Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Alptraumhotel in Toplage
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroßes Hotel mitten in Sukkala. U-förmig angelegter Komplex mit Gartenlandschaft in der Mitte in welchem sich Bungalows befinden. Vergleichsweise altes Hotel, was man diesem auch anmerkt. Gäste sind hauptsächlich (80-90%) Osteuropäer (Russland, Ukraine, Polen etc.) in jedem Altersbereich. Gut gepflegt wird einzig die wirklich schöne Gartenanlage, der Rest des Hotels ist ziemlich verschmutzt, teilweise defekt und für einen angenehmen Urlaub nicht zu empfehlen. Nebenan wird gebaut, so dass man bis nach 22: 00 Uhr noch kreischende Sägen und wildes Gehämmer ertragen muss. Wenn man einen angenehmen und entspannten Urlaub verbringen will, dann sollte man einen weiten Bogen um dieses Hotel machen !


Zimmer
  • Schlecht
  • Bungalow war für mich als Einzelperson recht geräumig und die Klimanalage und der Kühlschrank haben funktioniert. Soviel zum Positiven :-) Ein Bett brach zusammen, die Stühle drohten auseinander zu brechen. Duschtasse war leider undicht, so dass das Badezimmer generell unter Wasser stand (Neigung zum Abfluss hin leider nicht vorhanden und da nicht gewischt wurde stand das Wasser). Eine Klobürste war nicht vorhanden und auch auf Nachfrage nicht zu bekommen.... Die Veranda konnte mangels Bestuhlung leider nicht genutzt werden. Der nach 5 (!) Beschwerden gelieferte Stuhl war 2 Tage existent und dann wieder verschwunden. Die Klimaanlage war fast so laut wie eine Flugzeugturbine und die Zimmer sehr hellhörig, so dass man jedes Gespräch vor der Tür mitbekam und auch die umliegenden Klimaanlagen brummen hörte. Durch den schlechten Roomservice war das Zimmer auch vergleichsweise dreckig. Der Fernseher gab immerhin das ZDF her, wenn auch in sehr schlechter Bild- und Tonqualität. Die Klimaanlage verströmte einen ölhaltigen Geruch, so dass selbst die im Schrank deponierten Sachen nach kurzer Zeit sehr ölig rochen. So etwas wie einen Bademantel oder Föhn suchte man vergebens. Steckdosen waren leider wie die Lichtschalter völlig deplatziert und unlogisch angebracht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Vollkommen ungenügend ! Geringe Auswahl und miese Qualität. Verschmutze Tassen und Geschirr, ein unglaublich dreckiger Boden. Kaffeekannen die so schwarz waren, dass man nicht erkennen konnte ob Kaffee drin ist oder nicht. Geringe Auswahl an Speisen in mitunter mangelhafter Qualität. Oft wurden elementare Sachen vergessen (zB Butter oder große Löffel). Untertassen waren oft nicht vorhanden, kleine Löffel generell nur auf Nachfrage zu bekommen. Für ein Rührei musste man schonmal 15 Minuten anstehen und das Brot war oft so hart, dass man damit Scheiben einwerfen konnte. Der Speisesaal war für die Gästeanzahl viel zu klein, so dass mitunter kein einziger freier Platz zu bekommen war. An manchen Tischen fehlten Stühle oder Besteck und das Personal war nicht fähig Tische in angemessener Zeit abzuräumen und wieder einzudecken geschweige denn zu reinigen. Kellner reagierten entweder gar nicht oder nur extrem träge und waren nicht in der Lage einfachste Dienstleistungen zu erbringen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlich sind alle Angestellten, aber leider völlig inkompetent, langsam und vergesslich. Noch nie habe ich einen so schlechten Service wie in diesem Hotel erlebt. Mängel wurden erst nach Tagen wenn überhaupt beseitigt. Das Englisch der meisten Angestellten war leider ziemlich bescheiden so dass oft die Kommunikation mit Hand und Fuß herhalten musste. Von alleine hat keiner der Angestellten etwas gemacht und selbst wenn man um etwas bat wurde man oft alleine gelassen. Beim Auschecken wollte man mich übers Ohr hauen und Leistungen berechnen die ich nie in Anspruch genommen habe. Wechselkurs an der Rezeption war sehr schlecht und passte sich somit dem sonstigen Niveau des Hotels an.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten in Sukkala und bietet somit eine Toplage. Man geht aus dem Hotel hinaus und befindet sich sofort auf der Hauptmeile mit zahlreichen Boutiquen, Bars, Restaurants sowie reichlich anderen Einkaufsmöglichkeiten. Der hoteleigene Strand befindet sich selbst vom weitest entfernt gelegenen Zimmer keine 3 Minuten Fußweg entfernt. Die Entfernung zum Flughafen ist sehr nah, so dass auch der Transfer angnehm kurz ist


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Versiffte Liegen von denen es viel zu wenig gab. Ab 08: 00 war am Strand keine einzige freie Liege mehr zu bekommen. Die Kompressoren der umliegenden Tauchanlagen sowie die Motoren der vor Ort liegenden Schiffe sorgten für einen permanent hohen Geräuschpegel sowie dieselgeschwängerte Luft am Strand. Sportangebot so gut wie nicht vorhanden ( 2mal pro Tag rückte der "Animateur" den Volleyball raus). Wellnessangebote direkt vor Ort im Hotel deren Angestellte einem andauernd etwas andrehen wollten wenn man am Strand lag. Internetcafe war in der Lobby zu finden, leider sehr lahm und mehr als doppelt so teuer wie ausserhalb des Hotels. Prinzipiell völlig unzureichende Unterhaltung der Gäste oder schlichtweg nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:5