Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 3 Wochen • Sonstige
Urlaub im Paradies, erholsam und jeder Zeit wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und ruhig. Wir haben die Unterbringung in einem Strandbungalow sehr genossen. Die Verpflegung bei Halbpensionbuchung war lecker, reichhaltig und abwechslungsreich, sowohl mit landestypischen als auch internationalen Gerichten. Die anderen Gäste waren Deutsche, Briten (der angenehmen Art) und Sri Lanker. Letztere überwiegend als Honeymooner... Es empfiehlt sich ein Mückennetz, entsprechende Schutzmittel (Autan) und Medikamente mitzunehmen, wenngleich auch alles kostengünstig vor Ort erhältlich ist. Die Handy-Erreichbarkeit ist landesweit problemlos. Das Preis-/Leistungsverhältnis absolut o. K. (z. B. 0, 625 l Bier für 300 Rb entspr. etwa 2, 10€ im Hotel, außerhalb etwa die Hälfte). Über das Hotel werden vielfältige Gruppentagestouren angeboten, wir haben allerdings sehr gute Erfahrungen mit einem ortsansässigen, sehr engagierten Anbieter und seinem kompetten und versierten u. a. deutschsprachigen Reiseleiter außerhalb des Hotels gemacht, bei dem man als HP-Gast auch sehr lecker direkt vor dem Hoteltor essen und trinken kann. Anthoney hat sogar ein Strandlagerfeuer mit einheimischen Freunden für uns organisiert. Ihn gleich am ersten Tag am Strand zu treffen, lässt sich in der Regel nicht vermeiden, ist aber absolut bedenkenlos.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Obwohl die Anlage schon etwa 30 Jahre besteht, ist alles Dank der vielen hilfreichen "Geister" in einem gepflegten Zustand, selbst kleinere Reparaturarbeiten wurden unauffällig und unverzüglich ausgeführt. Der tägliche Zimmerservice in unserem Strandbungalow bot nicht nur akurate Sauberkeit sondern überraschte mit immer neuen "Bettdekorationen"... Blüten aus der Gartenvielfalt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurant, Lobby und Poolbar waren einwandfrei. Das Abendessen stand täglich unter einem besonderen Thema ( Asiatisch, internat. Küche, Western Style...) dazu immer auch einheimische Küche mit annehmbarem Schärfegrad und Zutaten aus hoteleigenem biologischen Anbau. Besonders nett war die Samstagabend stattfindende BBQ-Verstaltung im Freien.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, ob bei der Zimmerreinigung und in den Restaurant-/Lobbybereichen auch mal zu Scherzen aufgelegt. Die Verständigung erfolgt hauptsächlich auf Englisch, wenngleich der eine oder andere auch schon stolz ein paar Brocken Deutsch zum Besten gab. Lediglich die "Gästebetreuerin" wirkte nicht sehr engagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Herrliche Lage, mitten in der Natur umgeben von Lagune und Strand. Alleine die Fähre vom Parkplatz zur Halbinsel ist schon etwas Besonderes. Und wenn einem der Sinn nach mehr steht, ist man per Taxi oder Tuktuk in 10-15 Minuten direkt in Waikkal oder einem der Nachbarorte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war zwar modern und immer sauber, aber wir haben als norddeutsche Küstenbewohner lieber das herrliche Meer mit seinen 28° Wassertemeratur und der jahreszeitlich bedingten tollen Brandung genossen. Das abendliche Unterhaltungsprogramm war unaufdringlich und angenehm begrenzt. Eine Disco gab es zum Glück nicht im Hotel, würde auch nicht wirklich zum Ecohotel passen. Ein Wellnessbereich und mehrere kleinere Geschäfte sind auf dem Hotelgelände vorhanden. Von den diversen sportlichen Angeboten haben wir die kostengünstige und interessante Kanufahrt genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:1