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Helma u. Norbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Zu teures Hotel für einen kurzen Städtetrip.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst ist super schön, nur sollte man dort einen dick gefüllten Geldbeutel mitbringen. Denn an der Bar ein Glas Wein ( 0,2 ) für über 9 € das ist verdammt happig. Da gibt es rundum genug Gelegenheiten ein Glas Wein zu zivilen Preisen zu trinken. Wir hatten 4 Übernachtungen incl. Flug bei und mit Air Berlin gebucht. Aber scheinbar werden solche Gäste in den kleinsten Zimmern untergebracht. Das Zimmer u. das Badezimmer waren bis auf die Größe ok. Nur gab es wie in normalen Hotels keinerlei schriftliche Hinweise auf Arzt, Apotheke u.u.u. Durch Zufall haben wir rausgefunden dass man all das nachlesen kann auf so einer Art Tablet welche auf dem Schreibtisch stand. Ist scheinbar alles nur für die jüngere Generation vorgesehen. Das Hotel war erst seit ein paar Wochen neu eröffnet worden und somit fehlten im Zimmer und im Bad doch etliche notwenige Kleinigkeiten. Überall wurde mehr Wert auf die Einrichtung - eine Art : Art - Deko - gelegt; praktische Dinge wurden vergessen. Im Bad war für 2 Personen ein einziger Haken an den m an z.B. ein Duschhandtuch hängen konnte. Für das zweite Handtuch war kein Haken vorgesehen. In der Dusche war nicht ein einiger Haken z.B. für einen Waschlappen. Um die Kaffeemaschine zum laufen zu bringen musste man erst jemand kommen lassen. Auch war kein im Zimmer. In dem kleinen Zimmer wäre auch kein Platz gewesen. Man wollte beim einchecken aber 50 € Kaution um das abzurechnen was man aus einem nicht vorhandenen Kühlschrank raus nimmt. Sowas habe ich noch nie erlebt. Was man verbraucht bezahlt man normalerweise bei der Abreise. IEs war sauber - Frühstück war super gut. Wir haben ein paar Tage Urlaub gemacht und nicht laufend telefoniert. Deshalb können wir dazu nichts sagen. Fürs Wetter ist nicht das Hotel sondern jemand weiter oben zuständig. Allerdings finde ich über 9 € für ein Glas Wein ( 0,2 ) sehr übertrieben. Man hat auch kaum jemand an der Bar sitzen sehen. Warum wohl ????


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer vi el zu klein. Nur haben wir es leider nicht geschafft die Klimaanlage ganz auszuschalten; nur kleiner zu stellen. Minibar war nicht vorhanden. Es wäre auch kein Platz dafür gewesen. Eigentlich gehört so etwas in ein Zimmer in einem 4 Sterne Hotel. Zu der Kaffeemaschine gab es leider keine Gebrauchsan- leitung. Es kam aber auf Nachfrage jemand der es erklärt hat. Es war alles perfekt sauber. Nur dort wo die Kaffee- Maschine stand war schon lange nicht mehr Staub gewischt worden. Im Bad fehlten etliche Wandhaken für Handtücher, Waschlappen etc.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich kann leider nur das Slomann Restaurant beim Frühstück bewerten. Dort war alles perfekt, man wurde freundlich bedient. Alles war pieksauber und es gab alles zum Frühstück was das Herz begehrt. Der Kaffee war super.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmer wurde gut gereinigt. Nur da - in der Schrankein- buchtung wo die Kaffeemaschine stand musste ich mal einen Zettel hinlegen dass man da mal gründlich Staub wischen könnte. Wurde aber prompt erledigt. Nur wurde eine Zimmerkarte mit der man die Türe öffnen kann und die auch für die Klimaanlage da war, vom Putzkommando mitgenommen, sodaß wir uns an der Rezeption eine neue besorgen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Restaurants waren in der näheren Umgebung genügend. Wir bekamen auch immer perfekte Auskunft wenn wir z.B. gefragt haben wie man wohin kommt. Flughafen war mit der S1 recht gut zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helma u. Norbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Helma, vielen Dank für Ihr ehrliches und überwiegend positives Feedback. Ihre Meinung ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Dass Ihnen unser Zimmer nicht zugesagt hat, bedauern wir sehr. Da jedes unserer Zimmer individuell geschnitten ist und kein Zimmer einer Kategorie dem anderen gleicht, kann es sein, dass, aufgrund des Raumschnitts, einige Zimmer etwas kleiner wirken. Statt einer Minibar besitzt der Reichshof in der Lobby einen Market Place, hier können Gäste 24/7 kleinere Snacks und Süßes, sowie heiße und kalte Getränke erwerben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie ein Fan unseres Frühstücks geworden sind, bei dem wir auf regionale Produkte und Nachhaltigkeit setzen. Ich freue mich, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte in Hamburg mit unserer kontinuierlichen Optimierung positiv zu überraschen. Herzliche Grüße, Lina Wolf, Communications Coordinator