- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist schon soviel Gutes zum Hotel gesagt worden. Ich kann dem nur zustimmen. Die Anlage ist eine Klasse für sich. Trotzdem kann ich nicht umhin, meine persönliche Meinung kundzutun. Allein die Überfahrt mit der Fähre, um das Resort überhaupt zu erreichen, war wie die Fahrt in eine andere Welt. Nach einem langen Flug fühlten wir uns willkommen. Alles klappte bestens. Wir hatten uns für All inclusiv entschieden. Zu den Gästen zählten Deutsche, Österreicher, Engländer, Franzosen, Schweizer und Holländer. Die meisten Gäste sprachen allerdings deutsch. Einige Gäste waren in unserem Alter, viele aber auch jünger. Die gesamte Anlage war sehr gepflegt und ein guter Geist sorgte dafür, daß alles so war wie es sich die Gäste wünschten. Es hat zwar jeden Tag geregnet, aber die Sonne hat auch jeden Tag geschienen. In einer so schönen Anlage hat uns der Regen nie wirklich gestört. Baden konnte man auch, wenn es regnete. Auf der Terrasse saß man im Trocknen oder man ging in die Lobby und trank einen Cocktail oder Tee oder was auch immer. Wir waren 16 Tage in der 2. Oktoberhälfte im Ranweli. Normalerweise hätte der Regen vor unserer Zeit fallen sollen. Aber wie gesagt, uns hat der Regen in keiner Weise gestört. Ranweli, ein wunderschöner Ort mit freundlichen und liebenswerten Menschen, denen wir an dieser Stelle nochmals Dankeschön sagen möchten. Ayubowan!
Das Hotel bietet sowohl Standard- wie auch Delux-Bungalows an. Darüberhinaus einige Standard-Zimmer. Wir haben uns gefreut, ein Delux-Bungalow gebucht zu haben. Es handelt sich bei fast allen Bungalows um alleinstehende Bungalows. Der Zustand der erst vor Kurzem restaurierten Delux-Bungalows war einwandfrei. Ein gepflegtes Bad, ein Kingsize-Bett in dem man herrlich schlafen konnte, eine individuell regulierbare Klimaanlage, die nicht die gekühlte Luft über das Bett pustete, ein Kühlschrank zur persönlichen Nutzung, ein Tresor der leicht zu bedienen war, eine Terrasse mit Tisch und Stühlen ließ uns nichts mehr zu wünschen übrig. Der herrliche grüne Garten vor dem Bungalow und natürlich in der gesamten Anlage rundete das Bild noch ab. Der Room Boy setzte mit seinen fantasievollen Blumenarrangements auf den Betten noch eins obendrauf. Jeden Tag, bei immerhin 16 Tagen, ein anderes Motiv, wir waren immer wieder begeistert. Dinisch wir danken Dir nochmals für die Freude die Du uns mit den wunderbaren Dekorationen beschert hast.
Das Restaurant beeindruckte uns durch die offene Art. Dadurch wehte immer ein angenehmes Lüftchen. Dem Klima angepaßte Stühle und schön gedeckte Tische, sowie ein excellenter Service sorgten für eine angemessene Stimmung. Die Büffets hatten es uns angetan. Lecker zubereitete Speisen, wie z. B. srilankanische Curries, Fischgerichte, Salate Süßspeisen und vor allen Dingen die wunderbaren frischen tropischen Früchte. Einfach lecker, ob Ananas, Papaya, Melone, Maracuja, Pampelmuse oder Cherimoya, einfach lecker.
Die Mitarbeiter des Hotels, egal ob im Restaurant, im Zimmerservice, an der Rezeption, waren sehr freundlich, zuvorkommend und herzlich. Die Verständigung klappte prima. Mehrere Bedienstete sprachen deutsch. Unser Safe funktionierte nicht richtig, das Problem (Austausch von Batterien) wurde in Windeseile behoben. Die Zimmerreinigung war der absolute Hit. Aber dazu später mehr.
Die Lage war für uns ideal. Kein Trubel, aber trotzdem lebendig. Vom Flughafen bis zur Fähre dauerte es eine gute halbe Stunde und kostete uns umgerechnet ca. 13,00€. In Negombo, dem nächsten größeren Ort, ca. 10 km von Ranweli entfernt, gab es vielfältige Einkaufsmöglichkeiten.Das Resort liegt direkt am Indischen Ozean. Das Wasser brandet, so daß wegen der hohen Wellen, viele Gäste gar nicht oder nur vorne an ins Wasser gegangen sind. Zu unserer Zeit regnete es fast täglich und somit färbte sich das Wasser, bedingt durch die von den Flüssen mitgeführten Sedimente leicht gelblich. Uns konnte das nicht davon abhalten, täglich mehrere Male im Ozean zu baden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sauber und die Pool Boys sorgten dafür, daß jeder der wollte eine Liege bekam. Am Strand konnte ein jeder unter den schattenspendenden Bäumen liegen, besser als jeder Schirm.Auch hier versorgten die Pool Boys und der Lifeguard die Gäste mit einer Liege. Der Strand wurde immer, wie übrigens auch die gesamte Gartenanlage, sehr sauber gehalten. Zur Meerwasserqualität siehe weiter oben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl Friedrich |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 9 |