- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir waren schon zum wiederholten Male (viertes Mal) in Prerow (dort gebuchter Wohnwagen, daher keine Hotelbewertung), aber die Sauberkeit und Ausstattung hat sich bisher nur verschlechtert. Die sanitären Anlagen sind eine Katastrophe. Die Anlage ist von der Lage und der eigentlichen Gegebenheiten toll, aber scheinbar wurde diese seit der Errichtung -scheinbar nach der Wende- nur noch auf Verschleiß gefahren und nichts mehr instand gesetzt. Für hunderte Camper pro Waschhaus nur 4 Waschbecken und vier alte Toiletten ist nicht hinnehmbar. Die Minigolfanlage ist rostig und nur notdürftig überstrichen, Gebühren muss man trotzdem zahlen, der Edeka-Markt hat die innere Anmutung eines ehemaligen Konsums, von der Preisgestaltung -einziger Markt auf dem Gelände- ganz zu schweigen. Die vielen freundlichen und bemühten Mitarbeiter der Anlage geben Hoffnung,, können jedoch den maroden Zustand der Anlage nicht verdecken. Die Werbung mit den Familienbadezimmern, die man wohl buchen könne, ist eine Farce. Ganze acht solcher Zimmer gibt es auf dem Gelände. Ein solches zu bekommen ist unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn. Es ist uns in drei Jahren, selbst bei Buchung/Reservierung anderthalb Jahre vor Reisebeginn, nicht gelungen. Angeblich waren sie jedesmal schon ausgebucht. Alles in allem nicht zu empfehlen. Bis auf die Lage zum Strand.
- SauberkeitEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Herzlichen Dank dass sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in Prerow zu kommentieren. Es freut uns, dass Sie bei der Wahl Ihres Urlaubszieles unserer Ferienanlage erneut den Vorzug gegeben haben. Auch Ihr Lob an unsere Mitarbeiter geben wir gerne an die Kollegen vor Ort weiter. Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass bei Ihrem diesjährigen Aufenthalt nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Gerne nehmen wir dazu Stellung. Sie erwähnten das Verhältnis der Anzahl an Campern zu den Kapazitäten unserer Servicehäuser. Gerne würden wir diese erweitern, jedoch ist die Ferienanlage Prerow unmittelbar im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft gelegen, was Ihnen als Urlauber ja auch das einmalige Naturerlebnis dieses Ortes ermöglicht, jedoch uns als Veranstalter vor Ort Restriktionen auferlegt. So können Um- oder Erweiterungsbauten nicht, wie z.B. auf anderen Ferienanlagen, durch einen einfachen Bauantrag initiiert werden, sondern unterliegen den strengen Auflagen der Nationalparkverwaltung. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Dieses Umstandes sind wir uns natürlich bewusst. Daher erfolgt unsere Unterhaltsreinigung in den Servicehäusern Prerow einmal als Grundreinigung nachts, und darüber hinaus noch acht Mal während des Tages! Dies ist bei weitem mehr Service, als er auf anderen Ferienanlagen dieser Größenordnung geleistet wird. Zudem pflegen wir eine intensive, laufende Instandhaltung während der Saison, und renovieren ausgiebig zum Ende des Jahres. Diese Maßnahmen ermöglichen unseren Gästen einen Aufenthalt in der einmaligen Umgebung dieses Naturschutzgebietes, ohne dabei auf einen touristischen Standard verzichten zu müssen. Dass trotz frühzeitiger Buchung Ihres Aufenthaltes kein Familienbad mehr verfügbar war, bedauern wir. Auch wenn wir die von Ihnen genannte Anzahl unserer Familienbäder hier korrigieren müssen, da es sich nicht um acht, sondern sechzehn Familienbäder auf der Anlage handelt, sind das in Prerow immer noch recht wenige. Die Anzahl der Familienbäder, welche naturgemäß bei unseren Gästen sehr gefragt sind, können wir bedauerlicherweise nicht erweitern, so gerne wir dies auch täten. Hier ist ebenso der Nationalparkstatus ausschlaggebend, denn von unserer Seite würde einer Erweiterung der Stückzahl Familienbäder nichts im Wege stehen. Auch hierfür bitten wir um Ihr wertes Verständnis. Der Versorgungsmarkt auf unserer Anlage ist durch uns verpachtet. Gerne geben wir Ihr Feedback an den Betreiber weiter, jedoch geben wir auch zu bedenken, dass der Aufwand des Betriebes in der gegebenen Lage, sowie seine extrem saisonale Ausrichtung, kein Preisgefüge eines Discounters zulassen. Für den günstigen Großeinkauf stehen jedoch Supermärkte im Ort zur Verfügung. Bitte seien Sie versichert, dass die Beschwerden und Anliegen unserer Gäste für uns von außerordentlicher Wichtigkeit sind, und wir kontinuierlich daran arbeiten, unser Produkt stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Abschließend möchten wir uns noch einmal für Ihren Beitrag bedanken, und würden uns sehr freuen, Sie erneut als unsere Gäste in Prerow begrüßen zu dürfen. Ihr Regenbogen Team