Alle Bewertungen anzeigen
Ruediger & Dolores (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Sehr in die Jahre gekommenes Hotel ! :(
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Ort der Ruhe, der leider in den letzten Jahren (ich war vor 7 Jahren bereits schon mal in diesem Hotel) leider sehr vernachlässigt wurde, in Bezug auf den Zustand der Bungalows, der Lobby und den Wirtschaftsgebäuden. Die Standard-Bungalows sind in sehr renovierungsbedürftigem Zustand! Es wird ausschließlich geflickt statt saniert. Über die Sauberkeit in der Lobby (insbesondere die Tische und Sitzgelegenheiten) kann man streiten, es müsste mehr Reinigung stattfinden. Der Altersdurchschnitt hat sich sehr verringert und die Anzahl der Familien ist auch gestiegen (im Vergleich zu meinem 1. Besuch) Das All-In Angebot ist umfassend und ausreichend, jedoch wiederholt sich leider die Speisekarte wöchentlich. Wer Ruhe und Entspannung sucht, keinen großen Anspruch an Luxus hat und nicht unbedingt im Meer baden will, kann hier die Seele baumeln lassen. Die Anbieter der Reisen sollten darauf hinweisen, dass die Standard-Bungalows unrenoviert und in den hinteren Reihen, bzw. in schlechterer Strandlage sind. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier richtig! Preis/Leistungsverhältnis stimmt leider nicht mehr so ganz.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Standardbungalows sind sehr renovierungsbedürftig: defekte Fliesen, alte Polsterbezüge auf der Sitzecke, quietschender Deckenventilator und defekte Treppenstufen mit Stolperlöchern im Zugangsbereich, Badezimmer sehr in die Jahre gekommen! Wir hatten (Standard) Bungalow Nummer 117 Unbedingt DeLuxe buchen! Die besten Bungalows sind 101-115!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet mit internationalen und landesüblichen Speisen war stets reichlich und mit großer Auswahl an Vorspeisen, Haupt- und Nachspeisen ( Nachspeisen leider zu sehr britisch orientiert!). An der Qualität des Essens gibt es nichts zu meckern, jedoch wiederholt sich leider das Menü wöchentlich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist stets freundlich, hilfsbereit und die Zimmerreinigung ist relativ oberflächlich, jedoch wird dies stets mit schönen Blüten und Falttechniken der Bettlaken überspielt. Das Beschwerdemanagement ist bemüht Lösungen zu finden (im Rahmen des Möglichen)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt nur 40 Min vom Flughafen Bandaranaike International Airport entfernt (überfliegende Flugzeuge eingeschlossen), die Taxis fahren die Urlauber in der Regel zu Shops, Geschäften und Märkten, bei denen sie Provisionen bekommen. Einziges alternatives Restaurant (ANTHONEY) liegt gegenüber (sehr gutes Seafood zu moderaten Preisen). Es stehen immer Tuktuks oder Taxis vor dem Hotel. Der hoteleigene Strand wird regelmäßig gereinigt, das Meer spült täglich Strandgut an und ist eher dreckig als dass es zum Baden einlädt, zumal die Unterströmung des Meeres recht gefährlich ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist sauber , Liegen und Auflagen sind alt, abgenutzt und teilweise recht unhygienisch. Vorsicht im Pool => lockere Beleuchtung mit sichtbaren Kabeln!?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruediger & Dolores
    Alter:46-50
    Bewertungen:1