- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat uns im Prinzip gut gefallen mit seiner zentralen Lage und dem freundlichen Service an Rezeption und beim Frühstück. Trotzdem gibt es kleine Punkte, die dazu geführt haben, dass ich mich bei meinem nächsten Hamburg Aufenthalt für ein anderes Haus entscheiden würde. Bei Anreise haben wir ein Zimmer erhalten in dem offensichtlich geraucht wurde. Ein Zimmerwechsel war möglich, aber nur mit dem Hinweis, dass dies eigentlich nicht sein kann. Das neue Zimmer war in Ordnung, der Ausblick zur Rückseite keine Augenweide, aber einigermaßen ruhig für die zentrale Lage. Allerdings hatte das Bad eine große Fensterscheibe. Tageslicht ist prinzipiell sehr gut, aber die Scheibe war nicht isoliert und aufgrund der Minusgrade draußen war es trotz Heizung eisig kalt im Bad. Beim Frühstück stört in der Kategorie, dass man sich seinen Kaffee selbst an den ehutzutage leider üblichen Automaten ziehen muss. Das passt weder zur Kategorie des Hauses, noch zum Ambiente. Die Bar im Haus besticht durch eine lange Historie und ebenso unfreundlichen Bedienungen und gesalzenen Preisen. Keine wirkliche Freude.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 249 |
Hallo Stefan, herzlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthalts im Reichshof Hamburg, dies wissen wir sehr zu schätzen. Es tut mir Leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Schön, dass Ihnen die zentrale Lage am Hauptbahnhof, der Service des Personals an der Rezeption und bei Frühstück gefallen haben. Die Unannehmlichkeiten bezüglich des Zimmers tut mir sehr Leid. Wir sind ein Nicht-Raucher Hotel, leider werden die Regeln nicht stets beachtet. Aufgrund der Bauweise des historischen Gebäudes (7 Innenhöfe), ist es nicht möglich, dass alle Zimmer einen Blick zur Straße haben. Dafür garantieren die Zimmer zu den Innenhöfen, sogar bei geöffnetem Fenster, absolute Ruhe. Durch die schwankenden Außentemperaturen ist es gerade eine Herausforderung, die richtige Temperatur für die Zimmer einzustellen, aber wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Unsere Gäste können sich an einer unserer Kaffeemaschinen selber Kaffee holen. Wir können durch die Selbstbedienung eine wesentlich höhere Qualität bieten, als wenn wir Ihnen z.B. Kaffeekannen auf die Tische stellen, die wir nach jedem Gast halbvoll wegschütten müssen. Für das unangemessene Auftreten der Mitarbeiter an der Bar möchte ich mein Bedauern ausdrücken. Wir führen regelmäßig Gespräche und schulen das Team, um uns in den von Ihnen genannten Punkten zu verbessern. Dies entspricht nicht unseren Standards! Es tut mir Leid, dass Ihr Aufenthalt so verlaufen ist und hoffe, dass wir Sie dennoch bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren kontinuierlichen Optimierungen überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Hamburg, Oliver Heiss Director of Sales & Marketing