- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Voller Erwartungen in Bezug auf Höflichkeit und Freundlichkeit der Einheimischen starteten wir unseren ersten Sri Lankaurlaub. Schon am Flughafen wird man aus den Traum gerissen. Kofferträger bezeichnet man hier nicht als Hilfspersonen. Nachdem wir mit einer stuntmäßigen Kutschfahrt zum Hotel befördert wurden, ging das einchecken auch relativ gut und zügig voran. Im großen und ganzen war der Urlaub ok, bis auf folgende Punkte ,die teilweise doch ziemlich krass waren: -im Restaurant (Bahnhofshallenflair) tippt das Servicepersonal während des Frühstücks oder Abendessens auf ihren Handys! Außerdem fanden wir es unmöglich, wenn das Personal im Urlauberrestaurant mit den Fingern essen! O.K. Anderes Land andere Sitten.. 1 Stunde Billiard mit kaputten Koes und schiefen Tisch 9 USD, wir reklamierten diese, uns wurde jedoch gesagt, das Personal spielt auch mit den Schlägern, und Kinder hätten sie kaputtgemacht, 9 USD wurden jedoch in Réchnung gestellt. Poolbarangestellte langsam, desmotiviert, teilweise tranken sie nachmittags Alkohol hinterm Tresen. der Witz, Naturtrip, das uns angeboten wurde vom Hotel mit 1, 5 Stunden, durch die Anlagen und Mangroven gehen, mit Erklärung , war ja ganz nett. Am Ende stand jedoch auf unserer Hotelrechnúng 15 USD pro Person! Dessertbuffet, ohne Pepp , die Früchte wurden einfach aufgeschnitten und hingelegt, keine geschnitzte Melone, óder irgendwelche Ideen mit einem Aha-Effekt. Einigermaßen gut gekocht , aber ohne Níveau. Frühstückssäfte, hab noch nie so ekelige Konzentratsäfte in meinem Uralub getrunken. Fisch und Meeresfrüchte. Verstehe nicht warum sie nicht mit diesen Produkten umgehen können. Trockener Fisch kaum Meeresfrüchte! einmal hat es kleinere Garnelen gegeben, und das in 14 Tagen, echt tolle Leistung. wir trinken vor dem Essen normalerweise einen Aperitiv, hier kann man jedoch zum Antiaperitivtrinker werden, unbequeme Stühle, lasche Cocktails, nichts zum Knabbern, auf gut deutsch ,mir schién es ,den Barangestellten war es lieber, die Gäste trinken nichts vor dem Essen an der Bar, denn das ist ja mit zusätzlicher Arbeit verbunden. Zimmer /Bungalows sind abgewohnt und manchmal begegnet man auch den kleinen Krabbeltieren. Pool ist sauber, jedoch befinden sich keine Sonnen schirme hier! Halber Tag am Pool-Krebsalarm!!! Unmöglich für Familie mit Kinder! Wir werden sicherlich nicht mehr ins Ranweli reisen! Da ist schon ein meilenweiter Unterschied zu den Hotels auf den Malediven, wo wir schon öfters waren und bestimmt unseren nächten Urlaub wieder verbringen werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anton |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |