- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage des Hotels ist recht schön mit dem Garten, den Blumen und künstlichen Gewässern. Als Nationalitäten sind hauptsächlich russische Familien vertreten, was weiter kein Problem wäre, wenn das Personal noch andere Sprachen ausser russisch könnte. Würde es insgesamt als familienfreundlich bezeichnen aber für Paare mit z. b. Tauchsport-, Wellness oder Fitnessambitionen nicht zu empfehlen ebenfalls nicht für Feinschmecker. Am Besten um ehrlich zu sein: keine europäischen Gäste mehr hinschicken, die ein Mindestmass an Gastfreundschaft, Service und Komfort gewohnt sind! Preis- Leistungsverhältnis schlicht miserabel. P. s.: Um diese Jahreszeit ist es in dieser Lage noch dazu extrem windig also warme Kleidung mitnehmen, wenn man sich das trotzdem antut.
Die Zimmer haben ihre besten Zeiten wohl schon erlebt, Alles ziemlich abgenutzt und alt. Die Minibar nach Zufall gefüllt oder auch nicht trotz All-Inklusive. Zu einem Bettüberzug hat es auch nicht gereicht, es war eine verdreckte Decke mit Leintüchern oben und unten. Dusche und Badewanne uralt mit stundenlang warten bis mal warmes Wasser kam. Dazu muss man sagen, dass wir eine sündteure Suite mit "Meerblick" gebucht haben, was dann bestenfalls ein "Palmenblick" war, eine echte Zumutung!
Das All-in Restaurant wird von mehr Aufsichtspersonal als von Kellnern betreut, die einen dann von Tischen vertreibt, die man sich selbst aussuchen will. Ansonsten warten auf Godot wenn man zu so was wie einer Getränkebestellung überhaupt kommt. Der (einzige erhältliche) Wein ungeniessbar aber für das Salatdressing verwendbar. Landestypisches wird selten bis gar nicht angeboten aber besonders bei Salat- und Dessertauswahl ganz in Ordnung. Das italienische A-La-Carte Restaurant zeichnet sich durch totgekochte Meeresfrüchte aus (keine Empfehlung). Am Strand sind die Jungs bei Essenswünschen komplett überfordert. Geheimtip: der Cappuccino in der Hotelbar ;-)
Zimmerreinigung OK wenn Trinkgeld gegeben wird. An der Rezeption wird kaum englisch oder deutsch gesprochen fast nur russisch. Wir hatten einige Beschwerden wo sich der Desk-manager darum kümmern musste. Irgendwann geht einem das "where are you from" und die impertinente Aufdringlichkeit gehörig auf den Geist. Einzelne Kellner versteigen sich dann noch dazu - kaum bist du 5 min. mal weg - deine Frau bzw. Freundin anzumachen und das ist dann doch des Guten zuviel. Zur Rechtfertigung muss ich sagen, dass auch sehr viele nette Jungs dabei sind, aber ingesamt scheint wohl das Hotelmanagement den Servicebereich nicht im Griff zu haben im Vergleich zu anderen von mir besuchten ägyptischen Hotels.
Die Lage am Strand ist recht schön, leider fehlt ein Steg um zum tieferen Wasser zu kommen, Shops im Hotel mit den üblichen Fantasie- bzw. Verhandlungspreisen. Als Taucher muss man eine sehr lange Transferzeit in Kauf nehmen, da die wichtigen Tauchbasen in Naama Bay stationiert sind (1 Stunde je Weg). Weiters muss einem klar sein, dass man in der Einflugschneise des Flughafens liegt und links bzw. rechts vom Hotel Baustellen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren einmal in der hoteleigenen Disko, wohl zu früh, kein Mensch dort. Das "Fitnesscenter" ist ein besserer Witz, da kein Einziges der Geräte funktioniert hat bzw. angesteckt oder gewartet war! Der obere Pool war OK aber dermassen kalt, dass nur Unerschrockene diesen nutzen konnten. Sauberkeit im Grossen und Ganzen OK.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |