Alle Bewertungen anzeigen
Theo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroßes Hotel, auf dem ersten Blick ganz nett, aber in einigen Bereichen dringend renovierungsbedürftig. Wenn man genauer hin sah, kam es uns so vor. als wenn oft nur oberflächlich gereinigt wurde. WiFi überall im Hotel vorhanden, sowie ein Raum mit PC´S zum kostenfreien surfen. Die meisten Gäste waren angenehme Gäste im mittleren Alter. Wir hatten dieses Hotel aufgrund der fast nur sehr positiven Bewertungen gebucht, und hatten daher einiges mehr erwartet. Im Monat Dezember hat es zum Glück nur 3x ganz kurz in den 14 Tagen geregnet, aber es war oft sehr drückend und abends noch unangenehm warm. Preis Leistungsverhältniss war für nebenkosten gut, außer Alkohol, der war ziemlich teuer im Verhältniss zum Essen. Mückenschutz brauchte man auf jeden Fall, aber auch dann gab es einige Stiche. Wir haben mittags immer am Strand gegessen, wir haben die Lokale links getestet, dort ist es aber sehe sehr einfach, teilweise gab es nicht mal Biergläser zu Bier, Was aber richtig gut war, nach rechts etwa 300 m das Restaurant "Chong fa". Einfach, gut und günstig, aber etwas gehobener als die Lokale links am Strand. Hier konnte man sehr gut Thaigerichte, sowie auch schmackhafte Hanburger oder Nudeln bekommen, wirklich TOP !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer war normal groß, die Möbel aber alles sehr alt und abgenutzt, Wir haben uns im Zimmer nicht sehr wohl gefühlt. Das Badezimmer hatte eine Dusche ohne Duschkabine, so das nach dem duschen alles naß war. Ein Fenster zum lüften war leider auch nicht da, aber eine große freistehende Badewanne, die nach dem Aussehen zu beurteilen schon ewig nicht mehr benutzt wurde.Der Luftabzug im Badezimmer arbeitete ziemlich schwach, die Klimaanlage im Zimmer jedoch sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, und da waren wir alle ziemlich von enttäuscht ! Kaffee und die Butter gehen absolut nicht ! Sollte der Hotelmanager mal ohne Vorankündigung probieren.Die Butter wurde zudem noch portioniert aber ohne Verpackung angeboten, was wirklich sehr unschön aussieht. Beim Obst gab es kein richtiges System wie es 100% ig vor Insekten etc. geschützt wird.Die angebotenen Säfte waren zum Teil zuckersüß. Es gab eine Eier Station was ok war, und viel warmes Essen am frühen morgen. Einmal pro Aufenthalt konnten wir mit einer Zuzahlung ein Grill Buffet am Strand mitmachen, was einen einzige Katastrophe war, was Qualität und Quantität der Speisen betraf.


    Service
  • Gut
  • Die Leute im Hotel gaben wirklich alles, die Zimmerreinigung war gagegen nur durchschnittlich.Im Restaurant waren die meisten auch sehr sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am Strand, ob es ein Traumstrand ist muß jeder für sich entscheiden, wir fanden ihn für einen Fernreise nur mittelmäßig, da das Wasser immer trüb war, und teilweise man schnell im Bereich war wo man plötzlich schwimmen mußte, man sah es ja wegen dem trüben Wasser nicht mal.Teilweise kleinere Steine am Anfang beim Hinein gehen.Der Sand war eher gelblich. Zum Shoppen und vielen Restaurants muß man zum Ort hin nicht weit laufen. nach etwa 100 m geht es schon los, aber auch hier gehen die Meinungen auseinander ob das wirklich schön ist, wo man vorbei läuft. Überfüllte Mülltonnen, und durch die Hitze den entsprechenden Geruch, so das man manchmal die Luft anhalten mußte. Aber die Freundlichkeit der Leute macht wieder einiges gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ´Hier war alles ok, und die Mitarbeiter am Poolbereich waren wirklich alle sehr freundlich und fleißig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theo
    Alter:46-50
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Udo Danke für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck.de Es freut mich dass es Ihnen generell gefallen hat mit 4 Sonnen. Hotel Wie via Email schon erwähnt, einmal im Jahr werden alle Zimmer gestrichen und Mobiliar in den Schuss gebracht, Ihre Zimmer waren noch ausstehend wie es scheint und dies tut mir Leid. Die Reinigung ist eigentlich ein Pluspunkt von uns und es tut mir Leid dass Sie in diesem Aspekt nicht zufrieden waren. Gastronomie Kaffee ist Filterkaffee gebraut von einer guten neuwertigen Maschine und Extra gibts auch frischen Kaffee. Wir können es uns leider nicht leisten "frisch-gebrauten" Tassenkaffee zu servieren auch vom Zeitaufwand her. Sorry. Butter wird täglich portioniert, mit Handschuhen versteht sich, und im Frigor aufbewahrt. Eine gute Idee ist der Spuckschutz für kalte Vorspeisen, Salate etc. für Büffets. Ich esse fast täglich Frühstück um solche Punkte zu überprüfen. Die Fliegengitter haben wir bisweilen neu ausgetauscht. Da wir einen guten Turnover am Frühstücksbüffet haben ist es mit der Hygiene und Kühlung kein Problem. Schade dass es Ihnen bei unserem Beach BBQ nicht gefallen hat und dies tut mir Leid. Zimmer Eine Abtrennung fur die Nasszelle ist in Zukunft geplannt wie schon in vorigen Beitragen erwähnt. Die Badezimmer sind ventiliert, auch ohne Fenster. Die Badewannen werden wöchentlich gereinigt, auch wenn unbenutzt, Design und Material das dazu benutzt wurde wahrscheindlich nicht optimal. Bezüglich des Klimas: Ich weiss nicht was ich hier als Antwort schreiben soll, ehrlich gesagt möchte ich etwas anderes schreiben aber das mach ich ja nicht, wenn es Ihnen unangenehm warm war abends dann ist mir dies ein Rätsel, wieso Sie unser Land als Urlaubsziel gebucht haben. Ist ein Schwachpunkt von uns und ist mir bewusst dass der Alkohol bei uns eher auf der teureren Seite ist. Mücken hat es hier wie Sand am Meer, leider. Wie gesagt, ich hoffe bei Ihrer nächsten Visite können wir einen persönlichen Dialog finden was es auch persönlicher machen würde. Mit sonnigen Grüssen aus dem Ramada Khao Lak. Stephan Fässler General Manager und Gastgeber