- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in 3 Blocks aufgeteilt, WiFi inkl. - aber sehr schlechte Verbindung (wenn überhaupt), AI inkl. Eis am Mittag und Abend, alle Nationalitäten vorhanden. Die Zimmer sind Groß genug für 2-3 Personen. Familienzimmer leider nicht in ausreichender Menge vorhanden. Habe 2 Familien kennengelernt, die ein FZ gebucht hatten da zu 4., aber haben nur ein 3-Bettenzimmer erhalten + 1 Matratze auf dem Boden. Andere haben zu zweit ein 3-Bettzimmer erhalten. Geht gar nicht. Auch kam es öfters vor, das bereits vergebene und bezogene Zimmer 2x vergeben wurden. So bekam man nächtlichen Besuch von weiteren Urlaubern etc. Das Hotel hat noch einen langen, steinigen Weg vor sich. Es muß sich viel ändern damit es eine gute Bewertung bekommt. Wir waren in der Hochsaison da, das Hotel war ausgebucht - hier war es am Pool leider schwierig Liegen zu bekommen. Am Strand sind aber ausreichende vorhanden. Leider war dies kein 5* Hotel - wir sind wirklich viel gewohnt - aber Sauberkeit und Höflichkeit müssen einfach sein! Wir hatten sogar ein einprägendes Erlebnis, das nie hätte passieren dürfen. Ein Animateur hatte wohl privaten Ärger mit Bekannten. Bei der abendlichen Show (Magier) wurden Kinder auf die Bühne geholt. Auf einmal standen oben am Geländer (Straße) 3 Personen, die nach unten geschrien haben. Sie haben den Animateur gerufen. Dieser versteckte sich und es flog eine Flasche in die Zuschauermenge (hierbei gab es Leichtverletzte). Danach fielen noch 3 Schüsse!!! Zum Glück in die Luft. Es kam dann zur panikartigen Flucht. Der Animateur wurde entlassen und es kam nur eine kleine Entschuldigung - ansonsten wurde alles schön ruhig gehalten - bloß nicht drüber sprechen. Wir waren froh, das wir 4 Tage später abgereist sind
Unser Zimmer war gut. Wir hatten Zimmer 1412 im Block A - schön ruhig, hatten sogar seitl. Meerblick, 3 kompl. Betten, modern eingerichtet und eine super Putzfrau. Leider gab es dies nicht so oft. Viele hatten Schimmel im Zimmer (Bad). Die Klima konnte man individuell einstellen.
Es gab 1 Restaurant, 1 Snackbar am Pool und 1 Snackbar am Srand. Das Restaurant war ganz okay - Frühstück typisch türkisch - hier kann ich nichts negatives anmerken. Mittagessen als Buffet, Abendessen ebenfalls - täglich Pommes und viel Hackfleisch in allen Variationen. Für mich gab es etwas zu wenig Gemüse. Aber man fand immer etwas zum Essen - mal mehr, mal weniger. Allerdings war zu wenig Fleischauswahl da. Großes Salatbuffet und Nachtischbuffe - immer mit genügend frischem Obst. Die Snack und Strandbar hatten meist das gleiche im Angebot - Hamburger, Spaghetti mit Tomatensoße, Pommes, türkische Pizza und 1 wechselndes Gericht. Getränke wurden am Strand nur noch in kleine Styroporbecher ausgegeben..hier musste man oft laufen. Die Sauberkeit ließ auch hier leider zu wünschen übrig. Wenn man Abends nicht Punkt 19 Uhr (Restaurantöffnung) da war, konnte man 1 Stunde warten bis man einen Platz hatte und die Kelnner haben zwar abgeräumt, aber nicht frisch eingedeckt. Tischdecken wurden nur abgestrichen, nicht aber gewechselt - trotz Dreck. Getränke waren typisch für die Türkei
Also mal ehrlich, es gibt eine Handvoll nette und freundliche Servicekräfte, den Rest kann man echt vergessen. Hier spürt man keine Freundlichkeit! So was habe ich noch nicht erlebt. Wir wollten einen Tisch abends auf der Restaurantterrasse zusammenstellen, das war uns aber verboten worden, obwohl wir im letzten Eck waren, wo es keinen gestört hatte und türkische Gäste dies ebenso gemacht hatte. Diese wurden vorzüglich und entsprechend einem 5*-Hotel würdig bedient - wir aber haben uns über die Anweisung hinweggesetzt, haben trotz allem den Tisch zusammengestellt und wurden dann mit Missachtung (keine Getränke, es wurde nicht abgeräumt) "bestraft". Es kam auch die Aussage, das er sich über uns beschweren würde - dem kamen wir natürlich zuvor!
Das Hotel gehört momentan zu einem der letzten in Gündogdu. In unmittelbarer Nähe zum Hotel Kumul und hinter dem Hotel Roma. An einer Straße gelegen, die aber nur zu den Hotels Kumul und Colours führt. Shopping im Hotel möglich, ansonsten läuft man ca. 15 Minuten die Straße entlang (nach rechts) um nach Gündogdu zu kommen, wo die ganzen Geschäfte sind. Ein Domlusch fährt alle 10 Minuten direkt vom Hotel aus dort hin für 1 EUR/Person. Zum Strand fährt ein Shuttle-Bus (Traktor mit Anhänger - sehr holprig) alle 30 Minuten (oder wie es dem Fahrer passt). Die Fahrt dauert ca. 7 Minuten - zu Fuß durch die Dünen läuft man ca. 15 Minuten - die angegebene Weite zum Strand ist untertrieben - ich gehe von ca. 1200 Meter aus. 1 Std. vom Flughafen entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Animationsteam, das am Pool und am Strand für etwas Unterhaltung sorgte. Das Team war nicht aufdringlich - also alles okay. Abends gab es jeweils eine Show (außer Sonntags, da hatte das kompl. Team frei). Die Shows waren okay. Der Pool wird in den nächsten Wochen mit Sicherheit vor Dreck stehen - ich habe kein einzigstes mal erlebt, das der Pool innen gereinigt wurde. Auch der Außenbereich wurde nur ungenügend gereinigt und wenn dann auch nur am frühen morgen einmal mit einem Wischer bearbeitet - das wars dann auch schon. Tagsüber steht man z.T. mit seinen Liegen in großen Pfützten - hier kommt aber keiner mal auf die Idee diese wegzumachen. Somit ist das Ausrutschen vorprogrammiert. Ich habe sogar selbst zum Wischer gelangt und habe versucht die Pfütze zu beseitigen. Der Strand ist leider sehr verdreckt - Badeschuhe nicht vergessen. Wir haben mehrmals große Glasscherben aus dem Sand geholt. Der feinsandige Sandstrand war ein grobsteiniger Steinstrand. Der schlechteste in der ganzen Umgebung. Schattenplätze sind genügend am Pool und Strand vorhanden. Am Pool gabs mal wieder Handtuchkrieg...echt schlimm. Hier sollte mal durchgegriffen werden. Z.T. wurden besetzte Liegen erst gegen 12 Uhr von den Personen benutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |