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Sylke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Interessantes Haus mit Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel aufgrund einer Empfehlung und der für uns günstigen Ausgangslage für Besichtigungen in Hamburg gebucht. Dahingehend ist das Haus auch weiterempfehlenswert. Für den Preis könnte man allerdings mehr erwarten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei Ankunft um kurz nach 14.00 Uhr wurde uns an der Rezeption erstmal mitgeteilt, dass normalerweise ein Check-in erst ab 15.00 Uhr möglich ist (tolle Begrüßung!) aber dann doch schon ein Zimmer fertig ist. Wir hatten ein Large-Zimmer gebucht und bekamten dann eines im obersten Geschoss mit Dachschrägen. Die beworbene Größe des Zimmers (ca. 25 - 30 m²) hatte das Zimmer nicht. Bestenfalls waren hier 20 m² anzusetzen. Auch die beworbene Sonderausstattung mit Bademantel, u. a. war nicht vorhanden. Das Zimmer an sich schön gestaltet, die Fenster leider nur zum Kippen und nicht zum Öffnen, das Bad relativ klein. Keine Minibar - für so ein Haus doch unüblich - und eine, kleine, Flasche Wasser. In anderen Häusern sind zwei mittelgroße Flaschen täglich eine Selbstverständlichkeit! Auf den ersten Blick sind die Zimmer sauber, aber bei genauerer Betrachtung sieht man deutliche Nachlässigkeiten an den Möbeln. Die sollten halt auch mal von den angetrockneten Flüssigkeiten gesäubert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir können nur das Frühstück beurteilen: klein aber fein. Sehr befremdlich, dass sich der Gast den Kaffee nur selbst am Automaten holen kann - in Thermoglas - besseres Plastik. Ansonsten alles lecker. Die Speisekarte des Restaurants zielt eher auf Gourmetrestaurant ab - zu wenig Auswahl für unseren Geschmack. Leider nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten einen Drink oder eine Tasse Kaffee vor dem Haus zu nehmen, die Nachbarhäuser haben das besser gemacht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir reisen viel im Ausland, daher sind wir ob der Freundlichkeit des Personals wohl verwöhnt. Im Reichshof hat man nicht wirklich das Gefühl Kunde und Gast zu sein. Sehr freundlich war das Personal beim Frühstück, das Zimmerpersonal grüßt nach Lust und Laune. Ziemlich befremdlich fanden wir allerdings, dass die Damen der Verwaltung in ihren dunkelblauen Hosenanzügen sich zwar in der Früh einen Kaffee im Restaurant holen, aber allesamt kein Guten Morgen über ihre Lippen bringen. geschweige denn den Gast zu grüßen. Auch die Abreise war ernüchternd für uns Kunden. Karte abgegeben, alles bezahlt und auf Wiedersehen. Kein freundliches Wort, wie hat es Ihnen gefallen, waren Sie zufrieden uws. So miserabel wurden wir als Gäste selten verabschiedet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und dadurch sind auch U- und S-Bahn nicht weit. Für Reisende mit der Bahn eine gute Lage und top wenn man die Hamburg Card nutzen will. Entsprechend Bahnhofsumgebung ist auch das Publikum dort und die Lokale einzuordnen; ein wenig naja.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wellness können wir nicht beurteilen, ansonsten nichts, aber ist ja auch ein Stadthotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylke
    Alter:51-55
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sylke, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Reichshof Hamburg zu bewerten. Zunächst freue ich mich, dass Ihnen die zentrale Lage mit guter und flexibler Anbindung an U- und S-Bahn sowie unser Frühstück mit hausgemachten und Bio-Produkten gefallen haben. Dass wir Sie mit unserem Service und unserem Angebot nicht zu 100 % überzeugen konnten, bedaure ich sehr. Bitte seien Sie gewiss, dass das von Ihnen beschriebene Verhalten unserer Mitarbeiter nicht unserem Standard entspricht. Wir führen regelmäßig Mitarbeiter-Trainings durch und legen viel Wert auf einen professionellen und stets freundlichen Service. Daher tut es mir sehr leid, dass wir Sie diesbezüglich nicht von uns überzeugen konnten. Vielen Dank auch für Ihre Hinweise zu der fehlenden zweiten Wasserflasche und den Bademänteln. Diese sollten in den Zimmern der Large-Kategorie vorhanden sein. Dass Ihr Zimmer Mängel in der Sauberkeit hatte, ist natürlich nicht akzeptabel. Ich habe Ihre Kritik bereits an die zuständige Abteilung weitergegeben. Auf eine Minibar im Zimmer wurde bewusst verzichtet. Dadurch reduzieren wird die Müllproduktion und sparen Ressourcen die immer weniger in Anspruch genommen werden. Als Alternative bieten wir in unserem Market Place frische Snacks und Getränke an. Ich möchte mich noch einmal für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffe, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg noch einmal die Chance geben, Sie von uns zu überzeugen. Herzliche Grüße, Oliver Heiss Director of Sales & Marketing