- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war zum zweiten Mal im Ramada Ressort und verweilte als Singlefrau 17 Tage dort. ( 13.2. bis 2.3.14 ) Das Hotel kommt zwar langsam in die Jahre, aber für mich war es kein Problem. Auf kleinere Mängel ( verklemmte Schranktür am ersten Tag) wurde sofort reagiert und Abhilfe geschaffen. Die Begrüßung beim Einchecken kam sehr warmherzig zu mir rüber." Welcome back home..."Man erkannte mich sogar wieder. Das Bett war blütenreich mit o.g. Begrüßung und mit gefalteten Elefantenhandtüchern verziert. Es fühlte sich tatsächlich so an, wie nach Hause kommen. Am Pool gab es nach wie vor keine Probleme bzgl. der berüchtigten Liegenreservierung mit Handtüchern,da die Liegen vom Poolpersonal liebevoll nach eigener Wahl eingerichtet wurden. Falls Reservierungsverdacht aufkam, wenn man den Gast lange nicht auf der Liege sah, wurde diese abgeräumt. Im Beyond Ressort wurde diese Konsequenz zwar angekündigt, aber zu keiner Zeit realisiert. Dort wirkte das Poolpersonal nicht annähernd so motiviert und engageiert. Während bei Sturm im Januar im Beyond Ressort die Schirme auf einen drauf knallten,, wirkten die im Ramada stabil und sehr gut befestigt. Am Pool wird einem beinahe jeder Wunsch von den Augen abgelesen,und die Jungs flitzen den ganzen Tag, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Nachmittags gab es Obstspieße, eine nette und achtsame Geste,wie ich finde. Die Speisen im Restaurant am Pool waren schmackhaft und wurden liebevoll, immer mit einem Lächeln, serviert. Toll fand ich auch wieder die Begleitung mit kleinen Naschereien und Sprüchekärtchen des Personals zur Nacht. Auf mich wirkte das gesamte Team im Ramada homogen und gut geführt. Es gab zu keiner Zeit meines Aufenthaltes ein unfreundliches Gesicht. Ich war hier wirklich im Land des Lächelns! Frühstück war ok. Klar wiederholt sich das Wurst-u. Käseangebot, aber mit Phantasie kann man sich mit Hilfe des Thai-Buffets sehr gut auch anders versorgen. Im Frühstücks-Café wurde man mit einem Fruchttrunk am Morgen freundlichst begrüßt. Der Cappuccino war Spitze. Und manchmal stand er bereits auf meinen Platz, ohne dass ich ihn bestellt habe. Super! Ein Dank an das gesamte Personal! Ich hoffe, dieses Niveau kann gehalten werden. Der Strand ist herrlich.Man kann kilometerweit laufen. Leider holt sich das Meer an einigen Stellen das Land zurück und es ist bei Flut schwierig, einige Strecken zu bewältigen. Professionelle Massagen findet man ausserhalb des Hotels zu weitaus günstigeren Preisen als im Ressort. Möglichkeiten zum Shoppen, Essen ( Auf den Markt gehen-Mi und Sa)sind zahlreich vorhanden. Pinocchio ( Italiener ) ist nicht zu empfehlen. Zu teuer und wenig schmackhaft. Das Personal ist nicht freundlich dort. Beim Beiern muss man Phantasie aufbringen, um die Kost als solche zu erkennen. Zu empfehlen ist der Pancake-Stand in der Strasse zum 7 Eleven.Supertoll. Es gibt dort auch erstklassige Shakes ohne Zuckersirup für nur 60 Bht. Nach Khao Lak Ort fährt man 4 Minuten mit der Taxe für 50 Bht. Muss man aber nicht machen.Es gibt beinahe alles in unmittelbarer Umgebung vom Hotel. Der Abschied fiel mir äusserst schwer. Am Abend vor meiner Abreise zierte ein Blüten-Abschiedsgruß mit einem Handtuchhasen das Bett. Ich war gerührt. Danke Noi!!! (Im Beyond -Ressort sollte sich man davon eine Scheibe abschneiden.Dort war ich 6 Wochen.Und nichts dergleichen an Achtsamkeit ist mir dort in dieser Form begegnet.) Meine Abreise vom Ramada am frühen Morgen war von Pech und Pleite gekennzeichnet. Der privat bestellte Taxifahrer versetzte mich um 5.30 Uhr. Die Rezeptionistin konnte mir am 2.3. leider auch kein anderes bestellen, da es noch zu früh war und Taxen noch nicht unterwegs? Sie wirkte hier unbeholfen und ratlos auf mich. Das ist in meinen Augen ein No Go ! Vielleicht sollte man für derartige Notfälle vorsorgen und einen Hotelwagen bereithalten? Ich hätte den Flieger verpasst, wenn ich nicht in letzter Minute,von einem ebenfalls verspäteten Tui-Transfer,mitgenommen worden wäre. Ein Tipp am Rande: Ausflüge rechtzeitig in Deutschland bei Mogli-Tours buchen! Abseits vom Massentourismus wird man von Simone und Mogli herzenswarm und engagiert an bezaubernde Orte geführt und sieht noch was vom noch nicht durch den Massentourismus versautem Land. Simone, Du hast mir interessante Einblicke über Land,und v.a. Leute geben können. Mogli, Du bist wie Mogli aus dem Dschungelbuch und hast gut bei der dreistündigen Dschungelwanderung ( Eine sehr anstrengende Angelegenheit für mich in meinem Alter!) auf mich aufgepasst und aufpassen lassen! Ich blieb somit unverletzt. Danke Euch Zweien! Ich hoffe, wir treffen uns im Nov./Dezb. wieder. Claudia aus Berlin 4.3.14
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Claudia Sonnige Grüsse aus dem Ramada Khao Lak nach Berlin. Schoen Sie zum zweiten Mal bei uns begruessen zu duerfen. Danke für Ihre Weiterempfehlung und ausfuehrlichen, positiven Feedbacks. Danke auch fuer Ihre Anregung bezueglich des Transfers, wir werden dies beim nexten Meeting in Erwaegung ziehen. Unser Team und meinerselbst hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Stephan Fässler Ihr Gastgeber