- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage an sich ist sehr schön, wenn sie komplett fertiggestellt ist (viele Baustellen am Eingangsbereich). Die Anlage des Hotels ist sehr groß und weitläufig, sie verfügt über sehr viele Zimmer. Wir haben nach sehr langem Kampf, mit der unfähigen Rezeption ein Zimmer in dem 600er Bereich bekommen, nach dem wir erst ein Zimmer direkt neben der großen Baustelle (900er Bereich) kriegen sollten. Der Weg vom 900er Bereich zum Strand betrug ca 30. Minuten zu Fuß. Die Zimmer in diesem Bereich waren neu ausgestattet und das Badezimmer war großzügig, schön und sauber, aber die Zimmer nicht bewohnbar wegen des Baulärms und der Toilettenhütten (starker Fäkaliengestank), unmittelbar vor der Balkontür. Um ein besseres Zimmer zu bekommen, sollten wir 9$ p. P./Nacht zuzahlen. Aber dazu waren wir nicht bereit. Durch die Hartnäckigkeit unserer Tochter gegenüber des Rezeptionspersonals bekamen nach ca 3h endloser Diskussionen unser Zimmer im 600er Bereich. Dieses war abgewohnt, unsauber und der Nassbereich sehr gewöhnungsbedürftig. Als wir uns gerade eingelebt hatten, wurde uns bewusst, dass in Ägypten die Ferien begonnen hatten. Unser erstes Abendessen im Hauptrestaurant verlief noch sehr harmonisch. Am nächsten Morgen, dachten wir, wir wären auf einem ägyptischen Basar. Über Nacht worden ca 10 Busse mit Ägyptischen Großfamilien in unserem Hotel untergebracht. Über die ägyptische Esskultur waren wir sprachlos (Kindergeschrei, Überladene Teller, runterfallendes Besteck, keine Möglichkeit Wurst oder Käse zu ergattern, geschweige denn Süßspeisen zu erhaschen), obwohl das Servicepersonal bemüht war immer schnell nachzulegen. Man sollte sich über die Ferienzeiten der Ägypter informieren und diese dann meiden. Wir hatten 13. von 14. Tagen Sonne, blauen Himmel und 28-30Grad. Meer war angenehm warm, Pool (unbeheizt) kalt. Es gibt nur einen beheizten Pool in der ganzen Anlage. Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht (siehe Abzocke Zimmer).
Siehe oben, dort ist schon einmal alles näher beschrieben.
Im Hauptrestaurant kam es einem vor, wie in einer Bahnhofshalle. Dennoch war das Essen gut, aber nach einer Woche eintönig. Im italienischen Restaurant konnte man in schöner Atmosphäre italienische und ägyptische Speisen genießen. Alle Restaurants waren sehr sauber.
Kellner, Reinigungspersonal, Poolboys waren sehr freundlich und hilfsbereit, was man vom Rezeptionspersonal nicht sagen konnte. Man hatte das Gefühl, sie sind nicht kompetent und wollen speziell die Deutschen abzocken (schlechte Zimmer). Ein Beispiel, alle ägyptischen Urlauber hatten die Zimmer nahe zum Strand. Reinigungspersonal (nur Männer) säuberten im Rahmen ihrer Möglichkeiten täglich unser Zimmer. Shuttle - Bus zur Naàma Bay vorhanden (3€ p. P.).
Das Hotel liegt sehr weit weg vom Zentrum (Naàma Bay -> ist nur mit einem Taxi zu erreichen in ca 15. Minuten), aber direkt an Alf Leila Wa Leila (1001 Nacht) gelegen. Vom Flughafen etwa 45. Minuten entfernt. Eine Taxifahrt zur Naàma Bay kostet (Verhandlungsbasis) etwa 4-5€. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten bei Alf Leila Wa Leila sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm nur in italienisch und russisch (schlecht und einfallslos). Am Strand und an den einzelnen Poolbereichen gab es nichts auszusetzen. Das Hotel bietet ein sehr schönes Korallenriff zum Schnorcheln und Tauchen. "Wenn man Glück hatte" ergatterte man nach dem Sonnenbaden einen der wenigen Elektrocars, welche dich zur Rezeption zurück fuhren (anstrengender Rückweg zu Fuß).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar,Hannelore,Annabel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |