Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Elegantes Stadhotel in zentraler Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Reichshof präsentiert sich nach einer umfangreichen Renovierung als sehr elegantes Stadthotel mit internationalem Flair. Durch die verkehrsgünstige Lage eignet es sich gut für Bahnreisende.


Zimmer
  • Gut
  • Aufgrund meines Hilton Honors Gold Status erhielt ich ein Upgrade auf einen Large Room in der 5. Etage. Dieser hat mir insgesamt recht gut gefallen. Die Größe ist gerade für 1 Person sehr großzügig bemessen. Durch die Lage zum Innenhof war es hier absolut ruhig. Dafür ging die Aussicht über das einzige Fenster aber auch nur in den Innenhof in Richtung anderer Hotelzimmer, was jedoch zu verschmerzen war. Im Zimmer gab es einen neuen und sehr großen Flatscreen TV, eine Nespresso Maschine sowie einen funktional eingerichteten Arbeitsplatz. Das Zimmer war modern, aber im Zeitgeist dieses traditionsreichen Hauses eingerichtet. Das Bad war hochwertig eingerichtet und sehr sauber. Die Dusche fand ich sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet hat mich sehr begeistert. Es gibt eine reichhaltige Auswahl an kalten und warmen Speisen von guter Qualität. Damit hebt sich Hotel deutlich von anderen Hotels im 4-Sterne Bereich ab. Auch die Auswahl an Kaffee und Tee ist sehr gut. Abgesehen davon ist der Frühstücksraum - der Abends als Restaurant genutzt wird - an sich schon eine Attraktion, da er liebevoll restauriert wurde und eine sehr warme und trotzdem elegante Atmosphäre ausstrahlt. Gleiches gilt übrigens für das Foyer, was ebenfalls ein echter Hingucker ist. Die Preise für Essen und Getränke sind ansonsten recht happig. Für den kleine Snack gibt es im Foyer noch einen "Market".


    Service
  • Gut
  • Der Empfang im Hotel war eher nordisch zurückhaltend, lief aber schnell und reibungslos ab. Die Mitarbeiterin an der Spa Rezeption war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen, mir die Angebote persönlich zu erläutern. Der Service beim Frühstück war trotz vollem Frühstücksraum sehr gut und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Reichshof liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und ist zu Fuß in 2-3 Minuten zu erreichen. Neben der guten Anbindung an die Fernzüge gibt es natürlich auch S- und U-Bahn Verbindungen quasi direkt vor der Tür. Zu Fuß kommt man in wenigen Minuten in die Einkaufszone und von dort weiter zur Alster. Bis zum Jungfernstieg ist es eine Strecke von 20 Minuten zu Fuß. In der Umgebung gibt es diverse Restaurants, Läden und Theater.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel hat einen kleinen Fitnessraum und ein Spa. Der Fitnessraum ist für ein kleines Workout OK, mehr aber auch nicht. Das Spa ist an sich recht nett, allerdings habe ich mich hier sehr über das Verhalten einiger Hotelgäste gewundert, die mit Handtüchern Ruheliegen reserviert haben und dann einfach gegangen sind. Noch schlimmer war, dass einige Gäste auch "Plätze" in der Sauna mit Handtüchern belegt haben! Hier sollte man einerseits die Gäste nochmal darüber informieren, dass so etwas nicht geduldet wird, und andererseits auch dementsprechend handeln. Das kleine feine Spa hat da einfach einen achtsameren Umgang verdient.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:91
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, haben Sie vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Reichshof Hamburg. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Es ist schön zu hören, dass Sie sich auf Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben. Aufgrund der historischen Bauweise des denkmalgeschützten Gebäudes haben leider einige Zimmer einen Blick zum Hinterhof. Dieser bietet aber, wie Sie bereits angemerkt haben, stets viel Ruhe – ob bei geschlossenem oder geöffnetem Fenster. Auch dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksangebot gefallen hat, freut mich sehr. Wir legen viel Wert auf Bio-Qualität, die Verwendung von regionalen Lebensmitteln und die Vermeidung überflüssiger Müllproduktion. Bedanken möchte ich mich ebenfalls für Ihren Hinweis zum Gästeverhalten im Spa. Ich habe Ihre Anmerkung bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Ich hoffe, Sie bald wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Hamburg, Oliver Heiss Director of Sales & Marketing