Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Nicht ganz 5 Sterne aber dennoch zu empfehlen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als erstes muss ich mal was grundsätzliches sagen. Die ganzen negativen Einträge hier sind schon ziemlich extrem, denen ich auch widersprechen kann. Wenn wir so wollen, werden wir immer was negatives finden, so wie ich an entsprechender Stelle es auch anbringen werde, aber - gewisse Dinge kann ich nicht nachvollziehen. Da schreibt jemand, "....für ein 5 Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet"... was denn zum Beispiel. Der 20jährige Schreiberling hat in seinem Leben auch so viele 5 Sterne Hotels gesehen (vermute ich mal), was ihm aber sicherlich nicht bewusst ist, dass 5 Sterne anders bewertet werden als in Deutschland. Der nächste Kritiker schrieb, dass dort kein Deutsch gesprochen wurde - stimmt, aber auch kein Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch usw., mit welchem Recht kommt jemand aus Deutschland und erwartet, dass dort in seiner Sprache gesprochen wird? Früher hatte man wenn man ins Ausland gefahren ist, einen für das entsprechende Land einen Reiseführer dabei, der einem sowohl an der Rezeption bzw. beim Bestellen von Getränken usw. sehr behilfreich war, heute braucht das niemand mehr, denn wir haben ja Internet. Da sind wir dann beim nächsten Thema, denn wenn ich heute Urlaub mache, dann kann ich mich schlau machen und andere Bewertungen lesen, sollte mir dann was nicht gefallen, dann fahre ich nicht dahin und wenn doch, dann darf ich mich nicht beschweren. Es ist mir auch sehr schwer gefallen, manche Bewertungen zu lesen, aber am meisten haben mich die unqualifizierten Äußerungen der unzufriedenen Gäste geärgert und sicherlich nicht vorrangebracht. Oftmals ist das Verhalten der Gäste einfach zu kritisieren. Kritikpunkte wie ...."wenn ich ins Meer wollte, war alles voller Steine" - was ist das für eine Bewertung? Da war auch Sand und es war heiß und es war Wind und Sonne war auch da...niemand aus dem Hotel kann etwas dafür. Viel schlimmer finde ich aber dann auch die Gäste die sich über Sauberkeit beschweren, das sind dann die gleichen, die an der Autobahnabfahrt ihre McDonalds Tüte entsorgen. Das Verhalten beim Essen ist ebenfalls stellenweise unter aller S...., der Teller wird voll gemacht bis obenhin, zwei Gabeln gegessen und stehengelassen - kostet ja nichts. Einer beschwert sich darüber, dass es jeden Tag immer das gleiche Essen gab - dem war nicht so! Eine Vielfalt von Gerichten, die ich gar nicht hätte alle essen können. Was glaubt denn derjenige was er in Italien bekommt? Jeden Tag was anderes? Aber das sind die unterschiedlichen Ansprüche. Viele Kritiker wollen nur tausend Euro bezahlen, aber eine Leistung von fünftausend dafür erhalten. Jetzt aber zu meinen Anmerkungen bezüglich des Hotels. Wir haben einen schönen Urlaub verbracht, das Essen war super und ausreichend, die Kellner haben sich sehr viel Mühe gegeben (vielen Dank an Fatih), sie waren aufmerksam und haben auch Getränke an den Tisch gebracht. Tische wurden nach dem Essen sehr schnell abgeräumt und beschmutzte Tischdecken ausgetauscht. Die Hotelanlage und der Pool waren sehr sauber (ob und wie oft der Pool einer chemischen Untersuchung ausgesetzt war, kann ich nicht sagen, zwei Mal habe ich jemanden gesehen, der Wasserproben entnommen hat. Die Liegen waren in ausreichender Menge vorhanden und selbst wenn man mittags erst zum Pool kam, hat man welche bekommen. Natürlich gibt es auch diejenigen, die morgens um fünf sich die Plätze reservieren. Auf Englisch konnte man sich mit allen unterhalten und was man wollte hat man auch bekommen. Das Motivation-Team hatte tolle Ideen, z.B. Eisparty im Pool, war absolut nicht aufdringlich und sehr freundlich. Allerdings habe auch ich allerdings ein paar negative Anmerkungen. Uns wurde ein ein Vier-Personen Zimmer (Familienzimmer mit zwei Räumen) versprochen, bekommen haben wir allerdings mit 4 Personen ein 3 Personenzimmer mit einem zusätzlichen Bett. Bei Ankuft waren nur drei Betten vorhanden (2 Betten in einem Raum, 1 Bett im anderen Raum) Als wir dann an der Rezeption Bescheid gaben, wurde aus dem vorhandenen Klappsessel ein Schlafbett gemacht, natürlich hätten wir auch ein zusäztliches Bett haben können, was wir allerdings aus Platzmangel abgelehnt haben. Es ist ja deshalb kein 4 Personen Zimmer geworden. Ebenfalls war nicht ausreichend Platz für unsere mitgebrachten Koffer, so dass wir diese erst gar nicht ausgepackt haben. Der Kleiderschrank war für eine Person schon ziemlich knapp bemessen und für noch zusätzliche drei Personen einfach unvorstellbar. Wir hatten auf dem Balkon zwei Klimageräte stehen, die nur heiße Luft bließen. Ein Aufenthalt auf dem Balkon war somit nicht möglich bzw. nicht auszuhalten. Diese Geräte sind ansonsten außen am Gebäude angebracht, in unserem Fall nicht. Wir hatten auch nur in einem der zwei Räume eine Klimaanlage, die wir nachts ausschalten mussten. Die Sauberkeit der Zimmermädchen war auch nicht optimal. Mal kamen sie, mal nicht. Tote Insekten auf der Fensterbank lagen nach einer Woche noch immer dort. Viele Kleinigkeiten, die relativ schnell und mit wenig Zusatzaufwand beseitigt werden können. Ebenfalls sollte das Qualitätsteam nicht mit Standard-E-Mails auf die Bewertungen antworten, sondern vielleicht individuell auf die Kritik oder Lob eingehen, dann fühlt man sich auch besser und weiß, dass die Botschaft angekommen ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:46-50
    Bewertungen:4