- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben vom 25.02. bis zum 10.03.13 sehr erholsame Tage im RAMADA-Resort verbracht. Über die Lage, Größe und Ausstattung des Resorts wurde schon in diversen Bewertungen geschrieben, deshalb nur ein paar kurze Anmerkungen: - Hufeisenförmig zum Meer offene, sehr gepflegte Anlage mit großem Pool/ kleinem flachen Kinderpool - Große Deluxe Oasis-Zimmer (unseres war Nr.1208 in der 1. Etage) mit Balkon, Bad mit Badewanne und Regendusche, Doppelbett mit bequemer Matratze - Sehr großer Frühstücksraum "The Kitchen" mit Innen- und Außenbereich, Poolbar mit Snacks, Restaurant "Sassis" am Strand und das Cafe "Mellow Bean" - Kostenloses WiFi in der gesamten Anlage, PC-Ecke im "Mellow Bean" - ca 1,5 Stunden Fahrzeit vom Flughafen Phuket - Gäste vorwiegend aus Österreich, der Schweiz und Deutschland Aber das allein macht ein gutes Resort nicht aus, sondern erst die Mitarbeiter - und im RAMADA ist die Belegschaft Spitze! Wir haben uns vom Check-In an willkommen und umsorgt gefühlt, Gastfreundschaft wird hier wörtlich genommen! Angefangen von der aufmerksamen Frühstücks-Crew über die immer hilfbereite Reception bis zu der fröhlichen Bedienung im "Mellow Bean". Im Strand- und Poolbereich ist TOH einsame Spitze, bereits nach einem Tag kennt er jeden Gast und dessen Wünsche! Unser Dank gilt auch der Gästebetreuerin JEE, mit der wir beim Sea Turtle Festival viel Spaß hatten! Alle Mitarbeiter sind sehr motiviert, das Management scheint gute Arbeit zu leisten. Wir hatten nur Frühstück gebucht, am Buffet steht eine große Auswahl an Speisen für jeden Geschmack zur Verfügung. Frisches Brot, Obst, Gemüse, Konfitüre, Suppen, Reis, frisch zubereitete Eierspeisen usw. Mittags gibt es jeden Tag verschiedene Kleinigkeiten am Pool, Abends kann man im Sassis-Restaurant, in Khao Lak oder direkt links am Strand essen gehen. Nachmittag ab 15.00 Uhr ist im "Mellow Bean" Kaffeetime mit kleinen Leckereien zum Festpreis (180 Baht pP). Gleich daneben ist der Fitnessraum... In der Umgebung befinden sich kleine Geschäfte, die obligatorischen Schneider und diverse Restaurants. Mit dem Sammeltaxi (150 Baht/ 2 Personen) nach Khao Lak Zentrum fahren, dort gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Montags, Mittwochs und Samstag ist Wochenmarkt (in Richtung Hauptstraße rechts neben dem "Green Pepper"-Restaurant), den sollte man nicht versäumen! Ausflüge buchen: 1. Beim "Straubinger",deutschsprachig, rechts an der Straße vom Chong Fah zur Haupstraße, ca. 300 m vor dem 7eleven 2. Im RAMADA direkt 3. Angebote der Reiseveranstalter Die einzelnen Touren werden je nach Anbieter unterschiedlich kombiniert, man sollte sich also erst einmal in Ruhe informieren und natürlich die Preise vergleichen. Wir hatten 2 Touren gebucht: Einmal Baden mit Elefanten (war sehr schön) und eine Kombitour in die Phang Nga Bucht mit James Bond Felsen, Seezigeunerdorf und dem Höhlentempel Suwanakuha mit der liegenden Buddhastatue. An der Hauptstraße liegt das Tsunami-Museum, der Eintritt wird einem Kinderheim gespendet. Tolles Resort, super Mitarbeiter - Danke an alle! Wir kommen wieder! Fam. B.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Herr Detlef, Sonnige Gruesse in Ihre Heimat. Danke,dass Sie bei uns zu Gast waren und unser Resort und Service weiterempfehlen.So etwas motiviert uns alle und wir freuen uns auf Sie. Bis bald Mit freundlichen Gruessen Michael Vorderleitner, General Manager