- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wurden zum Hotelaufenthalt eingeladen, da meine Mutter dort ihren 60.Geburtstag feierte. Unser Zimmer befand sich im 1. OG (Nr 209) und hatte Blick in den Garten und über diesen Hinweg in die Ebene nördlich des Harzes. Das Zimmer war ziemlich geräumig, das Bad eher simpel. Das gebuchte Babyzustellbett stand bereit samt Bettzeug. Die Sauberkeit lässt in einigen Punkten zu wünschen übrig, auf den ersten Blick ist sie jedoch okay. Abgesehen von unserer Familienfeier sind wohl eher Gäste des Typs "Wir zeigen gern was wir haben" vor Ort... Ob man sich das Hotel antun will, muss jeder selbst wissen, wir sagen eher: Finger weg! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Wer ein bischen schicki-micki-Getue mag, fült sich sicher wohl, der Service ist aber wie gesagt weit von 4 Sternen entfernt... Die Anlage an sich ist wunderschön, leider macht das Management wohl nicht das draus, was möglich wäre. Das Haus war vorher schon insolvent, wenn man so weiter macht, wird es nicht mehr lange dauern bis...
oben bei "Service" wurde die Sauberkeit schon erwähnt...von der Ausstattung her war unser Zimmer sehr schön! Safe ist vorhanden, Telefon und Digital-TV auch, Klimaanlage nicht
siehe bei "Service" ABER: bei unserer Veranstaltung war das Essen geschmacklich sehr gut (nur teils etwas kalt und das Gemüse noch sehr "bissfest") und der Service war top! Ansonsten gibt es wohl 2 Restaurants, welche man als getrennte nicht erkennt (es sind nur 2 separate Räume mit einer von beiden benutzten Terrasse), die von Früh bis Spät bedient sind. Die Preise sind hochklassig (ab 17 Euro für ein Hauptgericht), die Portionen variieren zwischen mickrig und ausreichend, von dem Kinderteller mit Schnitzel und Pommes würde aber auch ein Erwachsener satt. Sauberkeit und Essen an sich sind okay...ob sie nun jenseits der 10-Euro-Grenze wert sind, sei dahingestellt...ich denke als gutbürgerliches Restaurant mit leicht gehobenem Niveau würde man mehr Gäste bekommen...
Der Service ist eine Katastrophe... das Personal macht zwar einen freunlichen Eindruck, aber folgendes ist bei/vor0 unserem Aufenthalt vorgekommen: - alle Gäste wurden für eine Woche gebucht, obwohl nur 1 bzw. 2 Übernachtungen bestellt wurden (es wurde teils separat reserviert, wie das Berghotel das so versaubeuteln konnte, ist mir ein Rätsel) - beim Versuch, einzuchecken, kümmerten sich die beiden am Empfang anwesenden MItarbeiter fünf Minuten lang nur um eine ebenfalls anreisende schweizer Handballgruppe (die aber NICHT MEHR einchecken musste!), ich wurde komplett ignoriert...kein Guten Tag, kein Willkommen...nichts... - das für meine Schwester mit Familie gebuchte Familienzimmer hatte das Hotel anderweitig vermietet, meine Schwester bekam dann zwar die Suite, dafür durften die 3 Kinder dann im Dopppelbett, meine Schwester samt Mann auf mitgebrachten Campingliegen (sie kamen grad vom Campingurlaub) schlafen, für ihren 5-jährigen Sohn hatte man ein Babybett aufgebaut... - Das Restaurantpersonal ist total überfordert...am Abend brauchte man 15 Minuten, um mal zu fragen, ob ich als neu hinzugekommener Gast etwas trinken möchte...genauso lang mussten zwei weitere Gäste vor ihren leergetrunkenen Gläsern warten...auch meinen zusätzliche benötigten Stuhl durfte ich mir selbst an den Tisch tragen - das ist Sportplatzkneipenniveau, nicht 4 Sterne und Gault Milliau... - nochmal Restaurantpersonal: am Nachmittag vor der Feier hatte meine Mutter einen Tisch zum Kaffe reserviert... die Kellnerin veraschwand, ehe auch ich mein Eis hätte bestellen können und kam nicht wieder, bis man nach einer guten halben Studne dann die 6 (!) Eisbecher brachte..meine Schwester verlangte explizit kein Kirscheis im Becher, es war aber drin, meine Nichte bekam statt dem bestellten Himbeereis ungefragt Kirsche...der Eiskaffe trug kein Eis in sich, denn offenbar hatte man warmen Kaffe auf die Eiskugel geschüttet, sowas DARF nicht passieren, kam aber gleich 3 mal vor... - Zimmerreinigung: bei uns wurde der volle (!) Badmülleimer nicht geleert, da hat wohl wer geschlafen, und zwar Putzfrau und nachkontrollierende Hausdame, der Teppich im Zimmer war nicht gründlich genug gesaugt, im Bad an der Duschkabione war deutlich Schwarzschimmel zu sehen, Fenster sind im ganzen Haus schelcht bis nicht geputzt - Frühstücksbuffet: Schinkenspeck labbrig statt kross, alles ohne Benennung, Fisch und Wurst scheint es auf dem Buffet etwas warm zu werden, der Kaffee ist mega-dünn, die alle gewordenen Erdbeermarmelade kann nicht aufgefüllt werden, da man im Haus keine mehr habe, sie erste gekauft werden müsse...nunja, immerhin gibt es aber Bäckerbrötchen und das Bedienpersonal ist hier recht flott und halbwegs aufmerksam
Die Lage oberhalb von Ilsenburg mit Fernsicht ist herrlich. Nach Ilsenburg ins Zentrum läuft man aber gut eine halbe Stunde, bergauf etwa länger. Linienbus oder einen Hotelshuttle gibt es nicht. Der nächste Supermarkt ist ca. 30 min Fußweg entfernt (Netto im Wohngebiet Marholzberg bzw. LIDL im Zentrum). Die Wanderwege im Suental beginnen praktisch direkt am Hotel bzw. führen dort entlang, der Einstieg zu den Wanderwegen im Ilsental (vom/zum Brocken) ist eine gute Stunde Fußweg entfernt. Von der Lage her ist das Hotel daher nur Reisenden mit PKW zu empfehlen, oder man muss sich eben ab und an ein Taxi gönnen oder gut zu Fuß sein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |