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Guido (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Realistisch gesehen, ein Hotel der Mittelklasse
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel in Privatbesitz mit sehr viel Spielraum nach oben. Auf keinen Fall ein 5-Sterne Hotel. Achtung: In jedem Hotelzimmer liegt ein Bewertungsbogen durch den Sie aufgefordert werden, Ihre Zustimmung zu erteilen, dass Ihre Bewertung in entsprechenden Internetportalen veröffentlicht werden darf. Ich möchte hierzu keine eigene Einschätzung zum Entstehen einzelner Bewertungen in bestimmten Foren abgeben. Zusammenfassenden: Trotz vieler guter Bewertung im Forum, bei genauer Betrachtung und ohne dem unverzeihlichen Fehler der Rezeption, wirklich kein Hotel, welches ich mit ruhigem Gewissen empfehlen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer, mit Verbindungstür, sehr unangenehmes Gefühl) war oberflächlich sauber. Kosmetiktücher wurden nicht aufgefüllt. Handtücher haben eine sehr schlechte Qualtität und zu wenig. (Anmerkung: Das Motel One setzt ausschließlich ägyptische Baumwolle ein, wohl für 5-Sterne zu teuer). Unser Zimmer hatte Sicht auf den ruhigen Wintergarten, eigentlich nicht schlecht. Aber war vor 0:30 Uhr nicht an eine Nachtruhe zu denken. Die Tagungsgesellschaft hat kräftig im besagten Wintergarten gefeiert und erheblichen Lärm verursacht. Ganz besonder möchten wir uns beim Personal für den täglichen Rundgang, morgens um 06:00 Uhr!!! mit Stöckelschuhen im besagten Wintergarten bedanken. Einfach wunderbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück am ersten Tag nett anzuschauen, aber wirklich nur normaler Standard. Manche Familienpension leistet mehr. Frühstück am zweiten Tag, oh, der angeschnittene Käse von gestern besucht uns wieder. Salate mit Trauerränder. Trockenmüsli sehr alt. Das Servicepersonal gekonnt freundlich aber spart sich einfach den Weg um den Tisch und serviert auch gerne über den Teller des Gastes. Schade, das schöne Ambiente hätte Besseres verdient. Ok, abgesehen davon, dass so manche Holzverkleidung doch auch besser ohne Staub aussehen würde. Der Barservice hat völlig enttäuscht. Offensichtlich war ein gut zahlende Tagungsgesellschaft im Haus... Gäste die sich nicht an der Bar festhalten mußten wurden eben erst später bedient? Zur Belohnung gab es aber einen Rotweintropfen auf die Hose...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Einchecken verlief (zunächst) ohne Probleme. Begrüßungssekt und nette Worte waren nicht aufdringlich und angenehm. Der Page, einer der wenigen die sein Geschäft verstanden. So, und jetzt zum sehr unangenehmen Teil, wir wurden so gut in das System eingebucht, dass am nächsten Tag uns der Zugang zu unserem im Voraus bezahlten Zimmer (für 4 Tage) verwehrt wurde. Die Krönung, dem Zimmerservice wurde fälschlich mitgeteilt, dass unser Zimmer nur für eine Nacht gebucht wurde. Folglich, nach einer ausgiebigen Tour durch die bezaubernde Stadt standen wir vor unserer verschlossenen Zimmertür. Auf Anfrage bei der Rezeption bekamen wir die Auskunft, dass wir ja nur eben für diese eine Nacht gebucht und bezahlt haben. Nach längerem aufgregeten Suchen wurde unsere Key-Card wieder freigeschaltet. Naja, kann ja passieren, oder? Sollte aber in einem 5-Sterne-Haus nicht passieren. Eine Entschuldigung gab es auch nicht, kein Wort des Bedauern, Oben, im Zimmer angekommen standen wir sehr unter Zeitdruck, wir hatten 45 Minuten vergeudet. Nicht so schlimm, eigentlich im Urlaub kein Problem.... ja, aber mit Opernkarten ausgestattet wollten wir auch diese besuchen. Aber zugeschaut und mitgedacht..... schnell ins Zimmer und duschen und wieder los... nein, das Zimmer war ja nicht geputzt, das Hotel war sich ja sicher, wir sind abgereist und haben unsere Koffer dem Hotel geschenkt. Um es einmal zu verdeutlichen, der Zimmerservice hatte angefangen und zur Sicherheit schon die Handtücher entfernt, also keine Dusche. Ok, gut die Rezeption hatte ja etwas gut zu machen. persönlich diese aufgesucht und auf den Zeitdruck hingewiesen. Zwischenzeitlich hatte der Zimmerservice nichts besseres zu tun, meine Frau aus unserem bezahlten Zimmer "hinauszuwerfen", ja, lieber Leser genau so. Natürlich kam es nicht zum Hinauswurf aber der unfreundliche, nein unverschämte Zimmerservice hat sich im Beisein meiner Frau über unseres unerlaubten wohnens in einem bezahlten Hotelzimmer über uns beschwert???!!! Geht es noch??? Ohne Handtücher und einer aufgelösten Frau im Rücken um einen sofortigen Kontakt zum Management gebeten als Verbrecher an der Rezeption stehen gelassen und dann später auf die Strafbank geschickt (Sitzgruppe im Eingangsbereich), wo ist hier die Diskretion, wurde ich durch die Vertretung der Vertretung angehört. Ergebnis, noch 75 Minuten bis zur Vorstellung, ein kleines Mißverständnis und ein richtig gutes Urlaubsfeeling. Aha, so sehen also 5-Sterne im Bülow aus. Wissentlich unserer Opernkarte kam niemand auf die Idee uns einen Fahrservice für die verlorene Zeit anzubieten. Unter wehenden Fahnen sind wir aus der Dusche in das Selbstzahlertaxi (grins) gestiegen und 5 Minuten vor der Aufführung, unser Fahrer muss früher Formel 1 gefahren sein, nochmals vielen Dank, in der Oper angekommen. Aber klar, zu Entschädigung gab es ja dann doch noch mehr als eine Entschuldigung. Zur späten Stunden wieder zurück im Hotel Bülow Palais, was für eine Freude, eine Flasche Tankstellensekt im Eiskübel, oh, ich vergass natürlich ohne Klimaanlage und bei 30 Grad, eine feuchte Angelegenheit für unseren Fotoapparat. Was für eine Leistung der Hotelleitung, 2 Stunden Oper und unvorstellbar in der Zeit hat sich das Eis in Wasser gewandelt, und das Kübelchen hat geschwitzt und geschwitzt, wie geschrieben, unsere Kamera hat die Wasserkühlung genossen.....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das wurde als Neubau sehr gut der Umgebung angepasst. Eher unauffälli, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Abseits der großen Dresden-Highlights und trotzdem soh nah, dass diese zu Fuß oder per Straßenbahn zu erreichen sind. Unmittelbare Lage zu einer Kirche mit täglicher Beschallung ab 07:00 Uhr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:46-50
    Bewertungen:1