Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Güven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Name umd Sterne leiten fehl!!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich halte es einfach nicht mehr aus, deswegen lasse ich meinem Frust noch während meines allerschlimmsten Urlaubes alles raus. Eigentlich wollte ich nach meiner Rückkehr mit einem ruhigem Kopf und von einem Gesamterlebnis berichten, in der Hoffnung, dass sich im Verlauf meines Aufenthaltes etwas zum Besseren wendet. War vergeblich natürlich. Das Hotel ist keinesfalls zum Weiterempfehlen, ich freue mich sehnsüchstigst auf unsere Rückreise. 5 Sterne bedeuten nicht, dass im Zimmer ein TV und eine Minibar vorhanden sind. Auch bei weniger Sternen muss der Gast und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen. Dafür reichen oftmals ganz grundlegende Sachen, und genau hier mangelt es dem Hotel massiv!!! Meine Erlebnisse: 1) Bereits eine Woche vor meiner Ankunft habe ich das Hotel angeschrieben und darum gebeten für meine beiden Kinder Kinderbetten im Zimmer aufzustellen. Die Betten war auch aufgestellt als wir ca. um 14 Uhr ankamen. Das Problem war, dass im Superior-Zimmer, wobei ich nicht herausfinden konnte, was Superior sein sollte an diesen Zimmer, ein weiteres Einzelbett aufgestellt ist. Auf meinen Hinweis, dass so - 3. Bett + 2 Kinderbetten + Koffer + Kinderwagen - kein Platz mehr im Zimmer vorhanden ist und sie das Bett bitte rausnehmen mögen, war zunächst die lapidare Antwort, dass man ein bestimmtes Konzept habe und deswegen man das weitere Einzelbett nicht herausnehmen könne. Erster Lösungsvorschlag war, ob man das Bett auf den Balkon stellen solle??!! Und was ist, wenn mal einer von uns auf den Balkon will oder wenn wir unsere Sachen zum Trocknen aufhängen will? Wenn die das Bett nicht herausnehmen können, sollen die mir dann gefälligst ein anderes Zimmer geben. Daraufhin war ich an der Rezeption, der Aufpreis für ein Familienzimmer betrug umgerechnet um die 1.000 €!!! Ich habe insgesamt knapp 1.300 € für die gesamte Reise inkl. Flug, Transfer, etc. bezahlt. Wohlgemerkt in der jetzigen Zeit, in der das Hotel halb leer ist. Nun wollte ich mich offiziel beschweren, weswegen ich an einen Herrn schräg gegenüber der Rezeption saß und für die Gästebeziehung zuständig war. Ich habe alles erzählt und man bot mir nach einigen Telefonaten dann das Familienzimmer für 350 € an oder dass man das Einzelbett nun doch herausnimmt. Nach ca. 3-4 Std. war eine ganz banale Situstion erst gelöst. So lange haben wir nach einer erschöpfenden Aneise hungrig und durstig warten müssen, bis wir auspacken konnten. Das war die erste Erfahrung mit dem Service in diesem Hotel, weitere: 2) Abendessen im Standardrestaurant Mood's gibt es immer von 19 -21 Uhr. Wir saßen gemütlich zu Tisch als plötzlich kurz nach 21 Uhr die Lichter auf der Terasse ausgingen. Es saßen noch weitere Gäste zum Abendessen draußen. Interessiert in diesem Hotel niemanden. Der Hotelier antwortete hierauf an Holidaycheck, dass es eine automatische Schaltuhr gibt, die um 21.30 Uhr automatisch die Lichter auschaltet. Muss also das Konzept sein. 3) Vor ein paar Tagen saß ich mit meinem Sohn zu Mittag am Tisch (12.30 - 14.30 Uhr). Wie schon gehabt schalten die Pünktlich alles ab. Das betrifft auch die Getränkeautomaten im Restaurant. Ich wollte meinem 3-jährigen Sohn etwas zum Trinken holen. Im Restaurant gab es nichts, deswegen wurde ich an den am Pool weitergeleitet, der in der Nähe ist. Deswegen wollte ich nicht aufregen. Also blieb Sohn sitzen und ich holte etwas. Als ich zurück kam, hatte der Kellner alles abgeräumt, weswegen ich mich lautstark empörte. Seine Entschuldigung war, dass er meinen 3-jährigen Sohn gefragt hätte und er etwas von Zahlen quasselte. Der Kleine erzählt jedem sein Alter und nennt seinen Namen. Was erwartet der von einem Kleinkind? Ein normaler Mensch hätte nach seinen Eltern gefragt, ob er alleine ist. Das interessiert ihn natürlich nicht. 4) Wir saßen am Abend mit anderen Urlaubern am Pool und wollten Backgammon (Tavla) spielen. Es war um 23 Uhr. Dazu habe ich mir eine Shisha für ca. 8 € bestellt. Kurz nach Mitternacht gingen wieder die Lichter aus. Es saßen wieder andere Gäste draußen und keiner war laut oder so. Ich bin im Urlaub, ich will bei dem schönen Wetter am Pool sitzen!! Auch hierzu meldete sich der Hotelier und verwies auf eine Zeitschaltuhr, die angeblich erst um 0.30 Uhr die Lichter ausschaltet. 5) Je nach dem wie lange man im Hotel zu Besuch ist, darf man im sog. 'A la Carte' Restaurant essen. Hierzu muss man sich zwischen 9.30 und 11.30 beim Herrn, der für für die Gästebeziehung zuständig ist, anmelden. Das wollte ich letzten Freitag machen und habe bis 12 Uhr gewartet, kam keiner. Meine Nachfrage an der Rezeption ergab, dass er Urlaub habe. Die Dame selber konnte mich nicht anmelden, fragte nach und leitete mich zum Chef im Restaurant. Dort sprach ich mit dem Sous Chef, der telefonierte und dann unsere Reservierung für Samstag und Sonntag Abend bestätigte. Gestern wurden wir nicht erwartet, man musste improvisieren. Um heute dasselbe zu vermeiden, sprach ich nach dem Mitagessen die Situation an. Und tatsächlich waren wir wieder nicht angemeldet. Das gab natürlich wieder ein hin und her. Der Herr für Gästebeziehung konnte mich nicht anmelden, da angeblich das Restaurant voll wäre, es zu spät sei und wollte mich wieder vertrösten. Zu spät? Ich habe mich am Freitag angemeldet, die gaben ein Kommunikationsproblem. Erst mein Gespräch mit dem Restaurantleiter, der am Freitag am Telefon mit dem Sous Chef sprach, führte dazu, dass wir für heute trotzdem einen Platz bekamen. Mal schauen, was uns gleich erwartet. 6) Da wir keinen Alkohol trinken, beschränkt sich die Auswahl auf Cola und Co. Die Säfte sind keine Säfte, sondern Sirupzeugs. An Cocktails gibt es nur ein Kindercocktail ohne Alkohol. Deswegen wollten wir zur Abwechslung mal ein Mojito einfach ohne Alkohol. Das ging nicht, das Personal hätte Amweisung das nicht zu machen. Ich musste jedes mal mich dem Personal auseindersetzen, um einwn Mojito ohne Alkohol zu bekommwn. Nach 5-6 Mal qar mir das auch zu blöd. Man muss sich das vorstellen, einfach Alkohol weglassen, Geld sparen und Kunden zufrieden stelle, ist in diesem Hotel ein Problem!!! Langer Rede, kurzer Sinn: Das Konzept des Hotels sieht Kundenzufriedenheit nicht vor. Die 5-Sterne und der Name sind irritierend. Die Sterne können sich ausschließlich auf die Ausstattung wie TV und Minibar beziehen. Qualität, wobei ich damit wirklich Basics wie Kundenorientierung als Standard meine, sind Fehlanzeige. Kein Service vorhanden, geschweige denn Luxus. All das für einen angenehmen und erholsamen Urlaub sind definitiv nicht zu erwarten. Wenn das nur uns passiert wäre, würde ich sagen Pech. Aber wir haben mit Eingen gesprochen, viele waren unzufrieden. Lasst euch also nicht vom Namen und den Sternen fehlleiten!!! Positiv war das Wlan im Hotel. Wir hatten im Zimmer und am Pool recht passablen Empfang. Das Hotel ist nicht neu, wie teilweise deklariert! Letztes Jahr hat nur die Führung wohl gewechselt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bezweifle die angegebenen 30 qm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen wiederholt sich sehr früh. Meistens geschmacklos. A la carte Restaurant ok. Restriktive Zeiten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Einfach nur miserabel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sandstrand ist in der Nähe. Shuttleservice vorhanden. Dolmus fährt vor der Tür ab. Zum Bazar ca. 20 Min. Zu Fuss. Nach Side mit dem Dolmus (4 TL pro Person) ca. 30 Min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Güven
    Alter:36-40
    Bewertungen:3