Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Sonstige
Enttäuschender Aufenthalt
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Leider ließen verschiedene Faktoren unseren Aufenthalt zur Enttäuschung werden. Ein dreckiger Putzlappen im Waschbecken war zum Empfang der erste Anblick im Bad. Dieses glänzte während der gesamten Woche nicht durch Sauberkeit, sondern durch angetrocknete Flecken, die durch eine ganz normale Benutzung, wie zum Beispiel Zähne putzen etc, entstanden. Menschen mit einer Stauballergie sollten dieses Hotel unbedingt meiden, die Teppichböden wurden nur oberflächlich gesaugt, sämtliche Ecken an den Möbelstücken waren gefüllt mit Staubflusen. Das Schlimmste aber waren die Betten. Kein Lattenrost bildete den Rahmen, sondern eine Pressspanplatte, die eine Belüftung oder einen Ausstausch der Luftfeuchtigkeit unmöglich machten und ein körpergerechtes Liegen zur Qual werden ließ. Die ein paar Zentimeter dicke Matratze stellte selbst für Normalgewichtige kein Hindernis dar, um die harte Spanplatte zu spüren. Die Folge waren Schmerzen im Hüftbereich. Dass das Fernsehgerät eines Abends seinen Geist aufgab, war weniger ärgerlich als die Bemerkung des Personals, dass es sowieso spät sei und ein Techniker deswegen nicht gerufen würde. Angesichts der vielen negativen Empfindungen fiel es kaum ins Gewicht, dass die Gläser bei Tisch Spuren der vorhergehenden Benutzer erkennen ließen. Äußerst ungewöhnlich empfanden wir aber, dass bei einer Behandlung eine Kabine mit Personen zweierlei Geschlechts belegt wurde. Es wird vielleicht nicht jedem recht sein, sich vor fremden Menschen zu entblößen. Eine Achtung des natürlichen Schamgefühls wäre unbedingt zu empfehlen. Einem Vier-Sterne-Hotel entspricht allein die Cafeteria einschließlich des freundlichen Personals. Zum Glück war der Aufenthalt nicht sehr teuer, und dennoch sein Geld nicht wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:61-65
    Bewertungen:2