Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Solides Hotel allerdings Potential nach oben ...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir buchten das Curio Reichshof wegen der guten Lage und der Zugehörigkeit zur Hilton-Gruppe. Von Letzterem merkt man zur Zeit allerdings sehr wenig. Status-Benefits des Hilton Honors Programms scheinen für die Mitarbeiter noch zu neu - viele Dinge funktionierten erst auf mehrmalige Nachfrage und Hinweise. Die Standard-Zimmer sind wirklich sehr klein und minimalistisch eingerichtet. Eine Minibar oder einen Kühlschrank sucht man ebenso verglich wie die Beauty-Accessoires im Badezimmer. Außer einem fest montierten Spender für Duschgel und flüssiger Seife ist der Gast bei Pflegeprodukten auf sich alleine gestellt. Nur auf Nachfrage an der Rezeption ließ sich z.B. eine Zahnbürste organisieren - ein Hinweise zu dieser notwendigen Vorgehensweise fehlt allerdings im Zimmer. Die Klimaanlage brauchte überdurchschnittlich lange, um den kleinen Raum überhaupt auf eine erträgliche Temperatur herrunterzukühlen. Beim ersten Betreten des Zimmers hat man immer den Eindruck, die (im Hotel sonst nicht vorhandene) Sauna zu betreten. Der sehr langsame und umständich jedes mal neu anzumeldende Internetzugang trugen ebenfalls nicht zur Freude bei. Geschwindigkeiten von wenigen kByte/s machen eine Nutzung nahezu unmöglich - Glück für jeden Gast, der über "eigenes Internet" mittels Mobilfunkvertrag verfügt. Auf mehrmalige Nachfrage an der Rezeption scheinen all' diese Probleme bekannt. Es wurden allerdings weder Alternativen - noch irgendwelcher Ausgleich dafür angeboten ... sehr verwunderlich in diesem Hotelumfeld. Positiv fielen allerdings einige Mitarbeiter durch ihr Engagement - welches leider nicht durchgängig beim gesamten Personal erkennbar war - auf. Das Frühstück bot eine angenehm große Auswahl und es gab ausreichend Platz. Die Betten waren bequem (wenn auch etwas kurz) und die Einrichtung (durch die gerade erst stattgefundene Eröffnung) sehr gepflegt und neu. Insgesamt betrachtet: Solides Hotel mit Potential nach oben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:78
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Dirk, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik bezüglich Ihres Aufenthalts bei uns. Anregungen wie Ihre geben uns die Möglichkeit die Qualität des Hotels stetig weiter zu entwickeln. Dass Ihnen unser Zimmer nicht zugesagt hat, bedauern wir sehr. Da jedes unserer Zimmer individuell geschnitten ist und kein Zimmer einer Kategorie dem anderen gleicht, kann es sein, dass, aufgrund des Raumschnitts, einige Zimmer etwas kleiner wirken. Dass Sie im Badezimmer keine weiteren Annehmlichkeiten wie Conditioner gefunden haben liegt unserem Nachhaltigkeitskonzept zu Grunde. Die langsame Geschwindigkeit der Internetverbindung ist ein Problem, welches uns bewusst ist und an dessen Optimierung wir arbeiten. Wir wissen, dass dies ein sehr wichtiges Feature für unsere Gäste ist! Entschuldigen Sie bitte dadurch entstandene Unannehmlichkeiten. Schön, dass Sie in den Betten einen guten Schlafkomfort hatten und auch größtenteils mit dem Service unseres Personals zufrieden waren. Besonders freuen wir uns darüber, dass Ihnen unser Frühstückskonzept so zusagt. Wir legen viel Wert auf Bio-Qualität, die Verwendung von regionalen Lebensmitteln und die Vermeidung überflüssiger Müllproduktion. Wir wünschen uns, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer sehr guten Dienstleistung überzeugen und Ihrem Anspruch gerecht werden können. Herzliche Grüße, Lina Wolf, Communications Coordinator