- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir besuchen seit über 25 Jahren die Türkei, insbesondere die Gegend um Antalya jährlich in regelmäßigen Abständen. Seit vielen Jahren sind wir Stammgäste der beiden Maxx Royal Resorts und wollten nun mal das REGNUM CARYA ausprobieren, da es sich selbst ja als direkten Vergleich ansieht. Keine Frage, das REGNUM CARYA ist ein erstklassige Hotel mit gutem Service. Dennoch gibt es einige kleine Macken, welche nicht auftreten sollten. Wenn das Hotel seine Mitarbeiter noch weiter schult und dies zu einem soliden Standard ausbaut, sollte das REGNUM CARYA sicherlich auf Augenhöhe mit der Konkurrenz Maxx Royal sein. Derzeit fehlt aber einfach noch, dass gewisse etwas...
Die Zimmer im REGNUM CARYA sind stilvoll eingerichtet und gut ausgestattet. Mit ca. 62qm² (inkl. Balkon) ist die Zimmergröße ausreichend. Leider gab es in meinem Zimmer das Problem mit starkem Fäkalgerüchen, welche nach mehreren Meldungen bei der Guest Relation, Rezeption, Regnum Asisst etc. nicht zufriedenstellend beseitigt wurden. Nach mehreren vergeblichen Versuchen das Problem zu beseitigen, bat ich um einen Zimmerwechsel - leider wurde dieser nicht angeboten. In Anbetracht, dass das Hotel nur zu 50% ausgebucht war (laut GuestRelation und Regnum Asisst) kann ich dies bis heute nicht nachvollziehen... Auch der beworbene Turn-Down-Service wurde Abends nicht richtig durchgeführt bzw. konnte nie durchgeführt werden. Der Service wird einfach viel zu früh angeboten. Zwischen 18:00 und 19:00/19:30 sind die meisten Gäste sich am fertig machen für den Abend. Ein richtiger Turn-Down-Service sollte bis mindestens 22:00 Uhr angeboten werden! Im allgemeinen sind die Zimmer also wirklich schön. Ob man einen Meerblick braucht ist fraglich, da das Hotel wirklich 200-300 Meter vom Meer entfernt ist.
Die Gastronomie im REGNUM CARYA ist wirklich auf höchstem Niveau. Die Speisen sind sehr frisch, die Auswahl im Buffet Restaurant ist Groß und mit den Themenabenden wird es sehr Abwechslungsreich. Die anderen Restaurants, wie z.B. Beach Restaurant, Spezialitätenrestaurant etc. sind ebenfalls hervorragend. Ein wenig mehr Auswahl in den Snack Restaurants (Beach & Pool) wäre gut. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es dann doch noch. Vielleicht könnte man die Spezialitätenrestaurants dauerhaft jeden Abend öffnen. Es ist für die eigenen Planung schon sehr nervig, ständig nachfragen zu müssen, wann welches Restaurant offen hat und dementsprechend zu planen - Finde ich persönlich im Urlaub sehr umständlich...
Der Service im REGNUM CARYA ist sehr durchwachsen - mal erstklassig, mal miserabel. Ein erstklassiger Service wurde am Strand geboten durch den Mitarbeiter Evren. Ein äußerst hilfreicher und zuvorkommender Kellner! Ebenfalls waren die Mitarbeitern in den Spezialitätenrestaurants sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ebenso im Beach Restaurant und dem Buffet Restaurant. Sehr nette Mitarbeiter gab es auch im Lobby Bereich und bei den Fahrern der Buggys. Den schlechtestens Service habe ich an der Pier Bar erlebt. Dort sind die Gäste eher störend und man erhält unfreundliche/genervte Antworten, während man sich sein Getränk noch selbst holt... Generell ist der Service an den Bars nicht wirklich gut. Man wartet sehr lange auf Getränke. In der Regel habe ich mir mein Getränk selber geholt oder bin gegangen. Wohlgemerkt habe ich immer 10-15 min gewartet, bis ich dies durchgeführt habe. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, dass Management mit folgenden gravierend Problem zu kontaktieren. Wie meine Vorredner bereits erwähnten, gibt es in diesem "Luxushotel" ein gravierendes Problem mit Handygebrauch am Arbeitsplatz. -> Ungefähr 80% aller Mitarbeiter sind dauerhaft mit ihrem Handy beschäftigt und somit komplett abgelenkt von ihrer eigentlichen Tätigkeit. Teils reagieren sie genervt, wenn man sie "stört" und etwas möchte. Generell ist dies in einem Hotel fehl am Platz, aber bei solch einem hochpreisigen Hotel definitiv ein NO-GO- Wenn das Management dieses Problem in Griff bekommt, sollte auch der Service automatisch in vielen Bereichen besser werden... Und zu guter letzt, sollte man darauf achten, dass Versprechungen eingehalten werden. Es gab bei unserem Aufenthalt einige Situationen in denen uns einfachste Dinge versprochen wurden und wir als Gast am Ende doch bestimmt nochmal drei oder mehr nachfragen mussten. Das ist auch extremst aufgefallen...
Die Lager ist hervorragend. Man kann lange Strandspaziergänge machen oder in kürze die Orte Kadriye oder Belek erreichen. Dort kann man ausgiebig Einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotelgelände ist sehr groß und weitläufig. Es gibt somit genug Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen, sollte das Hotel mal voll ausgelastet sein. Die Poolanlage ein Traum! Alle anderweitigen Freizeiteinrichtungen sind hervorragend. Lediglich das Activitiprogramm ist sehr monoton und wiederholt sich jeden Tag... Und leider gibt es Abends keine Fontänenshow vor dem Hauptgebäude. Wie einer meiner Vorredner schon erwähnte, wurde auch während unseres ca. 2 wöchigen Aufenthalts keine Besserung vorgenommen... Sehr schade, da dies beworben wurde!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Alf, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck mit uns und anderen Urlaubern zu teilen. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität, deshalb haben wir mit großen Bedauern gelesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht vollstens Ihren Vorstellungen ensprochen hat. Alle von Ihnen angesprochenen Punkte wurden an unser Management weitergeleitet. Wir möchten uns auch ganz herzlich für die netten Worte bedanken. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team lässt Sie ganz herzlich grüssen und würde sich freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Merve INAN Guest Relations / Regnum Carya