Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jakob (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Simple Ausstattung, einfaches Essen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eröffnet im Mai 2012, präsentiert sich das Hotel - wie der Name schon sagt - in farbenfroher Ausstattung. Allerdings ist die Ausstattung des Fünf-Sterne-Hotels eher bescheiden und erinnert bisweilen an Ikea-Möbel, siehe Fotos. Irgendwie ist bei diesem Hotel alles klein, schmal oder bescheiden - das ist zu wenig für ein Fünf-Sterne-Haus. Das Hotel Smartline The Colours West ist nicht zu verwechseln mit etwa 1 bis 2 km östlich gelegenen Hotel Smartline the Colours Side. Das Hotel entspricht nicht einem Fünf-Sterne-Haus. Daher keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klein, eng, schmal ist simpel geht es im Zimmer zu, siehe Fotos: Dusch eng, Waschtisch schmal, WC in einer Nische. Kleiderstange mit Vorhang, dazu nur ein Wäschefach. Schmale Nische für die Koffer. Kleiner TV-Flachbildschirm. Schmaler Balkon mit zwei Stühlen (Falls man den Stuhl so hinstellen will, dass man "mit Blick geradeaus" das Meer sieht, stellt man fest, dass nicht genug Platz für die eigenen Beine da ist.) Möbel neu, sehen aber wie von IKEA aus. Meerblick: Aus unserem Zimmer in der dritten Etage konnte man das Meer sehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir verbringen seit etwa 10 Jahren ein bis zwei Mal im Jahr ein paar Tage Urlaub in Fünf-Sterne-Hotels in der Türkei. Die Auswahl, die Qualität und die Präsentation der Speisen im Hotel Smartline the Colours West entspricht bei Weitem nicht dem, was wir von anderen Fünf-Sterne-Hotels in der Türkei gewohnt sind. Man hat als Gast nicht den Eindruck, dass die Köche jemals für ein Haus der Fünf-Sterne-Kategorie gekocht haben. Beispiele: Der berühmte türkische Kaffee (so ähnlich wie Cappuccino) ist weder an den Kaffee-Automaten noch sonstwo im Hotel erhältlich. Das Speiseeis ist nicht hochwertig (billigste Sorte). Positiv hervorzuheben sind jedoch die Salate und die Suppen.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption wird Deutsch gesprochen. Im Speisesaal muss man jedoch Glück haben, um Deutsch oder Englisch sprechendes Personal zu finden. Das ist für ein Fünf-Sterne-Haus nicht akzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das liegt Luftlinie etwa 300 m landeinwärts hinter den Hotels Roma Beach und The Kumul. Der kürzeste Weg zum sehr schönen, feinen und breiten Strand dürfte etwa 600 m betragen. Ein Strand-Shuttle ist vorhanden. Abgesehen von den Nachbarhotels sind in der unmittelbaren Umgebung keine weiteren Einrichtungen vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner Pool, wenig Liegefläche. Sport und Animation sind vorhanden. Am Stand sind Liegen und eine Strandbar vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jakob
    Alter:71+
    Bewertungen:1