- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist in drei Häuser unterteilt, die alle miteinander verbunden sind. Das Foyer sieht ordentlich und sauber aus. Es bietet Sitzmöglichkeiten und auch eine Bar. Auf den ersten Blick wirkt das Hotel völlig in Ordnung, allerdings nur auf den ersten Blick. Das komplette Hotel verfügt über WiFi und ist ein All-Inclusive Hotel. Es machten viele russische und türkische Familien mit Kindern dort Urlaub. Die Analge ist für ein Fünf-Sterne-Haus eher klein. Besonders der Poolbereich ist sehr überschaubar und der Service war katastrophal. Für erwartete Fünf Sterne eine absolute Enttäuschung!
Wir buchten ein Economy Zimmer, welches die gleiche Ausstattung hat wie ein normales Zimmer, nur hat es keinen Balkon, was uns nicht gestört hat. Leider wussten wir nicht, dass sich das Fenster nicht öffnen lässt. Hätten wir das gewusst, hätten wir es nie genommen. Ein Lüften des Zimmers war somit nicht möglich. Durch die Klimaanlage konnten wir es entweder kalt oder warm machen. Von der größe war das Zimmer super. Es war sehr geräumig und hell. Auch das Bad war groß genug. Allerdings gab es keinen richtigen Schrank, was ich in einem Hotel mit Fünf Sternen erwartet hätte. Es gab eine kleine Garderobe, aber selbst die war für zwei Gäste viel zu klein. Zusätzlich wies das Zimmer einige bauliche Mängel auf. So wares Löcher in der Wand oder nur das halbe Zimmer mit Stuck an der Decke verziert, obwohl es eigenltich neu renoviert wurde. An der Sauberkeit war nichts auszusetzen.
In dem Hotel gibt es das All-Inclusive Restaurant und ein A-la-Card Restaurant, welches wir nicht ausprobiert haben. Die Qualität des Essens in dem AI Restaurant war okay. Wir wurden immer satt und konnten zwischen verschiedenen Speisen wählen. Allerdings hätte ich von Fünf Sternen etwas mehr erwartet. Sehr negativ ist mir aufgefallen, dass das Geschirr oft schmutzig war. Auch das Besteck zum nachnehmen war teilweise dreckig und nach knapp einer Stunde immer schon weg.
Leider weiß ich bei der Besxchreibung des "Services" nicht so recht, wo ich anfangen soll. Das erste Problem eröffnete sich bereits beim Einchecken. In einem Hotel gehe ich davon aus, dass das Personal auf jeden Fall Englisch spricht, um sich mit den Gästen zu verständigen. Die Dame an der Rezeption konnnte allerdings nur Türkisch und so wenig Englisch, dass eine Verständigung kaum möglich war. Das gleiche Problem gab es auch im Gastronomiebereich und bei dem Poolpersonal bzw. Animateuren. Nachdem wir in unsererm Zimmer waren, mussten wir festellen, dass dieses wohl vorher nicht gecheckt wurde, da z.B. die Lampen im Bad nicht funktionierten. Nach einer Beschwerde, wurde dieser Fehler schnell behoben. An anderen Tagen wurde von den Zimmermädchen vergessen, das Kopfkissen zu beziehen, oder das Toilettenpapier aufzufüllen. Natürlich alles Kleinigkeitan, aber wenn sie sich häufen und man sich immer wieder beschweren muss, ist es unangenehm. Im Restaurant hieß es, dass die Kellner die Getränke bringen würden. Wir warteten also geduldig, bis wir im Endeffekt aufgaben und uns unsere Getränke an der Poolbar besorgten. Das Personal war unserer Meinung nach völlig überfordert und leider auch unfähig. Mehrmals versuchten wir uns ein "Shandie" zu bestellen, wie es auf der hoteleigenen Karte ausgewiesen war. Alles was wir bekamen, war ein normales Bier. Es hieß also oft "trinke das, was der Kellner versteht" und das ist in keinem Hotel akzeptabel. Als wir morgens an den Pool wollten, waren alle Liegen bereits mit Handtüchern reserviert. Als wir das Poolpersonal baten, uns noch zwei Liegen aufzustellen (wohlwissend, dass noch welche um die Ecke gestapelt waren), wurde so getan, als ob man uns nicht versteht oder mit dem Spruch weggeschickt " dafür bin ich nicht zuständig". An der Lobbybar entschlossen wir uns einen Cocktail bei einer Dame zu bestellen. Der bestellte "Tom Collins" schmeckte uns leider überhaupt nicht. Als der Barchef kam und wir den Cocktail zurückgeben wollten, sagte er, dass das kein Tom Collins sei und mixte uns einen Neuen. Völlig überrscht hatte der richtige "Tom Collins" sogar eine andere Farbe. Für ein Fünf-Sterne-Haus ist das doch mehr als peinlich, oder nicht?!
Vom Flughafen brauchten wir ca. 45min zum Hotel. Da sich das Hotel direkt am Anfang von Gündogdu befindet, wurden wir als erste abgesetzt. Das Hotel befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Strand entfernt, die problemlos zu laufen waren. Für Gehmuffel steht aber auch ein Shuttelbus zur Verfügung, der alle 15min fährt. In der näheren Umgebung befinden sich nur andere Hotels und keine Bars, Clubs, Einkaufmöglichkeiten oder Sonstiges. Um in eine Bar zu gehen oder einen Bazzar zu besuchen muss man mit kleinen Bussen ca. 10min nach Gündogdu fahren. Die Fahrt kostet 1,-EUR. Bis nach Side dauert es ca. 15min und kostet 2,-EUR.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir am Pool morgens nie eine Liege bekommen habe (wir waren immer gegen 10Uhr dort), lagen wir immer am Strand. Hier gab es keine Animation, aber es war schön ruhig und man hatte definitiv mehr Platz für sich. Liegestühle waren genug vorhanden und Sonnensegel sorgten für Schatten. Leider wurde der Dreck, den die Gäste am Strand hinterlassen hatten, nicht entsorgt. So kam es vor, dass dreckiges Geschirr oder halbvolle Gläser drei Tage an Ort und Stelle standen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franziska |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |