- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
ist schon ausführlich beschrieben worden.. je nach Tages/Nachtzeit 20 bis 15 Minuten zum Flughafen... nächste Ortschaften zügig mit Taxis oder TukTuk zu ereichen, ansonsten wunderbar abgeschieden ... Robison Feeling garantiert, wenn man das Glück hat, einen der Bungalows ab Nr. 300 zu ergattern.. Zu allererst wichtig für den abendlichen Aufenthalt im Freien, z.b. bei einmal /Woche Barbecue: nehmen Sie Japanisches Heilpflanzenöl ( ca. 2€ in jedem Drogeriemarkt ) mit. ein paar Tupfen auf dem Body verteilt und die Mücken umkreisen Sie verzweifelt in repekvollem Umkres, um aber dann angewidert das Weite zu suchen. Das beste Mittel um dann seine Ruhe zu haben. Zudem hilft das "Zeug" auch bei Kopfschmerzen, Übelkeit, Halsschmerzen etc. Dann unbedingt zum Massieren in die Villa Jasmin fahren ( die TukTukFahrer und Taxifahrer fregen und einfach losfahren, erst dort die Fahrt bezahlen, der Fahrer wartet und bringt Sie auch wieder zurück ), 75 Min Ganzkörper ´massage 14 € )... und dann noch zu guter Letzt mein einziger Kritikpunkt: Dei SECURITYBOYS: Sie waren die einzigen, die wirklich sehr lästig waren. sobald sie unserer drei Bikinibodies sichteten, begann die große Völkerwanderung mit hastiger Ganzkörpermusterung... erst nach einigen energischen und leider notwendigen harrschen Worten unsererseits ( die Drohung, wir würden uns ans Management wenden wirkte wohl am meisten ) gingen sie dann abgewendeten Blickes an uns vorbei. ABÈR ich betone, das war wirklich der einzige Min uspunkt, und für den kann das Hotel nichts. Als letzten Tipp. Unbedingt versuchen, einen Bungalow der höheren Nummern zu bekommen und kein Riversidezimmer ( stickige Luft und viel Getier, da Flussseite ).
Wir hatten zwei Bungalows mit dierektem Stranzugang, und Liegen unter den Mangroven, hier lief auch niemand vorbei, was absolutes Maledivenfeeling aufkommen ließ. Die Zimmer ( unsere hatten noch kein Bäumchen und keine neue Klimaanlage, was wir aber aufgrund unserer Lage nicht getausche hätten ) waren groß, ausreichen Stauraum für alles da, sehr sehr sauber gehalten, Betten perfekt, jeden Tag frisch duftemde Hantücher, Adapter am Zimmer, ebenso Mückenstecker, wenn man aber die Klimaanlage tagsüber anlässt ( nachts ausmachen: Erkältungsgefahr!! ) und nachts den Ventilator laufen läßt, b raucht man keine Chemie, da sie Mücken kühle Räume meiden. Das Mobiliar hat den Charme zurückliegender Kolonialzeiten und ist sicher nicht hochstylisch. Ich glaube aber, dass ein Austausch mit modernen Schicken Sachen dem Hotel einiges seines Charmes rauben würde.
Da meine Töchter den Srilankesischen Spezialitäten ( Curries ) anfangs etwas skeptisch gegenüber standen ( ich selber habe mich 3 Wochen nur davon ernährt -- noch in keinem anderen Hotel auf SL so leckere und vielfältige Curries gegessen, egal ob morgens oder abends ), haben sie sich anfangs für das europäische Speisenangebot entschieden. Sehr vielfältig, Nudeln, Reis, Kartoffel, verschiedenes Gemüse, Hühnchen Rindfleisch, Fisch, kalt und warm, Käse, Salate, Suppen....... . Nach einigen zögerlichen Versuchen blieben aber auch sie die restlichen 2 Wochen in der Currieecke kleben...... Wirklich ein Traum, auch zusammen mit den verschiedenen Reissorten und Papadambrot und und und.. Die Nachspeisen ( incl. 5verschiedene Obstsorten ) so lecker zum Anschauen, dass sogar ich mich ( als eingefleischter Nichtsüßer ) zum Probieren hinreißen ließ ( auch hier Note 1 ).. Der viel geschmähte Kaffee am Morgen schmeckte mir sehr gut, auf Wunsch brachten die Ober auch verschieden Teesorten. Das Frühstücksangebot ebenfalls topp, es fehlte - bis auf geräuchteren Lachs, Kaviar, Champagner :-)) nichts!! Wir hatten uns für HP entschieden, genügte vollends, da man sich Obst oder anderes mitnehmen konnte und das Wasser beim Frühstück oder AE auffüllen konnte. Geträkepreise - bis auf Wein - aber erstaunlich niedrig-- Wenn man kein Alkoholiker ist rentiert sich der Aufpreis für Allincl. sicher nicht!
... der ist in diesem Hotel unschlagbar.. überall freundliche ( aber ehrliche Freundlichkeit!!! ) Gesichter, sofortige Hilfe bei Problemen ( z.B. kleiner Stromschlag wg. defektem Adapter ) Habe bewußt derst am Ende des Urlaubs Trinkgelder gegeben, trotzdem aufmerksam und Freundlich ( vielleicht lag es auch an den hübschen Töchtern;-) )... Sonderwünsche... z.B. frische Mangos, jeden Morgen und Abend Frisches Ingwerwasser ( sehr gesund! ) wurde irgendwie immer möglich gemacht. Frau Fernandes, die perfekt mehrere Sprachen spricht, ist immer sehr freundlich und unaufdringlich zur Stelle. Völliger Unsinn ist es, zu behaupten, sie wolle den Gästen nur irgendwelche Extras verkaufen. Es ist ihr Job, die Flußfahrt oder das Romantik Diner zu beschreiben, weil es manche gar nichrt wissen, dass es angeboten wird... Sie ist sehr kompetent und ausgesprochen höflich. Eine solch perfekte Gästebetreuung habe ich noch in keinem anderen Hotel auf SriLanka erlebt.
siehe oben.... alles top schnell zu erreichen und trotzdem Inselfeeling.. herrliche Ruhe....
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
kann ich keine neutrale Berwertung abgeben, da wir nur den Pool ab und zu nutzen, um die Zeit bis zum Abendessen zu verkürzen ( ist schon etwas spät angesetzt, erst um 19.30 Uhr , aber auch daran gewöhnt man sich ). Der Pool genügt, wenn wenig Gäste vor Ort, wenn es voll belegt ist, könnte es wohl etwas eng werden. Ansonsten kümerten sich zwei gutaussehende nette Poolboys um die Kleinen bei Bedarf und am Strand war auch jederzeit einer der beiden bereit, "erste Hilfe" beim Erlernen des Wellenreiten zu leisten. Der Strand war sauber ( wird jeden Morgen gereinigt ), das Wasser ist je nach Wetterlage blau oder braun ( bei Wellengang aber ganz normal ), zu unserer Zeit schön warm und wenn man die Gezeiten beachtet, kann man bei Flut wunderbar schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |