- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage ist seit Sommer 2006 in Betrieb. An der Nordostseite wird noch gebaut. Das ital. Restaurant ist noch nicht in Betrieb. AI-Angebot sehr eingeschränkt (siehe Gastronomie). Während unseres Aufenthalts ca. 95 % Gäste aus der ehem. Sowjetunion, einige Engländer, sehr wenig Deutsche. Die Hotelhalle und das Restaurant sind sehr karg ausgestattet. Im November angenehmes Klima. Sonne am Strand bis ca. 16. 00 Uhr. Allerdings sehr häufig starker Wind. Kein Windschutz, weder am Strand noch am Pool.
Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über Balkon oder Terasse. Die erforderlichen Reperaturen an Schranktür, Klimaanlage und Duschvorhang wurden zügig ausgeführt. Der defekte Safe konnte nicht repariert werden. In der Minibar findet man 2 Fl. Wasser, welche tägl. erneuert werden. Handtuchwechsel täglich. Bad mit Badewanne, Föhn, Zimmer nicht hellhörig. Allerdings stören die betrunkenen "Heimkehrer".
Essen AI nur im Hauptrestaurant möglich. Fischrestaurant am Strand musste extra bezahlt werden. Das italienische Restaurant war nicht vorhanden. Wein als AI-Leistung nur im Hauptrestaurant. Das Essen (mit Ausnahme des vorzüglichen Kuchenbuffets) war sehr eintönig. Sehr wenig Fleisch und Fisch. Am meisten gestört hat die unzureichende Hygiene. Die Tische an der Bar wurden erst nach mehrmaliger Aufforderung abgewischt. Die Papierdeckchen am Frühstückstisch mehrere Tage lang aufgelegt, so dass diese mit Eigelb, Milch- und Fettflecken besudelt waren. Die Gläser wurden nach Gebrauch nicht ausgewaschen. Da im gesamten Hotel zu wenig Gläser vorhanden waren, stockte der Getränkenachschub. Ging man vor 7. 30 Uhr zum Frühstück, waren die Tische unvollständig eingedeckt. So fehlten regelmäßig die Kaffeelöffel und die Milchkännchen. Die Käseausgabe war ebenfalls erst gegen 7. 30 Uhr besetzt.
Der Zimmerboy und die Kellner im Hauptrestaurant waren sehr freundlich und hilfsbereit (bei entsprechender Trinkgeldgabe). Verständigung nur in Englisch möglich.
Das Hotel liegt in der Bucht von Nabq direkt am Strand. Der Strand ist sehr breit, feinsandig und sehr flach abfallend. Man muss schon sehr weit hinausgehen, um schwimmen zu können. Schnorcheln ist nicht interessant. Der Strand wird zwar gewalzt, aber nur unzureichend gereinigt, so dass Zigarettenkippen und auch Glasscherben zu finden sind. Daher Badeschuhe tragen. Liegen mit Auflagen und Schirme sind ausreichend vorhanden und müssen nicht reserviert werden. Das Hotel liegt direkt unter der Abflugschneise des Flughafens (erhebliche Lärmbelästigung). Transferzeit 15 Min. . Empfehlenswert ist der Schnorchelausflug. Die Entfernung nach Naama-Bay beträgt 20 Min.. Mittags und Abends fährt ein Bus, wofür Abends 5 $ zu bezahlten sind. Zahlungsmittel im Hotel sind US-Dollar (für Bus, Taxi, Internet, Getränke).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Fittnessgeräte waren teilweise defekt. Die Minigolfanlage bestand nur als mehreren Betonbahnen. Die Disko befindet sich in einem Felsentempel mitten in der Hotelanlage neben den Zimmern. Wegen der nächtlichen Lärmbelästigung haben wir nach einer Nacht das Zimmer gewechsel, was ohne Probleme möglich war. Das Amphitheater ist noch nicht in Betrieb, so dass die allabendliche Livemusik auf der Terasse stattfindet. 1 x in der Woche Show. Zur Kinderanimation können wir keine Angaben machen. Animation am Pool vormittags sehr laut. Man wollte wohl den Baulärm aus den noch nicht fertigen Gebäuden direkt hinter der Poolanlage übertönen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edeltraud |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |