Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • April 2014 • 3 Wochen • Strand
Leider kein Awardhotel
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde ja schon ausführlich beschrieben, sehr abgelegen und nur mit der Fähre erreichbar. Dies ist zwar schön aber für ´Leute mit eingeschränkten Bewegungsablauf sehr schlecht zu besteigen. Die Zimmer und Standardbungalows sind sehr alt (vor 39 Jahren erbaut) und so sieht das Mobiliar auch aus. Es sind fast nur deutschsprachige Touristen, für Kinder nicht geeignet da es eher als Seniorenresidenz durchgeht. Hatten am Anfang ein Riverside Zimmer und mussten nach einigen Tagen in einen Standardbungalow umziehen weil angeblich die Wasserleitung defekt ist. Am nächsten Tag war in dem ganzen Haus wo die Zimmer sind mehrere Schülerklassen untergebracht die die ganze Anlage unsicher machten. Der Standardbungalow ist kleiner als das Zimmer und daher war das für uns ein Downgrade und kein Upgrade wie von der Rezeption mitgeteilt. Wir hatten AI gebucht "Gott sei Dank" da die Preise in dem Hotel extrem hoch sind. Wir können das Hotel leider nicht weiterempfehlen, da wir Sri Lanka und andere Hotels kennen ist es leider nicht zu empfehlen, dies dürfte aber auch am Managementwechsel und am neuen Koch liegen. WiFi war nur in der Lobby möglich, Altersdurchschnitt 60+ Wir können das Hotel leider nicht empfehlen, ist einfach zu teuer für ein 3 Stern Hotel, es gibt bessere um das gleiche Geld. Es werden auch ständig Schulklasse im Hotel aufgenommen und diese sind beim essen wie wilde Tiere die das Essen mit den Fingern angreifen oder die Finger in die Schokosoße geben und gleich abschlecken und das gleich mehrfach. Habe die Lehrerin darauf aufmerksam gemacht und während wir sprachen hatten schon die nächsten die Finger drinnen. Wenn Obst aus wahr und man fragte wann neues kommt hat man schon mal die Antwort bekommen das es aus ist. Es war auch oft die Vorspeise innerhalb von 10min abgeräumt und es dauerte schon 20min bis was neues kam. Salat wusste man schon was kommen wird, wenn man das Essen beobachtet hat. Alles was über blieb von der vorigen Mahlzeit wurde zu Salat verarbeitet. Der Thunfisch war leider immer recht alt, was man als Kenner am Geschmack erkennt. Man hat generell den Eindruck das nur minderwertiges Fleisch verarbeitet wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Standardzimmer Riverside war groß und ausreichend, der Standardbungalow (immer zwei nebeneinander) ist eher klein und sehr heiß. Man muss auch am Tag die Klima laufen lassen. Möbel sind so alt wie das Hotel (39) und der Kleiderschrank ist eher klein ausgefallen. TV, Kühlschrank, Ventilator und Teekocher sind im Bungalow. Es wird auch täglich geputzt


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Restaurant ist leider sehr unfreundlich und eher wie eine Bahnhofshalle. Das Essen ist leider nicht wie beschrieben, es schmeckt alles gleich und es gibt fast keine Abwechslung auch wenn es täglich ein anderes Thema gibt. Ebenso wird alles extrem scharf und mit übertrieben viel Koreander und Kreuzkümmel gewürzt, das ist leider nicht jedermanns Sache. Das Fleisch ist nicht zu essen, Rindfleisch ist zäh und durchzogen, wie wenn man eine Schuhsohle kaut. Hühnchen gibt es nur Keulen mit sehr wenig Fleisch darauf und wenn es mal ein schöneres Stück findet muss man aufpassen weil immer Knochen dabei sind. Es wird nur Singalesisch gekocht, ich konnte keinen Unterschied feststellen zu den verschiedenen Themenabenden. Das einzige was uns aufrecht hielt waren ab und zu die Nudelstation und die Nachspeisen und Obst. Obwohl es auf Sri Lanka sehr viel Obst gibt hatten wir immer nur Ananas, Melone, Bananen und ab und zu Passionsfrucht. Jakfrucht haben wir kein einziges mal bekommen. Wir kennen andere Hotels auf Sri Lanka und da gibt es Pensionen ohne Stern die besseres Essen hatten als das Ranweli. Daher ist es und auch unverständlich wie das Hotel zu dem Award gekommen ist. Muss noch sein vom vorigen Hotelamanger, der neue macht gar nichts.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich auch ohne Trinkgeld, nur wenn viel los ist kann schon passieren das die Teller und Gläser gestappelt am Tisch steht. Als AI Gast wird auch nicht immer nach einem Getränk gefragt wenn das Glas leer ist, man muss sich schon ungehalten zeigen das sie einen wahr nehmen. Englisch sprechen alle wobei eine Dame an der Rezeption zwar englisch spricht aber verstehen tut sie keiner, ist leider auch ein wenig Unfreundlich wenn man sie nicht versteht und nochmals nachfrägt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel liegt zwar dírekt am Strand aber das Meer ist leider immer sehr unruhig und daher immer rote Fahne. Es sind auch Stachelrochen im Meer die man bei dem unruhigen Wellengang nicht sieht und es sind daher einige humpelnd aus dem Meer gekommen. Ohne Schuhe kann man nicht rein da auch andere Dinge herumschwimmen die man nicht sieht. Zum Flughafen ca. 45min. Rundherum nichts außer Anthony der alles anbietet (Ausflüge, Shop, Restaurant). Tuk Tuk stehen immer vor dem Hotel und für Rup. 500,00 kann man sich fahren lassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist sehr klein und auch schon renovierungsbedürftig. Liegen sind immer verfügbar und man bekommt vom Poolboy immer seine Wünsche mit Liege unter Palme oder Schirm erfüllt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:37