Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ludger (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2023 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes und freundliches Hotel im Stadtzentrum
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorbemerkung: Ich habe im Ratshotel in Haltern am See im Rahmen einer Hochzeit übernachtet. Das Standesamt ist im Alten Rathaus von Haltern nebenan. Die Übernachtung fand vom 09. auf den 10. Juni statt. Der 08. Juni war in NRW Feiertag. Aus Berlin kommend legte ich einen Zwischenstop am Flughafen Düsseldorf ein und reiste am Vormittag des 09. Juni nach Haltern an und traf vor der Hochzeit ein. Dies war notwendig, weil die Rezeption nicht ganztägig besetzt war und wir den Zimmerschlüssel mitnehmen mußten. Das Hotel sowie das Gourmet-Restaurant "Ratsstuben" befindet sich in einem 1811 erbauten Haus, dass direkt neben dem alten Rathaus liegt. Fährt man durch die anliegede Hofeinfahrt so öffnet sich der Platz nach hinten und man sieht ausreichend Parkmöglichkeiten. Das Hotel verfügt insgesamt über 14 Einzel- und Doppelzimmer, deren Einrichtung man auf der Homepage des Hotels gut einsehen kann. Die Zimmer sollen 2011 zuletzt rennoviert worden sein. Ich habe keinen Fahrstuhl gesehen. Der Zugang zu den Zimmern und zum Frühstücksraum ist mindestens eine Treppe. Die beiden Restaurants, eine mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, konnte ich nicht nutzen und kann darüber auch nicht berichten.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte das Zimmer Nr. 3 im ersten Stock. Das Zimmer ist ausreichend groß. Das Bett bestand aus zwei zusammengestellten Einzelbetten mit je einer Nackenrolle, zwei Kisen und je einer Bettdecke. Ich muss mit erhöhten Oberkörper schlafen, i.d.R. mit drei Kissen. Die Nackenrolle entfernte ich, ein Kissen fand ich hart, mit zwei Kissen konnte ich gut schlafen. Die Matratze war gut. An jeder Seite des Bettes befanden sich ausreichend Ablagen mit Stromsteckern und einer Nachtischlampe. Gegenüber dem Bett war der Fernseher über einem Schreibtisch mit einem Stuhl angebracht. Das Bad war voll verfließt mit Dusche, Waschbecken und Toilette. Der Einstieg in die Dusche war nicht zu hoch. Seifenspender/ Duschgelspender waren entsprechend in der Dusche und am Waschbecken angebracht. Am Waschbecken befand sich der Fön. Die Hand- und Badetücher waren von guter Qualität. Plastikzahnputzbecher konnten aus einem Spender gezogen werden. Das WLAN funktionierte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war gut, Brot und Brötchen in verschiedenen Sorten, Wurst, Käse und Schinken wurden auf Platten frisch gehalten. Es gab Cerealien, Quark, Joghurt, Obst und Marmelade, gekochte Eier und Rührei. Einige Speisen hatten Bio-Qualität. Kaffee-Spezialitäten konnte man aus einer entsprechenden Maschine ziehen. Tee war selbstverständlich auch vorhanden. Der Frühstücksraum gliedert sich in zwei Räume auf. Wir hatten ausreichend Platz für unsere "kleine" Gesellschaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Eine klare sechs. Wir wurden an beiden Tagen von nur einer sehr freundlichen Mitarbeiterin betreut, die sich wirklich um alles kümmerte und uns mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Das Zimmer war sauber, wie auch das gesamte Hotel. Der Check-in und der Check-out funktionierte problemlos. Vielen Dank hierfür.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Haltern am See erreicht man im Allgemeinen mit dem Zug, z.B. von Essen oder Münster. Ich bin aus Düsseldorf mit dem Auto angereist. Die Zufahrt ist dann Über BAB 43 oder die B58. Zum Hotel muss man durch die Fußgängerzone von Haltern fahren. Das Hotel verfügt über eigene Parkplätze, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Zu den Kunden des Hotes gehören offenbar auf Radwanderer. Radwandern ist im Münsterland sehr beliebt. Hier wird eine abschließbare Garage für die Fahrräder angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludger
    Alter:61-65
    Bewertungen:230