- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hier handelt es sich für ägyptische Verhältnisse um ein durchschnittlich großes Hotel mit Haupt- und mehreren Nebenhäusern. Die Zimmer sind geräumig, die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus akzeptabel. Der Putzdienst kommt täglich und gibt sich redlich Mühe. Leider ist das Hotel absolut auf Russen und Italiener ausgelegt. Animateure findet man ausschließlich aus diesen Ländern. 98% der Gäste sind Russen, 1,5% Italiener und die restlichen 0,5% Stellen -so wie wir- verirrte Nationen dar (dies äußerte sich sogar so, dass es unser Reiseveranstalter nicht einmal für nötig befand, eine Einführungsveranstaltung zu geben oder ins Hotel zu kommen, um die Abflugtermine auszuhängen!!! Megaschlecht, 5vorFlug!!!!!). Das Personal und der komplette Service ist dementsprechend konditioniert: Das komplette System des Hotels ist auf Minimalismus ausgerichtet. Das Motto ist "viel Masse, sehr wenig Service und noch weniger Qualität". Beispiele: - Getränke sind zwar inklusive, müssen aber stets glasweise an einer Bar abgeholt werden (und das in einem 500- Mann Restaurant). Daher kann man schon mal 10 Minuten warten, bis man zu einem Glas Wasser kommt. In diesen 10 Minuten haben sich dann mindestens 5 Russen vorgedrängelt, die schnellstmöglich ihren Wodka (ab dem Frühstück um 09:00 Uhr) wollten. - Kaffee war täglich bereits 1 h nach Restaurantöffnung vergriffen - Cola light gab es ebenfalls nur 1 h Stunde lang im Restaurant - es gibt nur zimmerwarme Getränke im Restaurant. Gekühlte sind zwar vorhanden, doch werden immer die warmen Flaschen unter der Theke hervorgeholt wenn die anderen leer sind. Der Kühlschrank steht nur zum "gut aussehen" im Raum. Auch auf Nachfrage bekommt man keine kühle Erfrischung - an der Poolbar das gleiche Spiel...nur dass da die Getränke eine "Zimmertemperatur" von ca. 34 °C haben. - das Essen ist sehr fad und täglich das Gleiche. - Die Kaffeetassen werden zum Spülen wenn es schnell gehen muss kurz unters laufende Wasser gehalten und dann als sauber angepriesen Untertassen werden mehrfach verwendet...wenn sie vom Kellner abgeräumt wurden, stellte er sie dann einfach auf den Stapel frischer Untertassen - Am Ausgang des Restaurants stand ein Wachposten, der aufpasste, dass niemand mehr als 1 Stück Obst mit aus dem Lokal nahm - dreckige Tischdecken werden noch nicht mal mit dem Handrücken abgefegt....nein, das neue Service wird einfach draufgestellt. Nicht benutztes Besteck vom Vorgänger wird gleich für den Nachfolger wieder mit aufgedeckt - wenn ein Besteckteil runterfällt, wird es zwar nicht mehr direkt angeboten, aber dafür in den Besteckkorb mit den sauberen Sachen gelegt. Alles in Allem unhaltbare Zustände! Kein Wunder, dass sich Durchfall deluxe einstellte. Wir zwei Deutschen fielen allerdings auf: das hatten wir dem Umstand zu verdanken, dass wir BITTE und DANKE sagen konnten, wenn wir Kontakt mit dem Personal hatten, und das Personal nicht nur anschnautzten. So konnten wir auch privateren Kontakt zu der Einen oder Anderen Servicekraft aufnehmen. Die Aussagen von Allen deckten sich: "Dieses Hotel ist nur auf Russen ausgelegt. Daher gibt es schlechtes Essen, schlechtes Trinken und schlechten Service! Ägypten ist nicht schlecht....aber dieses Hotel. Russen wollen nur viel und führen sich auf wie die Paschas. Laden die Teller übervoll und essen dann nur eine Handtellergroße Portion. Auch der Alkohol ist Fusel....eben auf Massenvernichtung ausgelegt. Wenn ihr wahren ägyptischen Service erleben wollt dann wechselt das Hotel." Allgemein war das Hotel sicher mal schön. Es hat wirklich gutes Potenzial. Leider wurde seit Jahren nichts daran gemacht...es wurde runtergewirtschaftet. Überall platzt die Farbe ab.....das Hotel ist einfach in die Jahre gekommen. Ende Juni ist definitiv zu heiß....man konnte sich kaum bewegen. Selbst als Strandfanatiker mieden wir diesen, da man durch die vom Boden abstrahlende Hitze kaum zum Atmen kam. WIR EMPFEHLEN DIESES HOTEL KEINESFALLS WEITER!!!!!
- Die Balkontür konnte man nicht absperren....stand ständig offen - Sauberkeit sonst i.O. - täglicher Zimmerservice - Kühlfach am Zimmer - Zimmer wurden wohl noch nie revoviert - Klimaanlage funktioniert
siehe oben. Durchfall immer gleiches Essen, aber einigermaßen genießbar warme Getränke Dreckiges Geschirr dreckige Tische unfreundliche Massenabfertigung ....
Die Freundlichkeit des Personals steigert sich nach 4-5 Tagen ins Unermessliche, wenn man BITTE und DANKE sagt, oder sogar ein paar arabische Grußformeln aus dem Ärmel zaubert. Gesprochen wird russisch, italienisch und englisch. Zimmerreinigung kommt täglich. Das Fitnessstudio ist für'n A....! Uralt Geräte, verdreckt und im unklimatisierten, staubigen Raum bei 50 °C gelagert. Beschwerden anzubringen ist zwecklos....die Russen ertragen die Situation ja auch.
Lage ist OK. Der flache Strand nervt. Um ins hüfthohe Wasser zu kommen muss man über einen ca. 200m langen Steg gehen. Hierbei sieht man, das man diesen Weg nicht im Wasser zurücklegen sollte. Im Seegras tummeln sich Schlangen. ca. 10 Mal am Tag fliegt ein startendes Flugzeug über das Gelände....doch die Störung hält sich sehr in Grenzen. Der Strand ist sehr hart und steinig...das Beachvolleyballfeld wird nur mit Schuhen bespielt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang nur gegen Gebühr Animation kläglich Kinderclub und Disco sind vorhanden Poollandschaft ist wirklich groß. Sogar die Rutschen sind mehrmals täglich in Betrieb Sauberkeit ist i.O. Die Handtücher existieren bereits seit Eröffnung des Hotels und sind wohl nie ausgewechselt worden.....verwaschen, ausgeleiert, blass und verfranzt Sonnenschirme sind bereits ab morgens um 0800 belegt. Der Poolboy reserviert für sich auch ein paar, die er dann für ein entsprechendes Trinkgeld freimacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen unser Hotel nicht gefallen hat. Wir nehmen jeden Kommentar sehr ernst und werden versuchen, unseren Standard zu verbessern, um unsere Gäste zufriedenzustellen. Falls Sie Vorschläge haben, senden Sie bitte eine E-Mail an guestcontact@regencyplazasharm.net. Management