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Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Stadt
Vier Sterne - eine absolute Frechheit
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Keine 3 Sterne verdient dieses Haus, das ist bewußte Irreführung des Gastes. 1. Bei Betrieb der nebenan liegenden Schanzenanlage gibt es im Hotel kein Wasser (!), das ist keine Ausnahme nach Aussage der Rezeptionistin. Ein Gast stand über ein halbe Stunde eingeseift unter der Dusche ohne dass ein Tropfen Wasser lief. Sofort benachrichtigtes Personal war nicht in der Lage, diese Situation sofort zu klären. Auch erfolgte im Nachgang keine Entschuldigung des Geschäftsführers. Das ist Jugenherbergsniveau gepaart mit Dilettantismus und Arroganz. 2. Gastronomie- eine ebensolche Pleite Nach Bestellung eines normalen Hauptgerichtes ohne irgendwelche Extras dauerte es 55 (in Worten: fünfundfünfzig) Minuten ehe es serviert wurde. Das Restaurant war zu dieser Zeit knapp zu einem Viertel (!) mit Gästen besetzt. Die zwei Kellnerinnen, wenn man den Begriff hier überhaupt verwenden sollte, nicht in der Lage einfachste Dinge zu beherrschen. Das beginnt beim Tisch decken, dem falsche Servieren und einer gewissen Pampigkeit bei der Antwort auf Fragen. Sie hätten in einem gut geführten Gartenlokal mit Sicherheit keine Chance. 3. Man bietet im Haus kostenloses WLAN in allen Zimmern an, das klingt gut, klappt aber erst auf Nachfrage beim Geschäftsführer. Anstatt das freundlich zu klären wird dem Gast erstmal eine fadenscheinige dumme Antwort offeriert. Also, der Kunde ist nicht König in diesem Hause, er ist ein notwendiges Übel zum Geldverdienen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, in der Tat kam es für wenige Minuten zu einer eingeschränkten Wasserversorgung im Hotel, da seitens der Skischanzenbetreibers auf dem Nachbargrundstück eine Fehlsteuerung vorlag. Wenige Minuten nach dem Vorkommnis war ich als Geschäftsführer vor Ort um Wiederholungen auszuschließen. Die Mehrzahl der sehr freundlichen Hotelgäste hat die kurze Unterbrechung mit Humor genommen und den Skispringern weiter zugeschaut. Das Sie diese Duschunterbrechung persönlich so hart getroffen hat, haben wir ausdrücklich bedauert und 3 Mitarbeiter unseres Hauses haben sich dafür bei Ihnen entschuldigt. Auf ihre - vorsichtig ausgedrückt - "intensiven und öffentlichen Beschwerden" aufgrund des von uns nicht verschuldeten Vorfalls, haben wir neben diesen Bitten um Entschuldigung mit extra Obst und Getränken auf Ihrem Zimmer reagiert. Auch das Restaurantpersonal erhielt den Hinweis, ihnen besondere Aufmerksamkeit zu schenken, erhielt aber von Ihnen keine Chance. Die von ihnen angesprochene gastronomische Versorgung wurde von Ihnen in gleicher Art und Weise öffentlich kommentiert. Sie sprechen in Ihrer Bewertung unsere fleißigen und freundlichen Kellnerinnen an. Das ist legitim. Der Rest Ihrer Bewertung ist leider wahrheitswidrig. Ich habe mich als Geschäftsführer persönlich Ihrer Problematik angenommen, dass Ihr Gerät mit dem W-LAN nicht zurecht kommt. Auch mich haben Sie auf die freundliche Frage "Welches Gerät benutzen Sie ? Wie kann ich helfen ?" - schlicht "abtropfen" lassen und herablassend bemerkt "ob das W-LAN geht ist mir eigentlich auch egal". Sie sprechen Arroganz an. Ich darf Ihnen bestätigen, das unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich an ihre Verhaltensweisen beim Lesen Ihrer Bewertung sehr gut erinnern konnten. Sie haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen.