Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Poolwasser zu kalt!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren von Karfreitag bis Ostermontag im Kur- u. Thermenhotel, Hotel war nicht ausgebucht. Wir hatten Vollpension plus, d.h. mit Mittagssnack. Am Nachmittag noch Kuchen/Kaffejause. Gästestruktur eher alt, hat uns nicht gestört, somit war es schön ruhig!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war groß und sauber, mit Kühlschrank, alter Röhrenfernseher, wir wohnten leider nordseitig zur Straße hin. Es gab Obstteller zur Begrüßung. Zimmer wurde morgens und am Abend (mit Gute-Nacht Schokolade) gemacht. Handtücher wurden problemlos gewechselt. Kopfpolster war für mich zu hart. Leider wurden die Nachbarzimmer schon um 8 Uhr morgens mit lebhafter Unterhaltung der Stubenmädchen gereinigt. Das Bad hatte keinen Ventilator, somit war der Spiegel ziemlich angelaufen. Der Haarfön war ein Witz (uralt), nach ein paar Minuten war der Handgriff so heiß, dass man den nicht mehr halten konnte! Besser den eigenen Fön mitnehmen! Gut waren die 2 Waschbecken. Der Duschknopf war leider total verkalkt und spritze in jede Richtung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war okay, so wie in jeden x-beliebigen Wirtshaus. Manchmal leider sehr stark gesalzen. Wir mussten immer aussuchen welches Menü wir am nächsten Tag essen wollten, 1 x gab es nur Buffetessen. Nicht gut fand ich, dass es beim Mittagssnack genau das gleiche Essen wie am Abend gab!! (Supper + Schmankerlteller) Also da wäre ein bisschen mehr Aufwand wohl gerechtfertigt! Weiters ist uns aufgefallen, dass öfters mal was in der Menükarte stand was es dann gar nicht gab! "Umwickelt in Speck"- "mit Knuspertaler.." - gab es alles nicht. Entweder wurde es vergessen oder man wollte die Speisekarte nicht mehr abändern...


    Service
  • Eher gut
  • Servicecrew war sehr nett, aber mehr auch nicht. Wir bekamen einen Tisch im hintersten Winkel obwohl im vorderen Berich sehr wohl noch Tische frei waren. Die waren jedoch anscheinend für die Stammgäste reserviert (bzw. > 70jährige), damit diese nicht soweit zum Buffet gehen mussten. Wir "Jungen" saßen jedenfalls alle im hinteren Zimmer, Musikuntermalung war grässliche Aufzugsmusik.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Haben das Hotel nicht verlassen, sind nur über den Verbindungsgang zum Vitalhotel rübergegangen. Ziemlich langer und langweiliger Marsch.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Deswegen schreibe ich hier, weil das hat mich wirklich geärgert: Das Pool ist zu kalt!!!! Ein richtiges Thermenwasser hat für mich warm bis heiß zu sein und das war hier auf keinen Fall so. An der Reception nachgefragt: das Außenpool hat 32 Grad, innen 2 Grad wärmer. Das ist einfach zu kalt, alsdas man angenehm im Wasser lümmeln kann. Innenpool war ja noch okay, aber Außen: es war fast kein Mensch draußen und wenn ja dann nur um schnell zu schwimmen. Wie in einem Sportbecken! Liegen waren genug da, Wassergymnastik hat auch stattgefunden, war eher fad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre anregenden Kritikpunkte. Sehr gerne beantworten wir diese wie folgt: Hotel allgemein: Zum Osterwochenende war unser Kur- & Thermenhotel total ausgebucht. Aufgrund der großzügigen Flächen und der geringen Bettenanzahl wird eine Vollauslastung von unseren Gästen nur sehr selten wahrgenommen. Dies ist ein sehr positiver Umstand, der zu einer immer größeren Anzahl an Stammgästen führt. Service: Unser Servicepersonal reserviert für jedes Zimmer/Gast automatisch einen Tisch in unserem Restaurant Hermes. Für Sie wurde ein Tisch im neuen Trakt unseres Restaurants reserviert. Hintergrundmusik wird meist klassisch bis internat. Restaurantmusik gespielt. Es tut uns sehr leid, daß ihr Tisch bzw. die Musik nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Sehr gerne haben wir ihren Tischwunsch in unserer Gästekartei notiert. Gastronomie/Küche: Im Rahmen unserer HP+ bieten wir unseren Gästen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, ein Mittagschmankerl (besteht aus 2 Tagessuppen, Salabuffet, Tagesgericht - die wir auch Abends servieren) und einem 4 Gang Wahl-Menü/Buffet. Die Küche kocht vorwiegend burgenländisch, österreichisch mit kleinem internat. Einfluß! Die Produkte werden vorwiegend in der Region frisch eingekauft. Dadurch kann es vorkommen, daß kurzfristig mal ein Gericht abgeändert werden muss. Ist aber sehr selten der Fall. Es tut uns sehr leid, daß dies am Osterwochende vorgekommen ist. Sport/Pool: Die Wassertemperatur in den Pools des Kur- & Thermenhotels beträgt im Innenbereich ~33-34 C und im Aussenbereich ~ 32 C! Damit unsere Kurgäste die Poollandschaft unbedenklich genießen können, wird auf Empfehlung unserer Kurärzte unser Thermalwasser auf die oben genannten Temperaturen erwärmt. Die Wassergymnastik wird von speziell fachlich ausgebildeten Mitarbeiten durchgeführt. Zimmer: Sämtliche Bäder und WC verfügen über eine automatische Entlüftung. Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Hinweis. Inzwischen konnten wir das technische Problem lösen. Unsere fröhlichen Etagendamen entschuldigen sich für den entstanden Lärm und bedanken sich zugleich für Ihren Hinweis. Der Duschkopf wurde bereits getauscht - ein Anruf hätte genügt und wir hätten dieses Problem sofort lösen können. Sämtliche Haarföns und TV-Geräte sind bereits bestellt und werden in den nächsten 2-3 Monaten (je nach Lieferzeit) getauscht. Nochmals bedanken wir uns sehr herzlich für Ihre Kritikpunkte. Wo Menschen für Menschen arbeiten, können Fehler passieren. Nur durch konstruktive Kritik gelingt es uns, unsere Dienstleistungsqualität zu halten bzw. zu verbessern. Dafür ein großes Dankeschön. Es würde uns ausserordentlich freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder im Kur- & Thermenhotel begrüßen zu dürfen damit Sie sich selbst von den Verbesserungen Ihrer Anregungen überzeugen können. Ihr Franz NICKA Hoteldirektor