- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein renoviertes 4 Sterne Hotel, das sich in einem denkmalgeschützten Gebäude gegenüber des Hauptbahnhofes befindet. Das Hotel verfügt über individuell große und angeordnete Zimmer und die öffentlichen Bereiche sind im Stile der 20er Jahre gehalten.
Die Zimmer sind unterschiedlich groß und eher dunkel, was durch gut angeordnete Lampen aber sehr gut kompensiert wird. Das Bett ist äußerst bequem. Im Zimmer befindet sich auch ein Kaffeeautomat mit sechs Kapseln. Dieses Mal hatte ich ein Bad mit Dusche in der Badewanne, was ich persönlich sehr unschön finde. Die Badewanne ist dabei auch nicht sonderlich breit, dafür aber recht hoch, so dass der Einstieg unbequem ist. Das Glasabtrennung ist eindeutig zu kurz, so dass eine Menge Wasser auf dem Boden vor der Wanne gelandet ist. Darüber hinaus war die Glasabtrennung auch undicht. Bad und Zimmer waren sehr sauber.
Mit dem Frühstück war ich dieses Mal sehr zufrieden. Es gab wieder eine Menge leckere Speisen, die wirklich keinen Grund zum Meckern bieten. Auch die Eierstation war dieses Mal durchgehend besetzt. Zu bemängeln gibt es lediglich, dass es keine frischen Säfte gibt und die Tische doch sehr eng stehen, so dass beim Durchlaufen durchaus Gedränge entsteht.
Der Service war bereits bei meinen vorigen Besuchen nicht herausragend, dieses Mal aber wirklich schlecht. Ich bat bereits im Vorfeld um ein ruhiges Zimmer mit Dusche und entfernt vom Aufzug. Bekommen habe ich ein Zimmer direkt am Aufzug mit Badewanne. Das Zimmer stand außerdem um 15 Uhr noch nicht zum Check-in zur Verfügung, dafür konnte ich aber einen late check out bis 15 Uhr bekommen. Besonders enttäuscht war ich über meine sofort geäußerte Kritik zum Zimmer, denn die Rezeption teilte mir mit, dass kein weiteres Zimmer zur Verfügung stand. Vor dem Hintergrund meines Hilton Honors Gold Status ist das sehr bedauerlich und lässt durchaus tief blicken. Auch ein Upgrade, der in anderen Hilton Hotels sehr oft gewährt wird, wurde mir - wie auch bei allen anderen bisherigen Besuchen im Reichshof - wieder nicht angeboten. Im Zimmer lag wieder eine nette Karte inkl. kleinem Begrüßungsgeschenk, was ich immer sehr gerne mag. Der Check-in verlief wie auch der check-out zügig, aber ohne jegliche weitere freundliche Kommunikation. Erwähnenswert ist auch die eher langsame Bedienung an der Hotelbar.
Top Lage direkt gegenüber des Hauptbahnhofs und damit bestens an alle öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Trotz der zentralen Lage sind die Zimmer sehr gut gegen Lärm gedämmt. In der direkten Umgebung befinden sich viele Restaurants und auch bis zu Einkaufstraße ist es nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Gut ausgestattetes Fitnessstudio, das allerdings am Morgen an die Kapazitätsprobleme gestoßen ist. Zwei Laufbänder ist für die Größe des Hotels ggf. doch etwas wenig. Die Geräte selbst sind in einer guten Verfassung. Ich würde mir aber gerne noch einen Wasserspender und Handtücher im Gym wünschen. Das Hotel verfgt auch noch über eine schöne Sauna, die ich dieses Mal aber nicht genutzt habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 148 |
Lieber Ralf, es freut uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Herzlichen Dank! Gern werten wir Ihre Anmerkungen aus, um Ihren Bedürfnissen bei einem nächsten Aufenthalt noch besser entsprechen zu können. Mit freundlichen Grüßen aus dem Reichshof, Susanne Westermann - Online Reputation Manager