Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Kurzulraub mit Ruhiger Lage
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist ein Mittelegroßes Hotel was sauber und in einem ordentlichen Zustand war. Wir hatten Internet und TV auf dem Zimmer, im Bad war ein Föhn vorhanden. Das Frühstücksbuffet war einfach gehalten und war ok. Es gibt einen Saunabereich der sauber und gepflegt war. Das Hotel liegt sehr ruhig, was sehr schön ist und man hat einen Fußweg bis ins Zentrum von 10 min. Man ist mit dem Handy gut erreichbar also es gibt keine Empfangsstörungen. Das Reiseziel biete sowohl im Herbst gute Wandern und Ausflugsmöglichkeiten und trotz schlechten Wetter hatten wir jeden tag ein volles Programm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht klein aber ok. Die Möbel sind sehr einfach für ein 4 Sterne Hotel aber es war sauber. Die Preise der Minibar, waren Teuer. Ein kleiner Fernseher passend aber zum Zimmer. Auch ein Telefon ist vorhanden. Das Bad war ok mit Dusche, Toilette, Waschbecken, Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Restaurant. Man muss dazu sagen wir waren eine Gruppe von 30 Personen, was aber im Voraus abgesprochen war. Wir wurden sehr gut bedient und die Damen im Service machten sehr gute Arbeit. Doch die Enttäuschung kam dann als wir in unsere Verkleinerte Karte schauten. Nicht nur das in der Karte die Teuersten Gericht des Hotels standen waren sie noch mit Flaschen Preisen gekennzeichnet wäre uns das nicht aufgefallen hätten wir wahrscheinlich bei jedem Gericht mehr bezahlt als in der Ala Card Karte Naja wir bestellten Trotzdem alle etwas und warteten Erwartungsvoll. Naja Die Vorspeisen kamen nach 30min (nur Suppen) und die Hauptgänge nach 1.15 Stunden Die Salate waren nicht mariniert und nicht so wie sie auf der Karte Standen (das Baguette war noch gefroren), die Steaks waren Medium bestellt sie kamen durch gebraten und wir mussten die Steaks 2-mal zurückschicken bis es medium kam die Bohnen und der Teller waren kalt. Die Portionsgrößen waren sehr sehr klein. Das Schnitzel war auch kalt sehr klein und es stand mit Soße auf der Karte die nicht wirklich vorhanden war. Es ging auch noch ein Kaiserschmarren der noch halb Roh war (der Teig). Sämtliche Speisen waren von schlecht bis gar nicht gewürzt und dazu zum großen Teil kalt. Kurz gesagt es war mehr als enttäuschend, trotz verkleinerter Karte und genauer Personenzahl. Zu hohe Preise für die Größe und Qualität der Speisen!


    Service
  • Gut
  • Wie sind in das Hotel als Gruppen eingechekt und wurden von einer sehr netten jungen Dame empfangen. Sie gab uns kurze Informationen zum Hotel und Umgebung. Das einchecken klappte Reibungslos und Trotz dessen das die Dame allein war ging alles zügig und sie machte dieses sehr gut. Naja im Umgang mit Beschwerden muss man leider sagen das der Manager im Hotel nicht ganz kompetent war und leicht überfordert war und nicht wirklich dran Interessiert war das Problem zu lösen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Viel mit Shopping und Nightlife ist nicht vorhanden man kann zwar in Zentrum was einen Fußweg von 10 min Entfernt ist, aber die Auswahl ist begrenz. Wenn man doch eher einen Wandern oder Aktive Urlaub machen will und ein Auto besitz sollte das alles kein Problem sein. Es ist eine wunderschöne Landschaft von Hotel aus hat man blick auf ein Schloss und auf die Skisprungschanze.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben und uns Hinweise auf verbesserungswürdige Abläufe gaben. Selbstverständlich werden wir den Ursachen auf den Grund gehen und die Fehler sofort beheben. Wir entschuldigen uns im Namen des gesamten Hotel für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen Sie bald einmal wieder in Wernigerode begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Schanzenhaus- Team