- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine Top-Lage. Nah am Flughafen, mitten in der Touristen-Meile (Sheraton Road). In der Hotelanlage ruhig und sehr schöne Grünanlagen.
Wir haben 2 DZ gebucht und die Erstangebotenen hatten einige Mängel: defektes Telefon + Klimaanlage, Mängel im Bad. Ansonsten schön gelegene Bungalows, aber im unsanierten Bereich. Die Verständigung an der Rezeption war (wenn es ins Detail ging) nicht immer einfach, aber durch Mithilfe unseres Reiseleiters und später des deutschen Gästebetreuers (danke Mohammed und Herr Henk) konnten wir dann in den sanierten Bereich umziehen. Dort hat dann alles gepasst: modern eingerichtete Zimmer, großes Bad, handwerklich sauber saniert. Das mickrige deutsche TV-Angebot (ausgerechnet RTL2 und Sixx) in schlechter Qualität konnte man dabei vernachlässigen. Die Betten waren super. Hohe, feste Matratzen. Wir haben gut geschlafen.
Das Essen-Angebot war überschaubar und hat sich nach einiger Zeit wiederholt. Es war eher einfach, geschmeckt hat es aber immer. Abends war es dann besser. Für ein 3* Hotel war es jedenfalls o.k. Das Gebäck und Kuchenangebot war gut. Die Atmosphäre im Restaurant wirkte eher kantinenmäßig, man konnte aber gut draußen essen. Die Getränke waren eher mittelmäßig. Von den probierten einfachen Longdrinks ( Gin-Tonic, Cuba-Libre, Cola-Wodka oder Ouzo/Eis) habe ich nicht einen ausgetrunken und auch nicht mehr bestellt. Wein und Bier (Peroni ?) gingen gerade so.
Die Verständigung an der Rezeption war nicht immer einfach, durch den Gästebetreuer (Herr Henk) war das aber kein Problem. Unsere Anliegen und Problemchen hat er übermittelt und gelöst, er gab uns auch viele Insider-Tipps für Hurghada. Danke dafür. Das Personal im Hotel war wirklich sehr gut. Egal ob Gärtner, Gastro-Bereich oder unser Zimmermann (Room-Boy) Mahmud. Immer fleißig, ein Lächeln und eine Freundlichkeit die nicht aufgesetzt wirkt. Am Strandbereich wurde man anfangs von Angeboten (Ausflüge, Spa-Bereich) überschüttet. Wenn man sie mehrmals freundlich abweist wird es dann aber auch akzeptiert und man wird in Ruhe gelassen. Ansonsten wird das rote Fähnchen (gibt's an der Towel-Station und wird am Liegestuhl befestigt) respektiert.
Vom Flughafen ist man nur 10 - 15 min. entfernt. Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe (15 min. zu Fuß zur neuen Marina, dahinter der Fischmarkt, die sehenswerte Moschee …)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Schöner Pool/Strandbereich unter Palmen. Der Strandbereich wurde sehr sauber gehalten, das Wasser war klar und auch im Dezember warm. Pool- und Strandbar waren tagsüber immer besetzt. Man konnte verschiedene Bootsausflüge buchen, Abfahrt direkt am Hotelstrand (sehr schön der 3-Stundentrip im Glasbodenboot zu den Korallenfeldern an der gegenüberliegenden Giftun-Insel). Das Animationsteam war immer aktiv, aber nicht aufdringlich. Abendunterhaltung gab es auch, die haben wir (als Lerche-Typen) aber nicht genutzt. In Hurghada selbst gibt es viel zu entdecken, z.B. El-Dahar (Downtown) dort kann man in das Leben der Einheimischen eintauchen. Die Koptische Kirche (nähe Nasser-Avenue) ist auch sehenswert oder einfach mal in ein Teehaus gehen und einen wirklich guten ägyptischen Tee mit frischer Minze trinken. Auch in den Seitenstraßen ist es interessant. Wenn es (nach unseren Vorstellungen) oft auch abenteuerlich aussieht, freundlichen Menschen wird man auch hier begegnen. Nach einem ausgiebigen Stadtrundgang im lauten, quirligen Hurghada war die Ankunft im Hotel immer ein Erlebnis (draußen steppt der Bär, aber sobald man den Lobbybereich betritt wird es ruhig und im anschließenden Gartenbereich ganz ruhig). Immer wieder ein schöner Kontrast.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Ingo, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um unser Resort so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr das Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und versichern Ihnen das wir stetig unseren Service ausbauen werden damit wir allen Gästen unseres Resortes einen Tollen Urlaub bescheren können. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns Im Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Henk Maximilian Bastian Guest Relation Supervisor Regina Swiss Inn Resort