- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Ramada Resort hat 5 verschiedene Zimmerarten mit insgesamt 116 Zimmern, es ist also kein Riesenhotel. Zum Hotel gehören 2 Restaurants, 2 Bars, 1 Cafe, 1 Fitnessraum, 1 Kinderspielzimmer, der Spabereich und ein großer Pool. Im Cafe Mellow Bean gibt es 3 Computer mit freiem Internetzugang. Der Zustand des Hotels ist gut, einige Abnutzungsspuren sind sichtbar. Das ist aber auch normal, ein bisschen Farbe oder Lack hier und da, dann ist alles perfekt! Auf Sauberkeit wird im Hotel sehr geachtet. Die meisten Gäste waren deutschsprachig, es gab auch ein paar Australier und Asiaten. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 40 Jahren. - Geld im Ort in den Wechselstuben tauschen, bester Kurs! - Sonnencreme und Mückenschutz in Deutschland kaufen, in Thailand sehr teuer! - jeden Mo., Mi., und Sa. ist im Ort Thai-Markt, sehr schön, aber man muss die Verkäufer runterhandeln! - Menschen freuen sich über eine Begrüßung in Thai! - nach dem baden im Wasserfall oder im Fluss, Beine nach Blutegeln absuchen! - aufpassen beim fahren mit Fahrrad oder Moped (linksverkehr), Thai´s fahren rassant!
Wir haben ein Deluxe-Oasis Zimmer gebucht, es war ausreichend groß. Vom großen Balkon hatten wir durch die Palmenblätter einen schönen Meerblick. Unser Zimmer war ausgestattet mit zwei Queensizebetten, einem Flat-TV (mit DVD), einem Radiowecker, einem Telefon, einer Klimaanlage, einem Safe, einer Minibar und einem Wasserkocher. Schränke und Ablageflächen waren ausreichend vorhanden. Das Bad hatte eine Regendusche, eine Badewanne und einen großen Waschtisch, auch dort war genügend Stauraum vorhanden. Es müsste umbedingt eine Duschkabine o.ä. installiert werden, weil beim Duschen das Bad überschwemmt wird! Da es immer auf den Balkon regnet (durch den Wind) sollte die Bankauflage gewechselt werden. Eine wasserabweisende und abwischbare Auflage (wie im Saasi´s) wäre sinnvoll, weil man sich sonst nicht auf die Bank setzen kann, ohne einen nassen Hintern zu bekommen! Unser Zimmer wurde immer zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt!
Im Ramada Resort gibt es das Frühstücksrestaurant "The Kitchen", das Strandrestaurant "Sassi`s", das Cafe "Mellow Bean", die Beachbar "Sassi´s" und die Poolbar. Wir haben nur mit Frühstück gebucht, das Buffet war sehr gut. Besonders emfehlen können wir die frisch zubereiteten Omletts und das warme Thaiessen. Wir haben alle Einrichtungen genutzt und können nur sagen, dass die Qualität der Speisen und Getränke hervorragend ist. Außerhalb des Hotels ist das Essen etwas, aber die Getränke deutlich günstiger. An der Poolbar sind von 16-17 Uhr und an der Beachbar von 22-23 Uhr alle Getränke um 50 % verbilligt! Zu jedem Cocktail bekommt man kostenlose Erdnüsse. Die Sauberkeit in den Gastronomieeinrichtungen war sehr gut, die Tische wurden immer gleich abgeräumt und gereinigt.Trinkgeld muß man eigentlich nicht geben, da im Preis schon 10 % Trinkgeld enthalten sind. Die Angestellten freuen sich trotzdem über jeden Bath mehr!
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, manchmal wirkt es schon etwas überfreundlich! Die Ankunft im Hotel fanden wir sehr schön. Wir wurden mit feuchten Tüchern, einem kühlen Cocktail und einer Blumenkette freundlich empfangen. An meinem Geburtstag wurde mein Bett mit Blütenblättern und Orchideen dekoriert. Außerdem gab es am Abend sogar noch einen kleinen Schokoladenkuchen. Jeden Abend kam jemand vom Housekeeping und hat uns das Bett aufgedeckt, die Mülleimer geleert und ein Schälchen mit verschiedenen Keksen und einem Spruch mit einer Weisheit auf`s Bett gelegt. Beim Frühstück wurde man mit einem Saft empfangen und zum Tisch geführt. So stellt man sich doch guten Service vor! Besonders erwähnen möchten wir Tong von den Strandliegen. Er achtet immer darauf, dass keiner in der Sonne liegt und jeder genügend Handtücher hat! Nam aus dem Sassi´s Beachclub war sehr freundlich und auch an der deutschen Sprache interessiert. Die Zimmer wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Jeden Tag wurden uns zwei kostenlose Mineralwasserflaschen (je 0,6 l) auf`s Zimmer gebracht. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren gut, mit Englisch konnte man sich fast immer verständigen, einige konnten sogar etwas deutsch sprechen.
Das Ramada Resort liegt direkt am Sandstrand! Die Fahrt vom Flughafen Phuket zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Zu den Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten läuft man weniger als 5 min., in der Regenzeit(Nebensaison) sind allerdings einige geschlossen. Es sind aber immer noch genügend geöffnet. Etwa 100 m vom Hotel entfernt ist ein Taxistand, von dort aus kann man sich überall hinfahren lassen. Ausflüge kann man im Ort oder direkt im Hotel bei Eco Tours buchen. Besonders zu empfehlen ist das Elefantenreiten mit anschließendem Elefandenbaden! Wir haben auch einige andere Ausflüge mit dem Taxi gemacht, die Preise sind Ok.!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen schönen großen Pool mit 3 Fontänen, an denen kann man sich den Nacken und die Schultern massieren lassen. Außerdem gibt es im Pool einen Bereich mit Massagedüsen und ein Kinderbecken. Fahrräder kann man sich kostenlos ausleihen, für mich waren sie etwas zu klein. Es ist aber nicht jeder fast 2 m groß! Wir haben uns auch eine Thai-Massage im Hotel gegönnt, diese war sehr gut! Außerhalb vom Hotel sind die Massagen zwar deutlich günstiger, aber da kann jeder zuschauen (an der Strasse und am Strand). Außerdem werden sie im Hotel bestimmt professioneller ausgeführt! Die Liegestühle sind sehr bequem und sie Sonnenschirme schön groß, allerdings könnten die Liegen und Tische mal eine neue Lackierung vertragen! Liegen und Schirme sind genug vorhanden, es gibt Reservierungsverbot. Der Sand am Strand ist eher dunkel, bei Flut und Sturm wird einiges an Treibgut angespült!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Maik, Sonnige Gruesse aus Khao Lak. Danke fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht und Weiterempfehlung unseres Resorts. Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch. Mit freundlichen Gruessen Michael Vorderleitner, General Manager