- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Regency Plaza wird laut Neckermann Katalog als 2006 fertig gestellte Anlage angegeben, das hierfür wahrscheinlich 15 Jahre Bauzeit voranging in welcher die Anlage in Betrieb war und stark abgewohnt wurde wird natürlich nicht erwähnt. Der erste optische Eindruck ist denoch positiv, jedoch sind die Mängel an der Anlage und vor allem an der Sicherheit gravierend und bereits seit über einem Jahr bekannt, ohne das hier etwas unternohmmen wird. Die Anlage verfügt über mehrere Gebäudeblocks, alle 2 stockig, welche größtenteils mit Blick Richtung Meer ausgerichtet sind, jedoch wird der Meerblick teilweise von anderen Gebäuden verdeckt. Zwischen den Blocks liegt in der Mitte der Anlage eine Wasserlandschaft mit Brücken und Park (ohne Liegen und nicht zum schwimmen nutzbar), sowie eine Poollandschaft mit zwei größeren Pools und einem Kinderbecken. An dieses grenzt auch der ständig geschlossenes und sehr unsichere, teilweise verottete Kinderspielplatz an. Direkt angrenzend ist das Empfangsgebäude mit Hauptbar, Speisesaal und einem weiteren Restaurant. In diesem Gebäude befindet sich auch eine Einkaufspassage mit Apotheke und Bank, welche jedoch nur VISA und Mastercard nimmt, keine EC (Maestro) Cards ! Die Preise sind hier ca. 30% über denen der Geschäfte ausserhalb des Hotels. Vorm Hauptgebäude ist das hoch angepriesene Amphitheater, welches derzeit im Rohbau ist und laut den Verfallspuren sich auch schon lange in der Bauphase befindet. Hier werden derzeit auch neue Gebäudekomplexe zur Erweiterung der Anlage erstellt. Ebenfalls wird an manche Gebäudekomplexe angebaut um die Bettenzahl zu erhöhen. Hierdurch kommt es zu massiven Störungen durch Lärm und Staub innerhalb der gesamten Anlage. Die bereits bestehenden Gebäude sind sehr stark abgewohnt, teilweise mit erheblichen Baumängeln auch innerhalb der Zimmer und werden nicht renoviert, sondern größtenteils an Osteuropäer vermittelt, wodurch diese Volsgruppen auch ca. 90% der Gäste stellen. Am Strand befindet sich eine Beachbar auf welche ich im gastronomischen Bewertungsteil weiter eingehe. Unbedingt zu beachten das die anlage direkt an ein Einflugsschneise vom Flughafen liegt und somit sehr viel Fluglärm durch sehr Tieffliegende Ferienflieger herrscht. Dieser geht im übrigen 24H da Sharm el Sheik auch Nachts angeflogen wird ! Der kinderpool ist nicht nutzbar da er ständig voller Urin ist und stinkt, was mit viel Chlor (wie überall in der Anlage) bekämpft wird. Die lampen hängen an kabeln ins wasser, das Ablaufgittter wurde entfernt, so das ein Kind theoretisch angezogen werden kann, dies ist aber unwarscheinlich da die Umwälzpumpe sowieso nicht mehr funktioniert. Die auf manchen Fotos abgebildete Treppe und Rutsche ist bereits 2008 entfernt worden so das die Kinder so gut wie nicht aus dem becken kommen. An den hauptpools sind sehr viele Fließen im Becken kaputt und sehr scharfkantig, daher sind auch jeden Tag neu Verletzte zu beobachten. Die Pooleinfassung ist sehr marode, teilweise stark abgebrochene und kaputte Steine und doch recht schäbig. Die gesamte Elektrik der Anlage, insbesondere die Wegbeleuchtung ist sehr alt und freiliegende Kabel sind überall eine große Gefahr für Kinder. Die Sauberkeit der gesamten Anlage lässt in allen Gastronomischen Bereichen stark zu wünschen übrig, an der Poolbar werden die Biergläser überhaupt nicht gespült, was total eklig ist-zum Glück sind wir keine Biertrinker, aber hier gewöhnt es sich dann doch jeder der genauer hinsieht ab ! All inklusive ist eher spärlich und wird in der gastrowertung näher Erläutert ! Diese Anlage nur buchen wenn mann überhaupt keine Ansprüche hat, der Urlaub sehr billig sein soll (wobei dann die nebenkosten fürs Essen und Trinken ausserhalb der Anlage sehr teuer werden könnnen) oder man jemanden den man nicht leider kann hier einquartieren ! Wir hatten das Glück das wir zusammen mit 5 anderen Familien nach 5 Tagen massiven Beschwerden bei Bucher-Neckarmann in ein tolles 4 Sterne Hotel verlegt wurden, leider hat unser Sohn (1 1/2 Jahre) durch das Chlor im pool starke hautprobleme bekommen welche nun in Deutschland mit Cortisson behandelt werden müssen, also bei empfindlicher Haut Pool meiden ! Im Internet wird von Bucher Neckarmann das Hotel mit dem Zusatz Experience Team im Hotel verkauft, was nicht stimmt, der Service wurde laut Neckarmann im April 2009 eingestellt, laut anderen Reisenden bereits 2008 ! Beschwerden bei Neckarmann vor Ort lieber sein lassen da die Reiseleitung sehr unfreundlich ist und für eine Umbbuchung bis zu 500.- € Aufschlag möchte, lieder direkt in Deutschland anrufen und hier Druck machen ist effektiver und schont die Nerven ! Aber wie gesagt legt 50.- bis 100.- € drauf und nehmt eine vernünftige Anlage !
