- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hallo Herr General Manager, Kader, Geschäftsleitung und/oder sonstige Verantwortliche vom Reethi Faru Resort Wir sehen sie sind hier online kräftig am Bewertungen beantworten (TripAdvisor usw.)wovon sie die meisten,vor allem die ganz Guten, wahrscheinlich selber geschrieben haben um noch mehr unwissende, von Vorfreude und Euphorie verblendete Leute auf ihre knapp halb fertige “Luxusinsel” zu locken. Die TripAdvisor Spielereien von einigen “Managern” sind ja mittlerweile bekannt. Wir hätten da trotzdem noch so einige Fragen! .... Wo waren sie als mir am 2 Tag unseres “Urlaubs” von einem oder mehreren ihrer Mitarbeiter das Kautschukband meiner (Hublot BigBang Vendome) 17’300 CHF Armbanduhr böswillig zerschnitten und dann wieder hingelegt wurde????(wahrscheinlich weil wir am Vortag den ziemlich schlecht gelaunten und fast mit offener Hand am Türrahmen wartenden Kofferboys diesmal nichts geben konnten da wir vergessen hatten kleine Dollar Scheine zu wechseln in Dubai !!!!! ) Wo waren sie als wir bei ihnen im Wasserbungalow 508 waren und vom 3.Februar 2018 den gesamten “Urlaub” UND BIS HEUTE(!) erfolglos (!) versucht haben irgend einen Verantwortlichen auf der Insel zu finden und wir alle 2 Tage bis die “Ferien” vorbei waren nur vertröstet wurden und es hiess mehrmals von den Rezeptions Damen :” Hat immer noch niemand sich bei Ihnen gemeldet....und 100% heute wird der Manager bei Ihnen vorbei kommen” mit gebrochenem Englisch und BIS HEUTE ich diesen Manager nicht einmal zu Gesicht bekam??????? Wo waren sie als nach dieser, böswilligen und hinterhältigen Aktion von jemandem aus ihrem Team unser “Urlaub” und Wohlbefinden kaputt war??????(obwohl wir einen 5-stelligen Betrag in CHF für diesen Reinfall bezahlt haben!!) Wieso kam bis heute NICHTMAL eine Email von ihnen obwohl die äussert liebe Paula N. (Hotelberaterin, die zufällig dort par Tage Urlaub und Arbeit verbinden wollte) die einzige war die bis heute mit uns wegen dieses Vorfalls Kontakt hat und nichtmal zum sogenannten “Management” gehört und uns gesagt hat sie würden sich bis 17. oder 18. Februar bei uns melden??????? Schämen sie sich überhaupt nicht, dass wir über online Plattformen versuchen müssen sie zu erreichen weil alle anderen und vor allem der direkt Weg fast täglich vom 4.Feb 2018 bis heute (!) dem 24. Februar 2018 kläglich gescheitert ist??!?!!! Wir sind extrem enttäuscht von dieser katastrophalen Organisation . Ich habe meine Verlobte noch nie so weinen sehen und voller Angst die ganze Zeit und sie sagte immer zu mir :” Hier sollte doch das Paradies sein und wir haben niemandem irgendwas getan , WER MACHT SOWAS UND WARUM??!!!!” Und sie hatte recht , unser Urlaub war zerstört bevor er anfing und diese Lügerei- und Vertrösterei- Politik die ihr Team mit uns fast 2 Wochen gefahren hat.PFUI TEUFEL!!! Ich könnte ihnen auch noch davon erzählen wie wir, wegen ihrem organisatorischen Totalversagen, bei der Abreise alle (beide) Flüge verpasst haben, da sie es nicht einmal zu Stande brachten uns rechtzeitig nach Malé zu transportieren obwohl das Wasserflugzeug seit dem Vorabend vor der Insel parat stand und sogar die Pilotencrew mit uns 2 Stunden am Steg warten mussten (weil kein Boot zur Verfügung stand zum uns zum Wasserflugzeug zu bringen, 30 Meter entfernt) nur diese hatten nicht um 9:00 eine Emirates Maschine die auf niemanden wartet zu erwischen die wir natürlich verpassten. Anstatt um 7:00 in Malé zu sein und gemütlich ein zu checken waren wir um 9:05 dort und sahen noch “unseren” Flieger wie er ohne uns auf die Startbahn rollte. Auch könnte ich ihnen erzählen wie unfassbar ermüdend und erschöpfend es für uns war 14(!) Stunden in Malé auf den Flieger zu warten bis 22:55 der für sie ok war um uns zu geben anstatt um 11:15 oder um 15:30 (beide Flüge nach Dubai, beide noch freie Plätze, wir haben extra nach gefragt) Dann statt schon lange zuhause in der Schweiz zu sein, mussten wir weiter fast 8 Stunden in Dubai auf Plastikstühlen übernachten da die sleep’n flight hotels alle belegt waren genau wie die anderen Schlafplätze am Dubai Flughafen. Unsere Rückreise ging fast 40(!!!) Stunden ohne eine Minute Schlaf anstatt die normalen 12 Stunden Reise wie vorher auch immer. ..... Aber das alles würde sie wahrscheinlich eben sowenig interessieren wie der ganze Rest vorher und unsere Bitte über fast 2 Wochen es möge doch bitte jemand endlich mit uns sprechen über diese hinterhältige Aktion und wir möchten endlich mit jemandem Verantwortlichen sprechen!!!! Wir sind extrem enttäuscht und gedemütigt von ihrem Verhalten und sehr traurig, wir haben uns lange auf diese Reise gefreut und es war bei weitem nicht das erste Mal auf den Malediven , wir waren an vielen Orten aber haben sowas noch nie in unserem Leben erlebt und vor allem wie von ihrer Seite damit umgegangen wird bis heute (nämlich gar nicht!). Es ist beschämend als Schweizer zu hören das angeblich Schweizer Investoren an den Reethi Beach, Reethi Faru und Reethi Rah Resorts beteiligt sind und kräftig mitverdienen aber wenn was ist will niemand was wissen davon, nicht mal Emails werden beantwortet auch die persönlichen Gespräche die gefordert wurden von uns (viele Male!) wurden auch nicht gewährt. Meine Verlobte sagte immer:” was ist das nächste nachdem sie deine Uhr für die Urlaubszeit unbrauchbar gemacht haben...??? vergiften sie unsere Wasserflaschen u.s.w. “Keinen einzigen Tag nach diesem Vorfall hatten wir noch schöne Gefühle oder gar Urlaubsstimmung, keine Minute! Plötzlich hörten wir von einer, mit dieser Geschichte schwer überforderten Rezeptionistin, ein Manager sei gefeuert worden, dann hiess es ein Manager hat die Insel verlassen wir sollten doch bitte mit Malé ( Haupt- und Flughafeninsel ) Kontakt aufnehmen beim Amt für Tourismus und so weiter, als hätten wir eine Telefonnummer oder Adresse oder Ansprechpartner bekommen wo wir uns hätten melden können, überhaupt nix, null! Andere Paare machen mit diesem Geld was wir bei ihnen gelassen haben, 5-6 (!) schöne Urlaube und kein einziger mit so einem böswilligen Zwischenfall inkl.null Interesse oder Effort zur Aufklärung ihrerseits. (bis heute!!!). Ich hoffe irgendwann werden alle ihrer sogenannten “Manager” diese Nachricht übersetzt bekommen. Für diesen Fall würde ich gerne abschliessend noch etwas sagen zum Thema “Hospitality” und ihnen sagen wie das RICHTIGE Unternehmen handhaben falls mal was ist. Ich war vor kurzer Zeit mit meiner Verlobten im Hilton in Köln. Sie hat Verwandte da und wir waren eine Woche zu Besuch und Shopping und Wellness usw. in Köln. Wir kamen um ca 01:00 in der Nacht an. Kurz nach dem Bezug unseres Zimmers kroch unter dem Bett eine ca. 2cm lange schwarze Kakerlake hervor. Das war nicht sehr schön. Ich sagte ich fange sie und werfe sie aus dem Fenster. Meine Verlobte sagte nein wir melden das, was wir dann auch taten. Die Reaktion des Management (was sich auch wirklich zurecht so nennen kann) lies nur 15 Minuten auf sich warten. Ich hoffte, dass vielleicht jemand mit einem Insektenspray kommen würde oder ähnlichem. Weit gefehlt. Sie sagten uns wie sehr es ihnen leid tue und dass bestimmt jemand ev aus Asien dieses Insekt im Koffer mitbrachte. Sofort gaben sie uns für diesen kleinen Zwischenfall die grösste Suite im obersten Stock plus täglich Mittagessen und Abendessen plus Parking Freiticket und das alles komplett kostenlos für die ganze Woche.Und das für einen KÄFER(!!) ( EINEN KÄFER !!! ) und nicht für eine absichtlich zerstörte fast 20 Tausend CHF Uhr! Wenn ich das alles hier so schreibe denke ich immer noch, dass das alles nicht wahr sein kann aber leider ist es so. Ich sage ihnen ganz ehrlich ich bereue jeden Franken von den Tausenden (weit über 10’000.