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Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2014 • 3 Wochen • Strand
Award, wofür?
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nachdem wir bereits 2 mal in Waikkal in einem anderen Hotel gewesen sind, haben wir auf Grund der Awardbewertung uns für dieses Hotel entschieden. Leider wurden unsere Erwartungen auf Grund der vielen Bewertungen nicht erfüllt. Wir hatten ein Riverside Zimmer gebucht und waren sehr enttäuscht. Zimmer war sehr gross , aber eben dann auch sehr abgewohnt und spartanisch eingerichtet. Kühlschrank stand auf einem Hocker im Zimmer in der Ecke. Das wir dann auch noch den Gebäudeflügel mit ca . 30-40 Schulkindern über 2 Tage hinweg teilen mussten brachte den Erholungswert ziemlich ins Wanken. Nachdem dann die Schüler wieder ausgezogen sind , wurde plötzlich das ganze Gebäude geräumt und wir haben dann für 5 Tage noch einen Luxusbungalow beziehen dürfen. Sehr kurios empfanden , wir den vielgepriesenen Öko-modus des Hotels. Uns ist es zum ersten Mal in Asien passiert , das immer an der Bar statt Kokosmilch immer nur Pulver eingesetzt wurde. Pina-Colada/Pinapplejuice -frische Ananas im Mixer zerkleinert mit Wasser vermischt- 3 Esslöffel Kokospulver rein und RUM ( falls gerade welcher da war ) soetwas geht in einem Land das teilweise vom Kokospalmenanbau existiert garnicht. Auch andere erfrischende Fruchtgetränke wurden nur aus Konzentraten hergestellt und es waren immer 3 verschiedene ca 3 liter fassende Pulverdosen im Einsatz.. Auf unsere Nachfrage wurden wir vom Personal auf den neuen Manager verwiesen, der würde diese Änderungen aus Kostengründen einführen. Schade das ein neues Management in kürzester Zeit alles kaputt macht. An der Kaffeebar hängen noch die Schilder von frischen Herbaltees ( haben wir in Sri Lanka immer geliebt und genossen ) und frischen Früchten , aber leider Fehlanzeige , die Schilder verotten so langsam vor sich hin. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen. Wir kommen mit Sicherheit zum vierten Mal wieder nach Waikkal , aber mit Sicherheit nicht wieder ins Ranweli wir se Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen, da haben wir besseres in Waikkal und auch in Pensionen , die keine 3 Sterne haben in Sri Lanka erlebt. Teilweise ist das Personal auch sehr unzufrieden mit dem neuen Manager und erinnern an frühere Zeiten. Viele warten eigentlich darauf , das in der Nähe noch 2 neue Hotels eröffnet werden und sie dort hoffentlich Arbeit finden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sehr abgewohnt und auch die Möbel. Hoffen eigentlich nur das jetzt alles grundlegend renoviert wird , rausgeräumt wurde ja alles. Luxusbungalow sehr gut ausgestattet, wobei wir feststellen mussten , das unser Zimmer besser gereinigt wurde wie der Bungalow. Ein Schrank und eine Kommode ( die nicht zu öffnen war )und ein Kühlschrank auf dem einzigsten Hocker in der Ecke --- sehr gewöhnugsbedürfig


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eigentlich mangelhaft und nicht abwechlugsreich.Es gab immer mal sich ständig wiederholende Themenabende ( Ferner Osten / Sri Lanka / Western ), aber man konnte den Sinn anhand der dargebotenen Speisen nicht erkennen. Einheimische Küche war ja sowieso immer vorhanden. Vorspeisen waren zwar vorhanden, waren aber zumeist nach 10 Minuten alle , oder es wurden im Abstand von 20 Minuten mal 3 nachgereicht. Es wurde auch separate BBQ und Fischabende angeboten, wir haben uns aber nicht getraut , daran teilzunehmen , da es desöfteren im Hotel Fisch und Fleisch gab , das manchmal recht minderwertig war. Teilweise waren bestimmte küchentechnische Grundkenntnisse beim Personal nicht vorhanden, so das man sich über sehr zähes Fleisch nicht wundern durfte. Wenn man bedenkt, das der örtliche Fischmarkt keine 30 Minuten vom Hotel entfernt ist und dort hohe Qualität angeboten wird , fragen wir uns woher das Hotel seine Ware bekommen hat. Sorry , da haben wir in Waikkal und anderen Orten in Sri Lanka bedeutend besseres erlebt .


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal war sehr freundlich , auch ohne Trinkgeld. War zwar manchmal überlastet. aber das lag an der Einteilung . Manchmal waren nur 3 Kellner anwesend und diese konnten nicht alles schaffen. Kurios empfanden wir die Getränkebereitstellung zu den Mahlzeiten. Sämtliche Getränke wurden über die Bar geordert und wenn die Bar nur mit einem Mitarbeiter besetzt war , konnte man teilweise mit langen Wartezeiten rechnen.Insbesondere kam es während des Abendessens ( ging bis 21:30 ) manchmal dann zu diesen Engpässen , da ja dann auch der normale Barbetrieb abzusichern war. Service klappte eigentlich nur richtig , wenn irgendwelche Investoren oder Filmteams vor Ort waren, da war immer genug Personal vorhanden


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt direkt am Strand. Meer ist aber sehr unruhig und man sollte das Baden ohne Badeschuhe ( Stachelrochen ) vermeiden. Trotz ständigen Wellenganges war das Meer relativ flach und man konnte, wenn man Wellen liebt , dort regelmässig ( trotz roter Fahne ) baden gehen.Hotel kann man nur über eine Fähre erreichen, war manchmal recht abenteuerlich , da die Fährzugänge regelmässig umgebaut werden. Ausflüge kann man bei Anthony buchen, wir waren sehr zufrieden , dort stehen auch Tuk Tuk für 500 Rup. Hin-und Rückfahrt bereit. ca. 200-300 Meter von Anthony befindet sich ein kleines familär geführtes Spazentrum( sehr empfehlenswert ) und man muss nicht mit dem TUK TUK zur Jasminvilla ca 30 min fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr klein, wenn man bedenken musste das man diesen , dann auch noch mit 30-40Schulkindern teilen musste, war das recht gewöhnungsbedürtig.Bei der nächsten Schulklasse wurde diese dann geteilt , war dann erträglich. Sicherheitsstandards im Pool gibt es keine , da fast alle Leuchtabdeckungen defekt bzw. locker waren und man hoffte das diese nur mit Schutzspannung beleucht bzw. betrieben werden. Poolboy sehr freundlich und zuvorkommend. Es sind immer Liegen verfügbar und man bekommt seine Liege dort wo man sie haben möchte. Unterhaltung erlebten wir nur als 13 x Pianomusik, wobei sich die Titel auch schon am Abend teilweise wiederholten und wirkliche " Schnulzen " dargeboten wurden. 2x erlebten wir eine Saxophonisten und einmal eine Art landestypische Darbietung mit Feuer und Discomusic aus den 70er Jahren


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:5