- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir buchten das Curio Reichshof wegen der guten Lage und der Zugehörigkeit zur Hilton-Gruppe. Von Letzterem merkt man zur Zeit allerdings sehr wenig. Status-Benefits des Hilton Honors Programms scheinen für die Mitarbeiter noch zu neu - viele Dinge funktionierten erst auf mehrmalige Nachfrage und Hinweise. Die Standard-Zimmer sind wirklich sehr klein und minimalistisch eingerichtet. Eine Minibar oder einen Kühlschrank sucht man ebenso verglich wie die Beauty-Accessoires im Badezimmer. Außer einem fest montierten Spender für Duschgel und flüssiger Seife ist der Gast bei Pflegeprodukten auf sich alleine gestellt. Nur auf Nachfrage an der Rezeption ließ sich z.B. eine Zahnbürste organisieren - ein Hinweise zu dieser notwendigen Vorgehensweise fehlt allerdings im Zimmer. Die Klimaanlage brauchte überdurchschnittlich lange, um den kleinen Raum überhaupt auf eine erträgliche Temperatur herrunterzukühlen. Beim ersten Betreten des Zimmers hat man immer den Eindruck, die (im Hotel sonst nicht vorhandene) Sauna zu betreten. Der sehr langsame und umständich jedes mal neu anzumeldende Internetzugang trugen ebenfalls nicht zur Freude bei. Geschwindigkeiten von wenigen kByte/s machen eine Nutzung nahezu unmöglich - Glück für jeden Gast, der über "eigenes Internet" mittels Mobilfunkvertrag verfügt. Auf mehrmalige Nachfrage an der Rezeption scheinen all' diese Probleme bekannt. Es wurden allerdings weder Alternativen - noch irgendwelcher Ausgleich dafür angeboten ... sehr verwunderlich in diesem Hotelumfeld. Positiv fielen allerdings einige Mitarbeiter durch ihr Engagement - welches leider nicht durchgängig beim gesamten Personal erkennbar war - auf. Das Frühstück bot eine angenehm große Auswahl und es gab ausreichend Platz. Die Betten waren bequem (wenn auch etwas kurz) und die Einrichtung (durch die gerade erst stattgefundene Eröffnung) sehr gepflegt und neu. Insgesamt betrachtet: Solides Hotel mit Potential nach oben.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 78 |
Hallo Dirk, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik bezüglich Ihres Aufenthalts bei uns. Anregungen wie Ihre geben uns die Möglichkeit die Qualität des Hotels stetig weiter zu entwickeln. Dass Ihnen unser Zimmer nicht zugesagt hat, bedauern wir sehr. Da jedes unserer Zimmer individuell geschnitten ist und kein Zimmer einer Kategorie dem anderen gleicht, kann es sein, dass, aufgrund des Raumschnitts, einige Zimmer etwas kleiner wirken. Dass Sie im Badezimmer keine weiteren Annehmlichkeiten wie Conditioner gefunden haben liegt unserem Nachhaltigkeitskonzept zu Grunde. Die langsame Geschwindigkeit der Internetverbindung ist ein Problem, welches uns bewusst ist und an dessen Optimierung wir arbeiten. Wir wissen, dass dies ein sehr wichtiges Feature für unsere Gäste ist! Entschuldigen Sie bitte dadurch entstandene Unannehmlichkeiten. Schön, dass Sie in den Betten einen guten Schlafkomfort hatten und auch größtenteils mit dem Service unseres Personals zufrieden waren. Besonders freuen wir uns darüber, dass Ihnen unser Frühstückskonzept so zusagt. Wir legen viel Wert auf Bio-Qualität, die Verwendung von regionalen Lebensmitteln und die Vermeidung überflüssiger Müllproduktion. Wir wünschen uns, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer sehr guten Dienstleistung überzeugen und Ihrem Anspruch gerecht werden können. Herzliche Grüße, Lina Wolf, Communications Coordinator