- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel liegt direkt am Bahnhof. Diverse U- und S-Bahnen vor der Tür und somit alles in Hamburg gut zu erreichen (vieles bereits zu Fuß). Internationales Publikum, alle Altersklassen vertreten. Sauberes Hotel mit internationalem Flair. WiFi ist kostenlos vorhanden. Frühstück ist bis auf den Kaffee gut (leider nur Automatenkaffee) Hotel ist zu empfehlen, aber für einen gehobenen Standard ist noch einiges zu verbessern.
Das Standardzimmer ist nicht besonders geräumig. Das Badezimmer dagegen hat eine angenehme Größe. Das Bett war gut. Die Schubladen am Nachttisch sind nur Attrappen, wodurch die Ablagen insgesamt recht knapp sind. Der Kühlschrank im Schrank lässt sich nur mit Einklemmen der Finger öffnen, da kein Griff vorhanden und rundherum eingebaut. Die Kaffeemaschine (Pads) ist ebenfalls räumlich recht beengt im Schrank abgestellt und schwierig zu bedienen. Safe vorhanden und gut. Im Badezimmer nur ein Spender mit Seife am Waschbecken und einem mit Shampoo/Duschgel (ein Mittel) in der Dusche. Keine separaten Behälter wie sonst bei Hilton. Unser Zimmer ging zum Hinterhof, was somit gegen Außengeräusche (Verkehrslärm) ruhig war. Es gab nur ein störendes Rauschen eines Lüftungsgerätes im Hof.
Im Restaurant waren wir nicht, da es bereits geschlossen hatte. Also ist ein leichtes Essen nach Theaterbesuchen nicht mehr möglich. Die Bar ist recht ordentlich, serviert aber leider zum Teil den falschen Whiskey (Jahrgang), was in der halbdunklen Atmosphäre vom Gast beim Flasche zeigen nicht gleich erkannt wird. Aber dafür steht der richtige (getrunkene) auf der Rechnung. Snacks gibt es leider keine, außer selbstgemachte Kartoffelchips (unsere schmeckten ein wenig fettig und älter). Das Frühstück ist in der Auswahl wirklich ordentlich, aber leider nur Automatenkaffee. Wir würden uns über einen guten Filterkaffee am Morgen mehr freuen.
Für ein Hilton-Hotel sehr ungewöhnlich waren zwei Dinge: 1) Beim Einchecken stand meine Frau an der Rezeption und ich dahinter, trotzdem hieß es nur "Willkommen Herr S." Auf meinem Hinweis, dass es "Willkommen Frau S." heißem müsste, kam nur: Woher sollen wir das wissen. 2) Mit 2 Mitarbeitern an der Rezeption ist diese beim Ein- und Auscheckbetrieb unterbesetzt. Insbesondere, wenn es die Anweisung geben soll, dass das Telefon Vorrang habe. Begründung "Der Gast am Telefon denkt sonst die Rezeption sei nicht besetzt". So fühlt sich der Gast an der Rezeption nicht für ernst genommen und wird bei jedem Anruf einfach stehen gelassen. Wir würden einen Concierge wie in anderen Hilton-Hotels dafür einstellen. Dieser fehlt hier wirklich. Ansonsten war der Service in Ordnung. Trotzdem nur 3 Sterne wegen der beiden Punkte.
Hotel liegt direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Diverse U- und S-Bahnen vor der Tür und somit alles in Hamburg gut zu erreichen (vieles bereits zu Fuß). Aber kein Lärm von der Straße oder Bahnhof in unserem Zimmer zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 88 |
Hallo Stefan, vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns immer sehr über konstruktives Feedback. Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage, Ausstattung und das Ambiente und die Atmosphäre des Hotels so gut gefallen haben. Es tut uns leid, dass wir Sie mit unserem Service an der Rezeption nicht zu 100% zufrieden stellen konnten. Wir haben Ihre Kritik intern besprochen und weitergegeben. Unser Frühstückskonzept beinhaltet vor allem die Themen Lokales, Saisonales und Nachhaltigkeit. Dies ist der Grund warum ein Kaffe-Vollautomat zum Einsatz kommt, sodass jeder Gast individuell seinen Wunschkaffee aussuchen kann. Dass Sie nach Ihrem Theaterbesuch nichts mehr im Restaurant essen konnten tut uns leid, allerdings hat das Sushi&Sweets im vorderen Bereich der Empfangshalle des Hotels bis 23:00 Uhr täglich geöffnet, sodass gerade Gäste, die noch im Theater waren diesen Service nutzen können. Wir würden uns freuen, Sie erneut im Reichshof Hamburg begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Lina Wolf, Communications Coordinator