- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel sehr schön, kleine Abnützungen zum Teil erkennbar. In den Gängen und auch im Restaurant teilweise kühl, vorallem im Bademantel. Gäste eher älteren Alters bzw. Kurgäste. Im Großen und Ganzen ein sehr schönes Hotel mit tollem Wellnessbereich und Freizeitprogramm. Einziges Manko: Restaurant und Küche, hier sollte man noch etwas dran arbeiten um den Standard der anderen 4*S-Hotels näher zu kommen.
Zimmer waren immer sauber, sehr groß und geräumig. Sehr viele Kommoden und Fächer zum Sachen verstauen. Sogar im WC eine große Kommode und ein Telefon. Gut gefüllte Minibar, jeden Tag ein Schoko auf dem Polster, Begrüßungsapfelsaft und einige vorfrankierte Postkarten zum verschicken sind nette Kleinigkeiten, die uns besonders positiv aufgefallen sind. Ein großes Plus: am Abreisetag kann man bei Verfügbarkeit das Zimmer bis 16 Uhr ohne Aufpreis benützen.
Das Restaurant konnte uns für ein 4 Sterne Superior Hotel nicht überzeugen. Waren schon in vielen verschiedenen Hotels dieser Kategorie, hatten aber noch nich so einfaches und lieblos angerichtetes Essen. Die Küche arbeitet mit sehr vielen Fertigprodukten (Saucen waren aus Packung, auch zu Rostbraten und Hirschrücken). Speißen wurden sehr lieblos angerichtet, Suppe ohne Obershaube oder Schnittlauch bzw. Croutons im Teller wie in einer Uni-Kantine, Hauptspeisen wurden mit einer Tomate und Krauspetersilie verziert, diese Zeiten sind aber schon längst vorbei wo Krauspetersilie in einem 4*S Haus Verwendung findet. Restaurantpersonal besteht hauptsächlich aus Lehrlingen, welche noch nicht wirklich mit Gästen umgehen können. Teilweise kommt man sich vor wie in einem gut bürgerlichen Dorfgasthaus. Getränke wurden zum Teil vergessen oder gar erst nicht serviert. Weinservice am Nebentisch war eine super Unterhaltung für alle, da sich das Mädchen etwas blamierte dabei. Saßen auch öfters vor leeren Gläsern, welche unbemerkt blieben. Salatbuffet wird hier oft mal sehr gelobt, können wir aber nicht hervorheben. Eher 0-8-15 und auch nur in Plastikeinsätzen präsentiert (kennen wir schöner). Der Mittagssnack: Erinnert an ein Kantinenessen, war bei unserem Package inkludiert, für 8 Euro Aufpreis sonst zubuchbar, wobei 8 Euro für dieses Angebot zu viel ist. Es gibt meist eine Vorspeise (Tomate-Mozzarella, Käferbohnensalat), 2 Suppen (1 Klare, 1 Cremesuppe), 1 Hauptspeise und Salatbuffet. Hauptspeisen eher lauwarm und Geschmacklos, wieder viele Fertigprodukte im Einsatz. Positiv aufgefallen ist uns das Frühstücksbuffet: Sehr umfangreich und auch sehr nette Frühstücksköchin, welche diverse Eierspeisen frisch zubereitet und sogar zu Tisch bringt!
Personal an Rezeption freundlich und motiviert. Positiv aufgefallen sind die freundlichen Damen von der Etage (Zimmermädchen). Masseure durchschnittlich freundlich. Sehr großes Angebot an diversen Freizeitprogrammen (Gymnastik, Smoovey, Pilates, Walken etc.) Trainer sehr freundlich und fast alle Aktivitäten sind kostenlos! Sehr positiv im Vergleich zu anderen Hotels, wo jede Aktivität separat zu bezahlen ist.
Hotel liegt direkt im Ort von Bad Tatzmannsdorf und auch mittels Verbindungsgang mit anderen Häusern verbunden. Kleinere Läden zum Einkaufen vorhanden, Kurpark direkt ums Eck. Da Bad Tatzmannsdorf ein Kurort ist bietet täglich ein Lokal im Ort LIve-Musik oder ähnliches.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Freizeitprogramm sehr vielfältig. Fast im Stundentakt Aktivprogramm. Von Nordic-Walken über Wassergymnastik bis hin zu Pilates wird alles geboten. Und dies meist kostenlos (außer Zumba und Yoga). Trainer sehr freundlich und kompetent. Poolbereich sehr sauber, einige defekte Lampen am Pool. Pool angenehm warm und auch einige Massageliegen zum entspannen. Saunabereich sehr groß und auch eine gute Auswahl an Saunen (Biosauna, Finnische, Blocksauna im Freien, Damensaune, Infrarotkabine, Dampfbad, Tepedarium). Allerdings keine Handtücher zum tauschen für Zwischendurch, mussten den ganzen Tag dasselbe Handtuch benutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Herzlichen Dank für diese sehr ausführlich und konstruktive Bewertung. Gerne wollen wir diese wie folgt beantworten: Hotel: - Unsere Raumtemperatur wird stets auf ein "Wohlfühlklima!" (Verhältnis Temperatur und Luftfeuchtigkeit) überprüft. Während Ihres Aufenthaltes hatten wir kurzfristig ein technisches Problem mit unserer Heizung, daß inzwischen behoben ist. Gastronomie: - es freut uns sehr, daß wir beim Frühstücksbuffet (ist zugleich die wichtigste Mahlzeit am Tag) entsprechen konnten - zugleich tut es uns sehr leid, daß wir Ihren kulinarischen Vorstellungen zum Mittag- und Abendessen nicht entsprechen konnten. Den Vorwurf von "Fertigprodukten und Saucen aus der Packung" wollen wir auf diesem Wege zurückweisen. Dies ist bei uns sicherlich nicht der Fall. Generell werden möglichst viele Produkte von regionalen Produzenten einkauft. Alle Produkte sind, meist saisonal bedingt, nicht immer frisch erhältlich. Somit ist es für jeden Gastronomiebetrieb normal, auch von Großhändlern auf "Halbfertigprodukte" zurückzugreifen. Ein Hotel kann oft nicht anders einkaufen wie Normalverbraucher es täglich im Supermarkt auch tun. Unsere Halbpension Plus besteht zu Mittag aus zwei täglich frisch gekochten Suppen, einem Hauptgerticht und Salatbuffet sowie Abend aus einem 4-Gang-Wahlmenü plus Salatbuffet oder Abendbuffet am Samstag. Die Küche ist dabei an die Herkunft unserer Gäste angepasst. Regionale, österreichische Speisen die ab und zu mit internationalen Gerichten abgewechselt werden. Gerade unsere Küche erfreut eine immer größere werdende Zahl an Stammgästen. Im Service arbeiten wir bewusst mit sehr vielen Lehrlingen. Fehler unserer Lehrlinge werden hier auch bewusst in kauf genommen. Nur durch Praxis und Fehler können unsere "Joungstars" für die Zukunft lernen. Wir sind sehr stolz, daß es uns auch gelingt, Lehrlinge weiter über die vereinbarte Lehrzeit in unseren Hotels beschäftigen zu können. Dadurch haben wir auch eine sehr geringe Fluktation in unserem Personal, was unsere Stammgäste sehr schätzen. Allgemein: Nochmals wollen wir bzgl. unserer Küche- und Servicleistung unser Bedauern zum Ausdruck bringen. Gleichzeitig aber DANKE sagen. Denn nur mit konstruktiver Kritik gelingt es uns, unsere Dienstleistungsqualität zu halten bzw. zu verbessern. Es würde uns ausserordenlich freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder im Thermen- & Vitalhotel begrüßen zu dürfen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Ihr Franz NICKA & Thomas FRIEDRICH & Mitarbeiter Hoteldirektor Prokurist