Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Zweiter und für uns letzter Besuch im Ramada
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nettes Hotel in ruhiger Strandlage, eher klein, ursprünglich ein Hotel für Paare, jetzt schon viele Familien vor Ort. Genau deshalb werden wir nicht wieder kommen. Das Hotel ist relativ klein, da passt es dann nicht so gut, wenn Ruhe suchende Pärchen und vor allem nordländische Familien mit kleinen Kindern aufeinander prallen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe Lanai Zimmer. Das sind die Zimmer im EG mit eigener Terrasse und direktem Zugang zum Garten. Das Hotel ist quasi rund um den Garten herum gebaut, da es eine relativ kleine Anlage ist, ist auch der Pool von allen Zimmern nur einen Katzensprung entfernt. Auf der eigenen Terrasse hat man auch 2 Liegen und einen Sonnenschirm. Im Inneren findet man ein gemütliches großes Bett, Fliesenboden, eine gute Klimaanlage, die auch nicht allzu laut ist. Bad und WC befinden sich im selben, platzmäßig großzügig ausgestatteten Raum. Es gibt eine angenehm große Dusche und einen Badebottich. Den haben wir allerdings weder beim ersten noch beim zweiten Aufenthalt genutzt. Unser Zimmer lag ganz am Rand, daher leider direkt neben den Toilett-Anlagen des Pools. Auf der einen Seite haben wir die Nähe zum Pool sehr geschätzt, auf der anderen Seiten haben wir unter dem Geruch der Toilette doch gelitten. Auch gibt es in den EG Zimmern aufgrund der vielen Vegetation mehr Moskitos als in den Zimmern im 1. und 2. Stock. Im Zimmer gibt es ausreichend Stauraum, einen Fernseher und eine Minibar, die man auch als Kühlschrank für die Getränke nutzen kann, die man im Supermarkt kauft. Der Zimmerservice kommt zweimal am Tag und eigentlich klappt immer alles reibungslos. Die Minibar wird 1x täglich nachgefüllt, die Preise dafür sind moderat. Auch gibt es jeden Abend beim Aufdeckservice ein kleines kulinarisches Geschenk. Einziges Manko: in den 2 Wochen vor Ort wurde unser Bademantel kein einziges Mal getauscht. Das ist bei der hohen Luftfeuchtigkeit und den verwendeten Sonnenpflegeprodukten doch eher unangenehm. Auch die Toilettenspülung litt mehrmals in diesem Urlaub an "Unwilligkeit". Das ist dann doch unangenehm, wenn man das Zimmer verlassen muss, um eine funktionierende Toilette aufzusuchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet nur Frühstück an. Dieses ist gut, wird aber in zwei Wochen ein wenig eintönig, da die Auswahl aufgrund der kleinen Größe des Hotels doch etwas beschränkt ist. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Wir haben immer versucht, einen Platz draußen zu bekommen, davon gibt es leider nicht so viele und wir wollten nicht drinnen im klimatisierten Restaurant frühstücken, das hat für uns nichts mit Urlaub zu tun. Das Frühstück ist auf Buffetbasis, Eiergerichte kann man frisch bestellen. Es gibt europäisches, amerikanisch/englisches (zB gebackene Bohnen), aber auch asiatische Speisen. Auch Kaffeespezialitäten kann man kostenfrei dazu bestellen. Jeden Morgen wird man außerdem mit einem "Shot des Tages" begrüßt, ein Mini-Fruchtsaft Cocktail. Immer sehr nett gemacht. Tagsüber kann man dann an der Poolbar essen. Dort gibt es eine Snack-Karte und ein tägliches Tagesangebot. Zusätzlich Eis und Getränke. Als Alternative steht einem das klimatisierte Mellow Bean Cafe zur Verfügung. Dies befindet sich im Hauptgebäude. Dort ist auch die kleine, hoteleigenene Bibliothek untergebracht sowie frei zugängliche PCs mit Internetzugang. Das Mellow Bean Cafe ist eine Art Kaffeehaus, dort kann man am Nachmittag auch Kaffee und Kuchen bekommen. Am Abend kann man dann das hoteleigene Restaurant beim Strand besuchen. Mehrmals wöchentlich gibt es auch Themenabende. Sonst kann man natürlich aus einer normalen Karte wählen. Die Athmosphäre ist nett, manchmal gibt es auch Live Musik. Und dafür dass man direkt im Hotel isst, sind die Preise auch nicht so schlimm.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter im Hotel sind stets freundlich und hilfsbereit, grüßen immer, plaudern. Man hat wirklich den Eindruck, dass alle ihren Job gerne machen. Das gilt für Rezeption, Service beim Frühstück, Poolservice-Team. Es wird mit Schirmen und Liegen geholfen, Getränke und Essen serviert. Auch die Portiere grüßen freundlich, wünschen immer einen schönen Tag. Alles in allem wird immer eine gute Stimmung verbreitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach etwa 80 min Fahrt vom Flughafen Phuket erreicht man das Hotel. Es liegt am Ortsrand von Khao Lak, daher eher ruhig. Dennoch hat man in 5-15 min Fußweg alles, was man braucht. Supermärkte/Geschäfte zum Einkaufen, gute Lokale, lokale Firmen für Ausflüge (Schnorcheln, Tauchen, Besichtigungen) und Schönheits- bzw. Massageangebote. Man kann auch in wenigen Minuten zu Fuß auf den Wochenmarkt gehen. Am Markt kann man auch gut und günstig essen. Beim Einkaufen gilt natürlich handeln. An Restaurants empfehlen wir vor allem das Siam. Supermärkte besser nicht direkt beim Hotel, sondern etwas weiter die Straße entlang aufsuchen. Dort ist das Sortiment größer und die Preise besser. Geld wechseln kann man überall. Die Kurse sind gut und bei allen Wechselstuben gleich. Das Hotel liegt direkt am Strand bzw. Meer. Die Strände sind ja in Thailand alle öffentlich, dennoch hat das Hotel Liegen quasi am Strand aufgestellt, so dass man möglichst nahe beim Meer liegen kann. Den Strand kann man links und rechts vom Hotel endlos lange entlang laufen, allerdings nur bei Ebbe. Bei Flut versperrt einem linker Hand ein Fluß und rechter Hand einige Felsen den Weg. Aber die Zeiten von Ebbe und Flut werden im Hotel ausgehängt, so dass man sich daran sehr gut orientieren kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool, der zwar nicht riesig ist, aber für Hotelgröße ausreichend. Im Haupthaus gibt es dann auch noch einen Billard-Tisch und einen kleinen Fitnessraum. Für Kinder wird ein wenig Tagesunterhaltung angeboten. Für die Erwachsenen gibt es ein Spa. Es ist nicht viel los, aber das ist auch nicht das Konzept des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback und wir bedauern Ihre Entscheidung nicht mehr wiederkommen zu wollen. Tatsächlich ist unser hotel dieses Jahr vermehrt von Familien gebucht worden was in der Vergangenheit weniger der Fall war. Wir können zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen, ob das ein anhaltender Trend wird oder ob das kommende Jahr sich wieder wendet, aber wie auch immer es kommen mag: Wir würden uns natürlich sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Khao Lak!