. Den darauffolgenden Tag hatten wir einen Brief im Zimmer, dass wir in der Poolvilla bleiben können. Auch hatten wir ein Problem mit unserem Pool, wir wollten das eigenlich an der Rezeption melden, trafen auf dem Weg jedoch Hr. V., der uns sofort Ansprach ob wir die Nachricht erhalten haben, dass wir in der Poolvilla bleiben können. Dabei haben wir das Poolproblem erläutert, und sofort waren 4 Mann am Pool beschäftigt und haben diesen mit externer Pumpe vor dem Umkippen gerettet und die Wasserwerte und die Poolpumpe wieder in Ordung gebracht. Dazu war auf dem Zimmer ein Entschuldigungsschreiben incl. Obstplatte und ein Blumengesteck. Wir reisen sehr viel, aber solch ein persönlichen Einsatz und Gästekontakt eines Hotelmanagers haben wir noch nicht erlebt. Bei der Abreise erfolget eine persönliche Verabschiedung incl. Feedbackabfrage. Vorbildlich und danke nochmals.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Bang Niang Beach, in unmittelbarer Umgebung gibt es eine Menge Restaurants in den man gut und günstig Essen kann. Als besonders Preiswert und in Toplage direkt am Meer war das Chong Fah Restaurant, etwas teurerer aber sehr gut war das Rabieng (allerding Abends meist nur mit Reservierung da immer voll). Roller und Ausflüge haben wir beim Straubinger (Deutscher bzw. Bayer :) gebucht, Roller in sehr gutem Zustand und Ausflüge ebenfalls sehr gut. Die Ausflüge werden in kleine Gruppen durchgeführt und in deutscher Sprache. Bei sämtlichen Anliegen ist man beim Straubinger gut aufgehoben, er hilft wo er kann. Ala empfehlenswerte Bar können wir Pak´s Prianha Bar empfehlen, wo wir fast täglich den Abend ausklingen liesen. Gute Cocktails zu moderaten Preisen und Pak ist einfach einmalig. Er kümmert sich persönlich um seine Gäste, ist immer unterwegs von Tisch zu Tisch und sein Lachen, einmalig. Das ist sicherlich auch der Grund, warum Pak´s Bar immer voll war, und die anderen leer. Und sein Spruch: IM MERLONSOM ( immer langsam), Genial.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Größter Kritikpunkt im Ramada ist leider der Pool. Der Poolboden ist voller Sand und wird leider nicht abgesaugt, zumindest nicht in unseren 17 Tagen Aufenthalt. Auch die Poolterrasse ist immer verschmutzt gewesen. Was uns auch aufgefallen ist, dass an der Poolterrasse hier und da mal eine Schraube oder Nagel raussteht. Dies darf auf keinen Fall sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Corinna und Herr Norbert, Vielen Dank,dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und danke fuer Ihre Kommentare auf Holidaycheck. Alle genannten Punkte wurden mit meinem Team besprochen und verbessert. Mit freundlichen Gruessen aus Khao Lak Michael Vorderleitner, General manager