-) die wir gegeben haben für diese Reise! Malediven ja gerne! Reethi Faru , nie mehr!!! Ganz klar zu empfehlen sind: Four Seasons Resorts Maldives, beide! Park Hyatt Maldives Hadahaa Amilla Fushi Baa Atoll Maldives ... und was wir hörten, soll Lily Beach Resort Huvahendhoo auch sehr gut sein. Aber die Reethi Dinger empfehlen wir wirklich niemandem!!! Organisation sehr schwach, Problemlöseverhalten und den Drang Kundenzufriedenheit (wie in vielen anderen Resorts wirklich top ist!) zu gewährleisten sind hier eine Schande!! Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, öffentlich schon gar nicht aber genug ist echt genug, es wurde versprochen bis spätestens 17., 18. Februar 2018 bekommen wir endlich die erste Kontaktaufnahme vom “Management” und wie die Ermittlungen laufen und wer jetzt wie was wo und für welche Sachen aufkommt! Bis heute haben wir nur schlimme Erinnerungen und kein einziges Anzeichen dass es jemanden auch nur im Entferntesten interessieren würde, nicht mal eine Entschuldigungsmail haben wir bis dato erhalten!! Wirklich Wirklich schwache Leistung!!!...
Wie hatten einen Wasserbungalow. Die Klimaanlage ist direkt oben an der Kopfseite des Bettes montiert und somit viel zu laut was vor allem in der Nacht extrem mühsam ist. Die Intervall- oder Lüftungsstufen sind nicht einstellbar , nur die Temperatur, also bläst er entweder Vollgas oder gar nicht. Wir haben 2 Wochen deswegen kaum geschlafen und ohne Klima ist es gerade in der Trockenzeit nachts kaum aushaltbar.
Restaurant war voll mit Fliegen ABER VOLL (!) trotz Insektenfallen überall.
Service sehr enttäuschend! Der Zimmerjunge war sehr höflich und nett. trotzdem... ziemlich teure Schmink Sachen meiner Verlobten wurde während unsere Abwesenheit beim Zimmerservice weggeräumt weil sie es anscheinend für Abfall oder leer erachtet haben dabei war es fast voll und danach auf der Insel auch nicht mehr wiederbeschaffbar usw. Als ich das meldete, hiess es von der Rezeption „no problem“ es käme gleich jemand, nach ca. 2 Stunden rief ich erneut an und bat darum wenigstens mich den Abfall durchsuchen zu lassen von dem Servicekräften weil jedes Team hat seine eigene Servicekarrette wo ich hoffte die Sachen zu finden, und fragte nach warum 2 Stunden niemand aufgetaucht ist, die Antwort war erneut “no problem” sofort werden sie zu uns kommen.....bis heute ist niemand gekommen ....
Viel Baumüll im Wasser, Riff teilweise zerstört durch die noch vor kurzem ausgeführten Bauarbeiten ( Wasserbungalows, 24h Rest., Andockstege für Boote und Wasserflugzeug usw.) Riff wird versucht mit Eisengerüsten wieder an zu züchten dies dauert aber locker noch 3-5 Jahre bis die Unterwasserwelt wieder Malediven typisch wird, wenn überhaupt! Diese Resort wurde viel zu früh eröffnet, vielerorts noch Baustelle( viele Strandabschnitte, Gartenvillen, Restaurants usw...) Auch voll mit Mücken, wir , genau wie alle unsere Nachbarn, wurden komplett verstochen trotz massivem AntiBrumm Forte Einsatz in Form von Spray und Creme! Die Insel ist noch überhaupt nicht bereit für Tourismus genau wie seine Natur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Jungs vom Wassersport sind ziemlich kompetent, aber damit auch ziemlich die einzigsten auf der Insel die was von ihrem Job verstehen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yanik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |