- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine sehr weitläufige Anlage direkt am Strand gelegen und durch eine Lagune vom Festland getrennt. Bis auf die schön gelegenen Beachbungalows bot die gesamte Anlage keinen besonderen Flair. Alles wirkt ein wenig lieblos und die Gästestruktur umfasst fast ausschließlich „typische 3-Sterne englische und deutsche All Inklusiv Touristen“ Das AI Programm ist deutlich überteuert. Alle Preise in den Menükarten sind nur in Euro ausgeschrieben ohne den LKR- Preis gegenüberzustellen. Wir können AI nicht empfehlen. Die Freundlichkeit des Personals unterscheidet deutlich zwischen AI Gästen und Gästen die für Ihre Drinks und Ihr Essen zahlen. Z.B. muss sich ein AI Gast sein Getränk am Pool selbst holen, während ein nicht AI Gast alles serviert bekommt. Der Grund liegt auf der Hand. AI Gäste geben nur selten Trinkgeld. Da aber alle Nebenkosten für Essen und internationale Getränke laut Menükarte absolut bezahlbar sind, ist der hohe Aufpreis von über 60,00€ pro Tag und Pers. für AI nicht gerechtfertigt. Fazit: Wir sind unabhängige Reiseveranstalter und haben Ahnung vom Geschehen. Alles in Allem ist das Ranweli Resort ein gutes Touristenhotel jedoch mit viel Luft nach oben. Uns ist jedoch unklar wie dieses Hotel den Award 2013/2014 bekommen konnte.
Die Deluxe Beach Bungalows ließen keine Wünsche offen. Sie sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Je nach Lage der Bungalows muss man aber einen weiten Weg (bis zu 300 Meter) bis zum Zentrum der Anlage zurücklegen. Positiv: Jedes Zimmer hat eine gut möblierte Terrasse mit zwei zusätzlichen Liegen. Kaffee/Tee Facilities Haarfön, Flatscreen mit DW-TV, Safe und Minibar sowie Deckenventilator und Klimaanlage sind vorhanden.
Das AI Programm umfasst 3 Mahlzeiten und Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Die ausschließlich lokalen alkoholischen Getränke sind nur teilweise zu empfehlen. Das tragen eines AI Armbandes ist obligatorisch. Die Qualität der Speisen war gut bis sehr gut, wenn auch die Präsentation eher als lieblos zu bezeichnen wäre. Genau so wie auch der Speisesaal. Eben, ein Saal, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt eine Lobbybar und eine Poolbar. Die Atmosphäre an den beiden Bars war eher kühl und nach 23:00 Uhr merkte man deutlich das es gewünscht wurde doch endlich ins Bett zu gehen. Um 24:00 Uhr enden die AI Leistungen.
Das Personal war im Durchschnitt recht freundlich, obwohl man feststellen musste, das AI Gäste etwas anders behandelt wurden als zahlende Gäste. Aber mit ein wenig Trinkgeld konnte man sich den besseren Service erkaufen. Zimmereinigung und der Umgang mit Beanstandungen war tadellos. Die Fremdsprachenkenntnisse waren absolut ausreichend.
Etwa 7km nördlich von Negombo völlig isoliert gelegene Anlage. Nachtleben gleich 0% Einkaufsmöglichkeiten auch 0%. Der Strand ist leicht zugänglich wenn auch ohne besonderen Reize. Das aufgewühlte Wasser wirkt grau und nicht einladend
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen ausreichend großen Pool mit angrenzender Poolbar, der dem Restaurant der Anlage vorgelagert ist. Die Liegen sind ok, die Auflagen eher dürftig und veraltet. Unterhaltung ? Wir haben keine gesehen oder gehört. Nicht einmal eine leise Untermalungsmusik am Abend in den Bars oder im Außenbereich des Hotels war zu vernehmen. Es soll aber hin und wieder so was wie ein Folkloreabend oder ein Pianomusiker geben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 45 |