Alle Bewertungen anzeigen
Rainer & Rosi (46-50)
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • StrandSchwaches Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist überschaubar, der Eingangs- und Empfangsbereich unüberdacht, lieblos und wie das ganze Hotel teilweise dringend renovierungsbedürftig. In der Gartenanlage fehlte Farbe in Form von Blumen usw.. Die Sitzmöbel (Polster. Stühle) in der ganzen Anlage sind schmutzig und stark abgenützt. Der Holzboden rund um den Pool ist erneuerungsbedürftig. Es sind immer genügend Liegen am Strand frei! WIFI funktionierte nur in der nähe der zentralen Bar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Hotel nicht gegeben. Wir würden diesem Hotel max. 2 Sterne geben. Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind unter Hotel bereits beschrieben. Anzumerken ist aber noch die veraltete und laute Klimaanlage in unserem Zimmer. Es war ein Kühlschrank, Wasserkocher, Telefon und ein Fön im Zimmer. Es gab im Zimmer zu wenige Ablagemöglichkeiten und Kleiderbügel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen wurde abwechselnd in Büffet und Menüform angeboten. Die Auswahl am Büffet war überschaubar, wenig abwechslungreich und geschmacklich einfältig. Es gab in den 12 Tagen immer nur eine Schüssel an grünem Salat. Es fehlten Tomaten, Gurken, oder die Auswahl an verschiedenen Salaten nahezu ganz. Das Menü bestand aus 3 Gängen und war von der Portionierung sehr übersichtlich. Wir stillten unseren Hunger dann mit Baguettscheiben. Der Küchenstil war überwiegend landestypisch. Das Frühstückbüffet war eine reine Enttäuschung. Die Preise für Getränke und a la Card Essen waren gesalzen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Alle Servicemitarbeiter können fließend französisch und englisch. Es ist auffällig, das von manchen Servicekräften die französischen Gäste bevorzugt behandelt werden. Die Zimmerreinigung war im allgemeinen zufriedenstellend. Jedoch haben wir bemängelt, dass der Bett- und Kissenüberzug nach einer Woche noch nicht gewechselt war. Auf Beschwerden wie dieser wurde aber sofort reagiert und nachgebessert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 Std.. Das Hotel liegt an einer langen Strandstraße an der sich wenige Hotelanlagen aber viele Luxus Privathäuser und Appartmenthäuser befinden. Der nächste Ort ist ca. 1 km entfernt. Der nächste Supermarkte liegt in ca. 3 km Entfernung. Mietwagen ist zu empfehlen. Das Hotel hat einen eigenen direkten Strandzugang. Der Strand ist aus groben Muschelsand mit Korallenresten. Es ist besser wenn man Flip-Flop´s oder Badeschuhe anzieht. Der Badebereich ist ca. 30 m breit, der übrige Strand auf der restlichen Anlagenllänge ist felsig und nicht zum Baden geeignet. Auch der Badebereich ist steinig und somit nur mit Schuhen zu benützen. Schnorcheln läßt sich an diesem Strand hervorragend. Schnorchelausrüstung kann man sich kostenlos leihen. Schon in Strandnähe befinden sich schöne Korallen und sind farbenfrohe Fische zu sehen. Den 2 x täglich veranstalteten und kostenlosen Boostausflug aufs Riff hinaus kann man sich sparen, da dort viel weniger Korallen und Fische zu sehen sind wie in Strandnähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist zwar auch etwas in die Jahre gekommen aber als Abwechslung zum Meer grundsätzlich schön. Leider mangelte es teilweise an der täglichen Poolreinigung. Während unseres Aufenthalts fiel die Filterpumpe des Pools aus. Die Reparatur zog sich über Tage und wurde auch nach Beschaffung einer neuen Pumpe erst nach Beschwerde der Gäste abgeschlossen. Wobei den Gästen vom Ausfall der Pumpe nichts mitgeteilt wurde. Dieser Umstand war hygienisch sehr bedenklich. In der Hotelanlage gab es einen Fitnessraum, der aber von uns nicht benutzt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer & Rosi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung des Recif Attitude Hotels, von der wir mit großer Verwunderung und Sorge Kenntniss genommen haben. Wir würden Ihnen gerne einige Punkte erklären. Über die Aufrechterhaltung einer einwandfreien Anlage sind wir sehr stolz. Die grünen Pflanzen sind absichtlich in unserem tropischen Garten angebaut und unser Team kümmert sich darum, die Sauberkeit der Hotelanlage sicherzustellen. Der Pool wird täglich gereinigt. Aus Sicherheitsgründen wird die Holzterrasse um den Pool regelmäßig kontrolliert. In Bezug auf das Houskeeping wird aus ökologischen Gründen, die Bettbezüge jeden zweiten Tag gewechselt oder auf Wunsch des Gastes auch jeden Tag. In den Zimmern bieten wir den Gästen auf Anfrage, zusätzliche Kleiderbügel an. Unsere Familienmitglieder begrüßen alle Gäste gleich und es wurden niemals zwischen den Nationalitäten Unterscheidungen gemacht. Ihre Anmerkungen zu dem Menü haben wir in Kenntniss genommen. Trotz alledem ist es sehr zu bedauern, dass Sie diese Anmerkungen nicht während Ihres Aufenthates gemacht haben, sonst hätten wir direkt reagieren können. Wir versuchen das Beste unseren Gästen zu bieten und somit auch jeden Geschmack zu treffen. Unser Preis-Leistungsverhältnis ist für ein 3 Sterne Hotel angemessen. Wir haben Ihre Enttäuschung in Kenntniss genommen und werden in Zukunft alternative Mahlzeiten und auch größere Portionen unseren Gästen anbieten. Bitte entschuldigen Sie, dass wir während Ihres Aufenthaltes Ihre Erwartungen nicht getroffen haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und können uns nur für die mangelhafte Kommunikation zwischen uns entschuldigen. Es würde uns freuen, Sie noch einmal begrüßen zu dürfen um Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen Mervin Appadu & Die Familienmitglieder Hoteldirektor