- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Ramada Resort ist zwar nicht allzu groß aber dafür perfekt. Die Zimmer haben eine angehme Größe, ein megatolles Bad, alles in bestem Zustand und piccobello sauber. Wir hatten ein DeLuxe Oasis Zimmer im 1. Stock mit direktem Blick auf den Pool und das angrenzende Meer. Es ist ein tolles feeling wenn man morgens die Augen aufmacht und direkt vom Bett aus das Meer sieht. Die Anlage ist tiptop gepflegt, die Poolgröße und die Nähe zum Strand ist optimal. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, wer hier nichts findet, findet nirgendwo etwas. Bei unserem Aufenthalt waren verschiedene Nationalitäten vor Ort, hauptsächlich Deutsche und Amerikaner. Ich habe mir eine thailändische SIM Karte im Supermakt gekauft, hat einwandfrei funktioniert. Wir hatten gegen Spätnachmittags meistens Regen (ist ja auchnormal in der Regenzeit), das hat uns aber nicht gestört, zudem waren wir bestensvom Hotel mit Regenschirmen versorgt und im warmen Regen konnte man trotzdem laufen. Unser Tip: Touren beim "Zum Straubinger" buchen, da bekommt man was fürs Geld!
Es war alles perfekt. Die Größe des Zimmers, des Badezimmers, des Balkons. Wir haben jeden Nachmittag unseren Kaffee auf dem Balkon genossen und den Blick übers Meer schweifen lassen.
Wir waren zweimal im Sassis Club essen, sehr sehr lecker, zwar etwas teuerer wie ausserhalb, aber es lohnt sich. Das Mamas Thai Curry war der Hit. Am Pool gibt es jeden Mittag ein Gericht, muss man probieren, es lohnt sich. Und die Mitarbeiter an der Poolbar machen herrlich leckere Cocktails.
Zum Service im Ramada gibts von uns nichts zu beanstanden. Wir haben uns zu Hause gefühlt. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend, und mit Englischkenntnissen kommt man sich mit jedem unterhalten.Hervorheben möchten wir jedoch Toh vom Pool, er las uns jeden Wunsch von den Augen ab. Wir durften nicht mal den Sonnenschirm selbst aufmachen, sein Spruch " It's my job, relax, you have holidays" war genial, zudem war er immer zu einem Smalltalk bereit. Wir haben viel zusammen gelacht. Bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Vorderleitner, dem Hotelmanager. Herzlichen Dank für den wunderschönen Aufenthalt in Ihrem Haus, und für unser nettes Gespräch beim Willkommenscocktailabend. Das Ramda ist bei Ihnen in den besten Händen :-). Wir kommen wieder!!!
Die Lage des Ramada Resorts beschreiben wir als bestens. Gleich um die Ecke ist ein kleiner Supermarkt, obwohl der englische Besitzer manchmal sehr grimmig schaut, aber vielleicht hat er nichts zu lachen :-)...Nach ca. 10 Minuten Fussmarsch ist man mitten im Städtchen, wo man zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars findet. Empfehlen können wir das Mali, geniale Küche, dank meiner neuen Freundin Pen, die Chefköchin dort. Ausflüge sollte man unbedingt beim "Zum Straubinger" buchen, besser gehts nicht. Wir haben die Khao Sok Nationalpark Tour dort gebucht und es war beeindruckend. Zudem haben wir über die Reiseleitung die 3 Tempel Tour gebucht, war allerdings ohne Reiseleitung und es war eine bessere Kaffeefahrt, zwar wurden wir tatsächlich in 3 Tempel gefahren, aber auch in die Gems Juwelenfabrik...Zudem wollte der Fahrer uns noch in eine Cashew Nutfabrik schleusen, aber wir lehnten alle ab und sind einfach nicht ausgestiegen. Der Fahrer hat uns dann sein Missverständnis durch seine Fahrkünste auf der Heimfahrt spüren lassen! Deshalb beim "Zum Straubinger" die Touren buchen, dann hat man auch was davon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und der Strand sind immer sehr sehr sauber gewesen. Der Strand wird jeden morgen gereinigt. Die Liegen sind sehr bequem, nicht umsonst bin ich immer eingeschlafen :-). Im Hotel gibt es einen Fitnessraum mit diversen Trainingsgeräten, den wir allerdings nie genutzt haben, schließlich hatten wir Urlaub...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina & Joachim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Regina, Sonnige Gruesse aus dem Ramada Resort Khao Lak ! Wir bedanken uns,dass Sie bei uns zu Gast waren und dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir werden unser bestes tun, um auch allen anderen Gaesten einen wunderschoenen Aufenthalt zu bieten. Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch Mit freundlichen Gruessen Ihr Ramada Team