Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Januar 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein Gutes Hotel ..im Winter mit massiven Einschrän
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich bin ansich immer wieder begeistert von dem Hotel ... außer man ist im Winter dort. Die Heizung in dem Haus ist ein Katastrophe. Richtig warm bekommt man es in den Zimmerchen erst nach Stunden. Wenn man das Fenster zum Lüften aufmacht, dauert es Stunden bis es wieder warm wird. Sicher, man bietet Heizlüfter an ..aber ehrlich ..ein 4 * Hotel muss Heizlüfter anbieten? Auf Nachfrage stellte sich dann ja auch raus ..dort gibt es keine Klimaanlage, nur ein Umluftsystem. Das ist eben ein altes Haus. Soweit ich weiß, ich Klimaanlage eine Voraussetzung für 4*`? Oder sind das eigene Sterne und keine Dehoga Sterne? Das Wasser aus der Dusche wird angenehm warm ..aber nicht heiß. Die Zimmer sind schon sehr klein. Positiv muss man anmerken: Ein Spitzenservice. Hervorragendes Personal. Ein Super Frühstück. Einrichtung, Intereur, sehr schön.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klein, ich hatte wieder Blick auf den Innenhof, da kommt kaum Sonnenlicht runter. Das Bad ist OK. Mir fehlt auch eine Minibar auf den Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kann nur das Frühstück beurteilen. Ich wollte zwar ins Restaurant abends, war aber alles belegt von einer Gruppe.


    Service
  • Sehr gut
  • Service. 1A.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super, direkt am Bahnhof


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:61-65
    Bewertungen:124
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Steve, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Reichshof Hamburg zu bewerten! Das wissen wir sehr zu schätzen und sind immer dankbar für konstruktives Feedback.  Wir freuen uns, dass Ihnen unser nachhaltiges Frühstücksbuffet, die zentrale Lage am Hauptbahnhof sowie der Service unserer Mitarbeiter in Erinnerung geblieben sind! Durch die schwankenden Außentemperaturen ist es gerade eine Herausforderung, die richtige Temperatur für die Zimmer einzustellen, vor allem durch die bestehende Bauweise des historischen Gebäudes . Wir werden die Temperatur überprüfen und schauen, welche Lösung wir diesbezüglich finden. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und dafür nutzen, um unseren Service zu optimieren! Dass Ihnen Ihr Zimmer nicht zugesagt hat, bedauern wir sehr. Da jedes unserer Zimmer individuell geschnitten ist und kein Zimmer einer Kategorie dem anderen gleicht, kann es sein, dass, aufgrund des Raumschnitts, einige Zimmer etwas kleiner wirken. Wie viele internationale Hotelketten verzichten wir auf eine gefüllte Minibar. Dadurch reduzieren wird die Müllproduktion und sparen Ressourcen die immer weniger in Anspruch genommen werden. Als Alternative bieten wir in unserem Market Place frische Snacks und Getränke an. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus Hamburg, Oliver Heiss Director of Sales & Marketing