Wir hatten das größere Familienzimmer im ersten Block am Meer, leider etwas zu stark abgewohnt und vor dem Balkon eine Baustelle. Matratzen lieber nicht angucken und vom Room-Boy zwei Spannlaken aufziehen lassen. Fernseher funktioniert meistens nicht da Satanlage Probleme macht, ist aber egal man bekommt sowieso nur 2 deutsche Programme rein. Größe war Ok, auch nette Fließen, jedoch die Möbel sahen aus wie in einer älteren Jugendherberge.Breite Betten, Minibar (ohne Füllung), TV, Schreibtisch, Schrank, kleiner Tisch mit 2 Sessel...alles abgewohnt.Klimaanlage und Wasser gehen nur wenn es Strom gibt und dieser fällt regelmässig aus, im übrigen nur in dieser Anlage, die nachbarhotels haben immer Strom (kann ja an der Baustelle liegen...) Safe im Schrank vorhanden, keine Gebühr aber so klein und nicht festgeschraubt das man die Sachen lieder gleich in Koffer einschliesst...wir hatten auch einen Wasserkocher mit 2 ekelhaft dreckicken tassen und diesen nie ngefasst, da auch die Reinigungsversuche des Room-Boys nicht mehr helfen konnten. Badezimmer, war eine Wucht, alles rostig, kaputte Fliessen, kaputtes Waschbecken, super eklige Toilette und kein Bidet wie in südlichen Ländern und ab 4 Sterne üblich. Zustand insgesamt sehr schlecht, Sauberkeit war nach viel Trinkgeld hinnehmbar Alter des Zimmers mindestens 10-12 jahre !
Die größte Katastrophe wo wir jemals erlebt haben und wir passen uns sehr gerne auch sehr einfachen Landestypischen Verhältnissen vor Ort an. Zwar besteht das Bueffet im Hauptestaurant aus mehreren Stationen, u.a. mit Grillecke, Pastabar, Salatbar, Dessertbueffet etc. jedoch ist die Qualität der Speisen absolut unteres Niveau und Vergleichbar mit Ravioli aus der Dose vom Discounter. Alles Fleich schmeckt recht eigenartig und der Kuchen auf dem nachttischueffet verfolgt einen dann schon einmal über drei tage bis er entweder schimmelt oder gegesssen wurde...Immerhin kann man sich ander pastabar jeden Abend frische Pasta (Spaghetti und Rigatoni) zubereiten lassen...immerhin genießbar und man isst somit auch nur alle 2 Tage das gleiche. Kaum Auswahl an Obst wie es ein 5 Sterne Hotel eigentlich vermuten lässt, am besten schnell das Obst holen, nach einer Stunde ist nichts mehr da und wird auch nicht aufgefüllt ! Was weg ist ist weg, schliesslich muss auch jemand den Kuchen vom Vortag essen ! Die Bars sind zwar mit Marken wie Cola, Fanta, Mirinda etc. bestückt aber man kann nur aus Plastikbechern trinken da die Gläser nur ab und an einmal ein waaserbad sehen, an der Poolbar meistens gar keine Reinigung ! Auch die Teller sind sehr mit Rückständen von Stärke- und Essensreste behaftet, weswegenbei uns kein urlaubsfeeling aufkam ! Wer die Küche einmal von innen gesehen hat läuft 3 mal am Tag die 700m freiwillig zu Burger King ! Alles in allem eine reine Massenabfertigung für Billigtouristen !
Der Service des Personals ist überwiegen auf die Osteuropäer eingestellt, also unfreundlich und schlecht gelaunt, sobald aber gemerkt wird das man aus dem "Westen" kommt wird das Personal in Hoffnung auf ein kleines Trinkgeld sehr freundlich und zuvorkommend. Jedoch hält diese Begeisterung und freundlichkeit nur an wenn regelmässig "nachgeschmiert" wird. Der roomboy war sehr nett, hat immer mehr Wasser und Handtücher als inklusive sind aufgefüllt und auf unseren Wunsch hin die Bettwäsche täglich gewchselt und auch jeden Tag den Fussboden gwischt, war uns allerdings auch ca. 2.- € pro Tag und einige nette Gespräche mit Ihm wert. An den bars sind die Barkeeper eher gestresst und kurz angebunden, der Service ist allerdings solange OK wie man nicht alle 5 Minuten das Glas nachgeschenkt haben möchte...Im Speisesaal ist das Personal hauptsächlich damit beschäftigt die Tische abzuräumen und Getränke zu bringen, was allerdings auch hier nur gegen gutes Trinkgeld auch gut funktioniert, ab dem 3. Getränk wird auch hier der Service doch recht langsam...leistungen wir Eis aus der Eistheke für Kinder werden oftmals einfach ignoriert, d.h. Kinder welche vor der Theke warten um ein Eis zu bekommen werden nicht beachtet. Die köche sind sehr freundlcih auch wenn das essen alles andere als wirklich wohlschmeckend oder hochwertig ist. Die Kinderbetreuung und die animation waren leider nur sehr oberflächlich und sehr flach. Beschwerden loswerden ist ein heikles Thema da seitens der Hotelleitung kein Interesse besteht tätig zu werden, könnte ja Geld kosten und aus dem Hotel soll nur Gewinn abgeschöpft werden. Deutsch wird kaum und Englisch meistens verstanden, jedoch merkt man im Vergleich zu anderen Hotels welcher besser geführt sind das hier fast nur ungelerntes Hilfspersonal im Einsatz ist, was natürlich den Service erheblich einschränkt.
Da Hotel liegt am Sandstrand der Nabq Bay. Der Strand ist breit und grobsandig. Man kann ca. 300 m ins flach abfallende Wasser gehen ohne das dies tiefer als 60 cm ist. ca. 600 m vom Strand weg ist das Riff welches auch fast alle Welen abhält, jedoch dank der vielen Touristen schon fast komplett zerstört wurde. Die anlage hat keinen eigenen Badesteg um über das Riff zu kommen, jedoch in ca. 300 m Entfernung sind auf beiden Seiten des Hotels Badestege anderer Hotels, welche gegen Gebühr genutzt werden können. Die promenade vorm Hotel zieht sich sehr lange hin und würde zu netten Spaziergängen einladen, nur leider steht an jedem Ende eines Hoteltracktes ein Wachhaus mit sehr lästigen Wächtern, welche ab und an behaupten das dies kein öffentlicher Weg sei und man für die Durchquerung bezahlen müssen, was natürlich nicht stimmt. Dies ist sehr nervig. Ausflugsmöglichkeiten werden in Massen angeboten und hier lohnt es sich zu handeln. Fast überall lassen sich mit feilschen Rbatte bis 40% rauschlagen, wobei die Preise für ein Tretboot mit 18.- € für eine Stunde, oder ein Foto mit einem Kamel 3.- € schon eine Frechheit sind, aber anscheindend doch von den Touristen hingenomen werden. Da die Alage direkt am Srand liegt (die Pomenade ist nur ein Fussweg mit einer Breite von 2 Metern) ist Sie eigentlich sehr idyllisch, jedoch sind alle anlagen ringsrum besser gepflegt und haben auch Palmen am Strand was ein schöneres Urlaubsfeeling vermittelt. Hinter der Anlage befindet sich eine breite Hauptstraße und Richtung Nabq Bay direkt am Ausgang eine kleine Einkaufspassage mit kleinem Supermarkt. Nach ca. 700 mEtern ist eine größere Ansammlung mit Burger King, Kneipen, Diskos, Banken (mit EC /Maestro) Internetcafe und Läden, sowie einem großem Supermarkt mit europäischem Niveau und fairen Preisen (Metro)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport : Beachvolleyball, Wasserball und schnorcheln und Kampftrinken...Minigolfanlage leider total zerfallen und verwildert. Disco ist Ok, wer aber Zimmer neben der Disco hat braucht an Schlaf nicht zu denken, hat aber den Vorteil das der Baulärm dann nicht mehr hörbar ist (in Ägypten wird auf dem Bau überwiegen Nachts gearbeitet..)Internetzugang im Hotel an 3 stationen an der Rezeption möglich, jedoch kein DSL und sehr langsam, für 5.-€ /1/2 Stunde teuer, dann leber mit Laptop bei Burger King einloggen oder nebem diesem ins Internet Cafe. Pool : alles kaputt, dreckig, überchlort und ungepflegt, Sonnenliegen teilweise alt und defekt, die kostenlosen Handtücher dreckig und löchrig. Werden auch nur zusammengelegt und nicht gewaschen - EKELHAFT ! Strand ist OK, andere Hotelstrände sind jedoch schöner gestaltet. Duschen wie in den Zimmer Katastrophal, ungepflegt, teilweise defekt und eben viel Chlor.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen unser Hotel nicht gefallen hat. Wir nehmen jeden Kommentar sehr ernst und werden versuchen, unseren Standard zu verbessern, um unsere Gäste zufriedenzustellen. Falls Sie Vorschläge haben, senden Sie bitte eine E-Mail an guestcontact@regencyplazasharm.net. Management